Aquaventure Tauchreisen Gästebuch Dienstag, 23.07.2019
Aquaventure Tauchreisen Gästebuch

Gästebuch

Gästebuch Aquaventure Tauchreisen

Hier finden Sie einige Urlaubs-Eindrücke unserer Gäste aus dem Jahr 2018 und 2019.
Das komplette Gästebuch finden Sie hier.

Monika und Rudolf
Bali
Juni 2019

Hallo Frau Smarsly,

vielen Dank für Ihre eMail. Seit gestern Vormittag sind wir wieder zurück. Temperaturmäßig mussten wir uns ja nicht groß umstellen.

Es war ein wunderbarer, entspannter und total beeindruckender Urlaub. Die An- und Abreise hat reibungslos funktioniert. Nochmals vielen Dank dafür, dass Sie wie immer, alles so gut und unkompliziert organisiert haben.

Das Resort ist wunderschön gelegen und da wir das "Rundum sorglos Paket" hatten, konnten wir alle Annehmlichkeiten die das Resort bietet, kostenlos benutzen. Dazu zählen der Wäscheservice, die Massagen und vor allem die Landausflüge. Wir haben die Tour auf den Ijen mitgemacht und die Tempeltour. Das war einfach wunderschön. Ausser den in Resortnähe gelegenen Tauchplätzen haben wir Ausflüge zum Tauchen nach Menjangan (Nationalpark), zur Liberty nach Tulamben und nach Puri Jati gemacht. Die Diveguides haben sich um alles gekümmert, man musste nix machen, ausser Tauchen und geniessen. Besonders hervorzuheben ist das Super Essen im Resort. Die Mädels in der Küche haben jeden Abend was tolles gekocht, mit Vor- und Nachspeise. Reichlich von der Menge sowie von der Auswahl. Das Abendessen wurde gemeinsam um 19.00 Uhr eingenommen. Mittagessen konnte man von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr, a-la-carte. Leider ist die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbeigegangen.

Viele Grüße aus der Eifel
Unsere Gäste besuchten:
North Bali Beach Cottages & Spa & North Bali Divecenter

Christiane und Ralf Messerschmidt
Bohol
April / Mai 2019

Hallo Kristina,

unser Feedback zur unserer Reise fällt absolut POSITIV aus. Zunächst muss ich die Beratung und Bemühungen vor der eigentlichen Buchung deinerseits hervorheben.
Egal was es auch war, es wurde immer zeitnah geantwortet und man hatte sofort das Gefühl bei Euch mit einer Tauchreise bestens aufgehoben zu sein.
Genau so hat es sich ja dann auch bestätigt. Das Magic Ocean Resort ist mit das schönste Resort wo wir jemals waren. Es ist auf Perfektion nur so ausgelegt. Die Tauchbasis
ist bestens organisiert und die Tauchplätze sind einfach nur traumhaft...auch für die, die mit Makro nicht unbedingt was anfangen können.
Für die Planung und Organisation der Reise sowie für das Resort würde ich glatt 10 Sterne vergeben!!!!
Wenn die nächste Tauchreise ansteht, werden wir uns auf jeden Fall wieder an Aquaventure wenden, vielen Dank liebe Kristina.

Herzliche Grüße
Christiane und Ralf
Unsere Gäste besuchten:
Magic Oceans Dive Resort & Magic Oceans Tauchbasis

Natalie und Sergej Christof
Romblon und Anilao
März / April 2019

Hallo Frau Smarsly,

die Insel Romblon mit ihren super Sichtweiten und berühmten Schnecken (wie Melibe und Nigra) war eine für uns eine Entdeckung. 3P Resort selber, war auch sehr gut. Alle 3 Brüder, Peter, Philipp und Patrick waren sehr lieb und David, der Koch, war ein echtes Erlebnis. Die Guides waren auch sehr nett und bemüht, die kleinsten Schnecken für uns zu finden. Preisleistung ist auch unschlagbar.

Buceo Anilao in Batangas ist ein perfekt organisiertes Tauchresort mit sehr guten Küche und gut geschulten Guides. Taucherisch war Anilao auch sehr interessant, leider nicht so gute Sichtweiten, dafür aber sehr großer Auswahl an Unterwasser “Objekten”.

Schöne Ostern und vielen Dank nochmal
Natalie und Sergej
Unsere Gäste besuchten:
The Three P Holiday & Dive Beach Resort & Ducks Diving Romblon
Buceo Anilao Beach & Dive Resort & Buceo Anilao Tauchbasis

Sabine Barisch-Becker & Dieter Gohr
Singapur & Indonesien & Australien
Oktober & November 2018

Moin Maik,

danke für deine Nachfrage. Es ist alles perfekt gelaufen, wir mussten nicht einmal improvisieren. Schon fast unheimlich, so gut lief es.
Hier in Kurzform einige Eindrücke.

Tanjung Puting Nationalpark: Wildtiere anfüttern ist aus meiner Sicht immer problematisch. In diesem Fall sind die Verhaltensänderungen aber nicht so auffällig. Orang Utans zu sehen, die selbst entscheiden, ob sie kommen wollen oder nicht, dies in aller Vorsicht tun und die Bananen teilweise auch einfach nur wegschleppen, ist schon beeindruckend. Alleine mit den Primaten ist man allerdings auch in der Nebensaison nicht (bis 100 Leute bei der Fütterung), aber es gibt ausreichend ruhige Nischen für stille Erfahrungen.

NAD Lembeh Resort: Nach 18 Jahren Tauchen hatten wir das Gefühl, das erste Mal unter Wasser zu sein - jedes Mal neue, unbekannte Fische. Unglaublich. Dazu perfekter Service des Resort und der Basis und ein bisher nie erlebter Komfort bei den (Boots)tauchgängen. *****+

Baliem Valley: Sehenswert, bevor die Traditionen ganz in Vergessenheit geraten. Männer mit Penisrohr und Handy auf der Straße zeigen den extremen kulturellen Wandel der Region. War für uns gerade noch in Ordnung, in einigen Jahren gibt es das sicherlich nur noch als kommerzielle Ethnoshows. Das sind die angebotenen Tagestouren zwar heute auch schon, aber das Umfeld ist halt noch ziemlich authentisch.

Raja4Divers: Perfektes Resort für einen traumhaften Tauchurlaub mit vielen schönen Emotionen. Maya ist ein Schatz. Besonders gefallen hat die gelungene Betreuung zwischen den Bootstauchgängen (3 Tank Dives) und die "Lunchtimes" auf einsamen Inseln mit Traumstränden und immer gut gelaunte Guides und Crewmitgliedern.

Australien: Na ja - und dann noch 4 Wochen Australien: Koala Bären in duftenden Eukalyptuswäldern an der Great Ocean Road, Seelöwen auf Känguru Island, den big Wave Rock reiten, mit Mantas und grauen Riffhaien am Ningaloo Reef schnorcheln, die Delfine von Monkey Mia sehen zu können und 3000 km mit dem Auto die Westküste hinunter zu cruisen.

Sabine und Dieter
Unsere Gäste besuchten:
Tanjung Puting Nationalpark
NAD Lembeh Resort & NAD Lembeh Divers
Baliem Valley Rundreise
Raja4Divers & Raja4Divers

Carola Hansen
Sipalay
November 2018

Hallo Kristina,

tatsächlich war ich schon beim Zwischenstopp in Hongkong während der Rückreise versucht, mich recht herzlich für die top Organisation bei Euch zu bedanken.
Obwohl die Reise gar nicht in Eurem Portfolio steht, habt Ihr wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet.
Die vorherige, umfangreiche Beratung und die tatsächliche praktische Umsetzbarkeit zeichnen Euch als Fachkräfte aus, auf die man ( Frau) sich verlassen kann.
Alle Flüge inklusive der Umsteigezeiten und dazugehöriger Transfers klappten reibungslos.
Macht einfach weiter so!
Ich werde mich auf jeden Fall bei meiner nächsten Tauchreise wieder an Euch wenden.

Ein herzliches Dankeschön und viele Grüße vom Bodensee.
Carola
Unsere Gäste besuchten:
Takatuka Lodge & Dive Resort

Katrin, Sascha und Leon
Singapur und Bali
September / Oktober 2018

Hallo Hannah,

Vielen Dank für die tolle Organisation und Planung der Reise. Noch nie sind wir so weit gereist und das sogar mit Kind.
Wir sind völlig begeistert von Bali, von den Menschen und den tollen Eindrücken. Mein Mann hat das Tauchen begeistert, ich fand die Ausflüge klasse und Wolfgang hat alles beim Tauchen oder im Hotel perfekt geplant. Besonders habe ich mich über den Geburtstagskuchen vom Hotel zu Leons 5. Geburtstag gefreut.
Wir waren traurig wie schnell die Zeit in Tulamben verflogen ist und kommen sicherlich noch mal ins Tauch Terminal zurück. Ich kann nur für uns sagen, dass es die schönste Reise für uns war und wir glücklich und zufrieden wieder angekommen sind.
Danke an alle Beteiligten

Katrin
Unsere Gäste besuchten:
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali

Annegret und Dieter Gödecke
Nord-Sulawesi und Singapur
April / Mai 2018

Aquaventure Tauchreisen aus Hannover hat die Reise nach unseren Wünschen organisiert. Es hat alles perfekt geklappt. Besonders erwähnen möchten wir das konsequente Handeln des Reiseveranstalters bei dem Streik des Bodenpersonals am Frankfurter Flughafen an unserem Abflugtag. Wir wurden rechtzeitig und kurzerhand auf einen Flug über Kopenhagen umgebucht. Das war wirklich perfekt und wunderbar!

Fotos und einen ausführlichen Reisebericht gibt es unter www.tauchfotoreise.eu
Unsere Gäste besuchten:
Bastianos Bunaken Dive Resort & Bastianos Bunaken Dive Center

Monika und Rudi Hallfell
Nord-Sulawesi
Juli 2018

Hallo Frau Smarsly,

gerne geben wir Ihnen eine kurze Rückmeldung zu unserer Reise ins SeaSouls Dive Resort auf Bangka Island in Indonesien, die Sie wieder zu unserer vollsten Zufriedenheit für uns organisiert haben.

Schon der Flug mit Singapore Airlines war, speziell für mich (Rudi Hallfell), ein besonderes Erlebnis, da mich meine Frau mit der Premium-Economy-Class überrascht hatte. Der Transfer zum Resort lief wie gewohnt und wir wurden mit einem kühlen Getränk begrüsst. Nachdem wir den gleichen Bungalow wie im letzten Jahr bezogen hatten, begann der Urlaub erst richtig. Tolle Tauchgänge mit Guides die scheinbar Röntgenaugen haben, für uns Taucher natürlich das wichtigste, eine aufmerksame Crew und ein Staff, der einen umsorgt wie früher die eigene Mutter. Und das alles in einer schönen und ruhigen Athmosphäre an einem wundervollen Fleckchen der Erde. Die netten, internationalen Gäste vervollständigten das Gesamtbild. Steve hat es mit seinem Team wieder geschafft, uns einen schönen, interessanten und sehr erholsamen Urlaub zu verschaffen. Auch wenn wir uns für das nächstes Jahr für ein anderes Resort auf Bali entschieden haben (diesen Urlaub haben Sie ja auch wieder für uns organisiert), so sind wir sicher, dass wir nicht das letzte mal im SeaSouls waren. Für 2020 ist es im Moment unsere erste Option. Preis und Leistung passen hier noch zueinander. Natürlich gibt es viele Resorts, die mehr Komfort und weitere Annehmlichkeiten bieten, dies jedoch in einer anderen Preiskategorie.

Für Taucher beitet das SeaSouls Dive Resort alles was man braucht. Tolle Tauchplätze, erfahrene Tauchguides, einfache aber saubere Unterkünfte und ausreichend gute Verpflegung.

All dies macht um so mehr Spass, wenn es perfekt organisiert wird, wie wir das von Aquaventure Tauchreisen gewohnt sind.

Vielen Dank und liebe Grüße
Monika und Rudi Hallfell
Unsere Gäste besuchten:
Sea Souls Dive Resort & Sea Souls Dive Center

Diana und Manfred Theil
Süd-Sulawesi
März / April 2018

Liebes Aquaventure-Team,

wir hatten uns als Hochzeitsreise für 3 Wochen Tauchurlaub im Selayar Dive Resort entschieden.
Ein großes Dankeschön an euch für die sehr gute Betreuung im Vorfeld unserer Reise. Schön war das persönliche Kennenlernen auf der Interdive im September 2017, wo wir die letzten Details der Reise geklärt haben und auch Jochen vom Selayar Dive Resort kennengelernt haben.
Nach der Buchung der Reise haben wir die Hochzeit geplant, man muss ja Prioritäten setzen!
Es war unsere erste Reise nach Indonesien, alle Fragen die wir per Mail stellten wurden uns sehr schnell und umfassend beantwortet. Wir erhielten sehr ausführliche Reiseunterlagen mit perfekten Details über den Ablauf der Reise, vielen Infos über Indonesien und über das Resort selbst, so dass wir super vorbereitet waren.
Unterwegs lief alles wie geplant, alle Transfers klappten, die Zwischenübernachtungen waren gut durchorganisiert.
Angekommen im Selayar Dive Resort waren wir glücklich, dass alles genauso ist, wie beschrieben und wie wir uns es vorgestellt haben: Honeymoon in paradise. Jochen ist ein toller Typ, der das Herz am rechten Fleck hat. Danke Jochen, dass man an diesem wunderschönen Ort seinen Urlaub verbringen kann. Entspannung pur, familiäre Atmosphäre, tolle Tauchgänge, super Betreuung durch ein sehr freundliches, fleißiges und aufmerksames Team, leckeres Essen - es war einfach alles perfekt.
Schwer fiel es uns nach 3 Wochen Tauchen, Relaxen, Schlafen, Essen wieder in den Alltag zurück zu finden.
Unsere nächste Tauchreise werden wir aufgrund der sehr guten Betreuung wieder bei euch buchen, bis dahin lieben Dank und viele Grüße

Diana und Manfred Theil
Unsere Gäste besuchten:
Selayar Dive Resort & Selayar Dive Resort
Sonderangebote
Tauchsafaris
Reiseziele
  Ägypten
  Bahamas
  Costa Rica
  Curacao
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Mexiko
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  Salomonen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Nachhaltigkeit
atmosfair
Service
  Reiseversicherung
  Tauchversicherung
  Kombiversicherung
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Newsletter
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
© 2003-2019 Aquaventure Tauchreisen  23.07.2019 05:00
Mitglied im
ADTO e.V.
Mitglied im
AER e.V.
Insolvenzversicherung bei
Aquaventure Tauchreisen Insolvenzversicherung
Facebook
Facebook Aquaventure Tauchreisen