Aquaventure Tauchreisen Team Donnerstag, 23.05.2024
Aquaventure Tauchreisen Team

20 Jahre Aquaventure Tauchreisen

Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre

Aquaventure Tauchreisen wurde im Jahr 2003 von Maik Solf gegründet, einem Informatiker und passionierten Taucher, den seine teilweise mehrmonatigen Aufenthalte in Südostasien zu einem gefragten Spezialisten in der Tauchbranche machten. Maiks Ziel war es, individuelle Tauchreisen – vom Taucher für Taucher anzubieten. Das Schwerpunktziel Indonesien wurde bereits mehr als 30-mal von ihm bereist.

Daneben begleitet er immer wieder Gruppenreisen zu Großfischzielen im Ostpazifik, wie Cocos, Socorro und Galapagos. Er hat unter anderem für das Tauchteam vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) und den meeresbiologischen Verein Mare Mundi anspruchsvolle Tauchreisen erfolgreich geplant und durchgeführt.

Im Jahr 2007 stieß Andreas Rettig als Geschäftspartner von Maik zu Aquaventure Tauchreisen. Der Betriebswirt und Reiseverkehrskaufmann brachte seine Erfahrungen in der Touristik, im Reisebüro und beim Kleeblatt-Verlag mit ein. Er ist Tauchlehrer und hat viele Ziele in Südostasien und rund um den Globus bereist.
Das erste gemeinsame Büro wurde Anfang 2008 bezogen, die Firma wuchs weiter und es wurde am ersten Standort zu eng, daher erfolgte 2011 der Umzug in die jetzigen Räumlichkeiten. Zum Führungsteam gehören auch Kristina Smarsly und Julia Dörrenberg, die seit vielen Jahren als Mitarbeiterinnen bei Aquaventure Tauchreisen tätig sind. Kristina ist die erste Auszubildende von Aquaventure Tauchreisen im Jahr 2009 gewesen und seitdem mit an Bord.

Julia hat wenige Jahre später ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau bei Aquaventure Tauchreisen begonnen und kümmert sich inzwischen um die Betreuung und Ausbildung des touristischen Nachwuchses. Außerdem steht sie auch für andere Tauchreiseveranstalter für Fragen und Buchungen rund um das Tauchsafarischiff Amira bereit.
In den vergangenen 20 Jahren hat Aquaventure 10 junge Menschen ausgebildet als Reiseverkehrs- und Tourismuskaufleute. Heute sind bei Aquaventure Tauchreisen insgesamt acht Mitarbeiter beschäftigt.

Im Laufe der Jahre hat sich Aquaventure Tauchreisen zu einem renommierten deutschen Tauchreiseveranstalter entwickelt. Im Portfolio finden sich Reisen mit dem Schwerpunkt auf Tauchen in Südostasien ergänzt um herausragende Tauchgebiete in der Karibik und im Ostpazifik.
Aquaventure hat sich von Anfang an für eine gute Zusammenarbeit in der Tauchbranche gekümmert und ist Gründungsmitglied des ADTO´s dessen Ziel es ist, vertrauenswürdige Tauchreiseveranstalter in einer Vereinigung zu bündeln, die wiederum wichtige, grundlegende Kriterien erfüllen müssen, um ihren Kunden Qualität und Sicherheit zu bieten.

Aquaventure Tauchreisen zeichnet sich durch seine kompetente Betreuung vor, während und nach der Reise aus. Alle Mitarbeiter sind selbst Taucher und die Zielgebiete sind ihnen persönlich durch eigene Reisen bekannt.
Das Unternehmen bedankt sich bei allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Das gesamte Team freut sich darauf viele weitere Jahre eure Traum-Tauchreisen zu planen und auf Jahre voller Abenteuer unter Wasser.
20 Jahre
Sonderangebote
Tauchsafaris
Reiseziele
  Ägypten
  Bahamas
  Costa Rica
  Curacao
  Ecuador
  Französisch-Polynesien
  Griechenland
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Malta
  Mexiko
  Ost-Timor
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  Salomonen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Nachhaltigkeit
atmosfair
Service
  Reiseversicherung
  Tauchversicherung
  Kombiversicherung
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Newsletter
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
© 2003-2020 Aquaventure Tauchreisen  23.05.2024 22:13
Mitglied im
ADTO e.V.
Mitglied im
AER e.V.
Facebook
Facebook Aquaventure Tauchreisen