Aquaventure Tauchreisen Gästebuch Dienstag, 14.05.2024
Aquaventure Tauchreisen Gästebuch

Gästebuch

Gästebuch Aquaventure Tauchreisen

Hier finden Sie einige Urlaubs-Eindrücke unserer Gäste aus dem Jahr 2011.
Das komplette Gästebuch finden Sie hier.

Holger Richter
Bohol
November 2014

Vielen Dank für die Empfehlung im Sunset Dive Resort auf Bohol meinen Urlaub zu verbringen. Der Aufenthalt dort hat meine Erwartungen übertroffen. Eine sehr schöne Anlage, nette Leute und ein super Guide. Es wird versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Das Essen war lecker und abwechslungsreich und auch neben den tauchen konnte noch einiges unternommen werden. Zum entspannen einfach optimal.

Holger Richter
Unsere Gäste besuchten:
Sunset Dive Resort & Sunset Dive Resort Tauchbasis

Michaela Eisenhardt und Jürgen Schultheiß
Palau
Dezember 2011 / Januar 2012

Ein schönes Stückchen Erde - dafür nimmt man gerne die lange Anreise in Kauf. Das Resort wird liebevoll geführt fast alle Wünsche erfüllt und die Mädels(Guides) sind fit und wissen was sie tun, man ist in den besten Händen und wer Großfische mag ist da richtig. Es gab keinen Tauchgang ohne Haie, es gibt so viel zu sehen das man fast die taumhaft schönen Korallen nicht genug beachtet.Viel Stömung -viele Großfische- viel Spaß und fantastische Sichtweiten. Wir waren nicht das letzte Mal in Palau (Peleliu). Wir müssen Maik dankbar sein denn er hat für uns die Reise ausgesucht und alles für uns organisiet, wie immer kann man Aquventure nur empfehlen.
Unsere Gäste besuchten:
Dolphin Bay Resort & Peleliu Divers

Antje und Dimitrios
Visayas
Dezember 2011 / Januar 2012

Hallo liebes Aquaventure-Team,

vielen Dank für die wunderbare Organisation unserer Reise, wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Es war ein Traumurlaub!
Die Flüge und Transfers, alles hat perfekt geklappt!
Das Resort sowie die Tauchschule waren top! Wir hatten sogar einige Walhaie:-)
Die Tauchplätze sind sehr abwechslungsreich!
Wir können das El Dorado Beach Resort und die Dive Society Tauchschule und natürlich Aquaventure mit gutem Gewissen weiterempfehlen und freuen uns auf die nächste Buchung bei Euch!

Vielen Dank für Alles
Antje & Dimi
Unsere Gäste besuchten:
El Dorado Beach Resort & Dive Society Dumaguete

Monika und Roland Grimm
Visayas
Dezember 2011 / Januar 2012

Wir haben das erste Mal bei Aquaventure gebucht.Inselhüpfen auf den Philippinen. Das Angebot kam prompt und es wurde genau auf unsere Wünsche eingegangen, was ja bei anderen Anbietern nicht selbstverständlich ist. Auf jede Rückfrage wurde sofort geantwortet. Die Flüge waren klasse ausgesucht ohne zu lange Wartezeiten bei Zwischenstops. Sitzplätze kostenlos reserviert und sogar nachgefragt, ob die Plätze so passen. Tauchgepäckreservierung hat super geklappt, sogar mit Voucher fürs Tauchgepäck. Die 3 Resorts, die uns angeboten wurden sind absolut empfehlenswert, überall extrem freundliches Personal und alles sehr sauber. Die Tauchbasen waren klasse und die Tauchplätze sowieso. Die Transfers haben perfekt geklappt. Es war ein toller Urlaub und ich werde bestimmt wieder bei Aquaventure und seinen klasse Mitarbeitern buchen!
Unsere Gäste besuchten:
Oasis Resort & SeaQuest Dive Center Bohol
Cocowhite Beach Resort

Jenny, Jan und Karl-Heinz Unger
Raja Ampat
Dezember 2011

Seit einigen Jahren sind wir mit Aquaventure auf Entdeckungstouren durch die wundervolle Unterwasserwelt Indonesiens. Auch in diesem Jahr haben wir uns nach einem neuen Highlight in unserem Erfahrungsschatz gesehnt und Maik Solf hat sich dabei selbst übertroffen, um uns genau dieses mit der Amira in Raja Ampat zu bieten.

Wenn Taucher für Taucher ein Schiff bauen, dann sollte man auch erwarten, dass wir uns dort wohl fühlen. Die Amira, ein Luxustauchcenter auf dem Ozean mit soviel Eleganz und geradezu verschwenderischem Raum hat uns wirklich überrascht. Das Schiff bietet seinen Gästen auf vier Ebenen soviel Auslauf, dass wir einige Zeit brauchten, bevor wir alle Bereiche in Besitz genommen hatten. Die Kabinen sind geräumig mit edler Ausstattung. Wer auf dem Oberdeck eine Kabine bucht, hat die schönste Aussicht durch die Panoramafenster und ein großes, elegant ausgestattetes Bad. Wer sich für das untere Deck entscheidet, bekommt eine noch größere Kabine und dafür ein etwas kleineres Bad. Das Konzept geht auf, denn jeder Gast findet seinen individuellen Platz auf diesem Schiff. Erstklassiger Service an Bord, fürstliche Menüs, anspruchsvolle Unterhaltung und eine traumhafte Inselwelt um uns herum, da gibt es nichts zu meckern. Wer Raja Ampat mit dem Schiff bereisen möchte, der hat mit der Amira eines der schönsten Tauchkreuzfahrtschiffe in Indonesien gewählt. Es gibt wahrscheinlich einige gute Schiffe in dieser Gegend, aber die Amira hat außergewöhnlich viel Platz, sehr gutes Essen, ein großes Maß an Sicherheit und eine hervorragende Tauchbegleitung.

Wer noch niemals in Raja Ampat war, der sollte nicht zu lange warten, denn auch hier hinterlässt die Zivilisation ihre Spuren. Noch gibt es zauberhafte, intakte Korallenriffe und fantastische Fischschwärme. Uns begegnete auf fast jedem Tauchgang ein Hai und die Guides fanden in den Korallen die winzigen Pygmäenseepferdchen in allen denkbaren und teilweise auch noch unbekannten Varianten. Es ist eine Freude, mit eigenen Augen soviel Natur zu sehen und es bedarf keiner wissenschaftlichen Studie, um zu erkennen, dass hier die Artenvielfalt riesig ist. Die Tauchgänge werden niemals langweilig, denn die Tauchplätze werden auf die Wünsche der Gäste abgestimmt. Wir wurden Zuschauer einer beeindruckenden Putzershow mit den fliegenden Riesen der Unterwasserwelt. Die Mantas drängelten sich um die besten Plätze und wir lagen gebannt im Sand und beobachteten die eleganten Tiere im Sonnenlicht.

Das wir auf der Kreuzfahrt mit Nitrox tauchten und die Tauchsicherheit an Bord der Amira sehr groß geschrieben wird, sollte hier erwähnt werden. Jeder Tauchplatz wurde von den Guides vor dem Briefing auf Sicherheit, Strömung und Sicht gescheckt. Erst danach fand an Bord der Amira das informative Briefing mit dem Cruising-Direktor statt. Auf Wunsch der überwiegend deutschsprachigen Gäste in Deutsch und für zwei englischsprachige Gäste separat in Englisch. Die Riffe wurden übersichtlich skizziert und die Strömungs- und Sichtverhältnisse erläutert. Die Besonderheiten jedes Tauchplatzes wurde uns ausführlich erklärt und wir konnten mit gutem Gefühl in das nächste Tauchabenteuer starten. Jeder Gast bekam zur Sicherheit einen ENOS-Sender an seine Ausrüstung geschnürt und hatte damit die Gewissheit, dass er in der Weite des Ozeans nicht verloren gehen konnte. Der Sender störte nicht, er passte in meine Jackettasche und kam aber auch nie zum Einsatz.

Ein Highlight auf diesem Schiff ist das Tauchdeck mit einer perfekt eingespielten Crew. Es gibt viele helfende Hände und sogar noch Getränke beim Anziehen und bei der Rückkehr vom Tauchen. Die Speedboote fuhren uns komplett aufgerödelt zum Tauchplatz, wir ließen uns nur noch ins Wasser rollen und tauchten ein, in die Unterwasserwelt von Raja Ampat.

Zurückgekehrt von den Tauchgängen gab es viele interessante Erlebnisse die wir austauschten, da niemals alle Gäste gleichzeitig am Riff versenkt wurden, sondern in kleinen Gruppen von 3-4 Gästen getaucht wurde. Dabei machte die Gruppe mit dem Hammerhai beim Muckdiving morgens um 8 Uhr auf 15 m Tiefe im schwarzen Lavasand wohl die erstaunlichste Entdeckung. Ein besonders Lob den sehr guten Tauchguides an Bord, wir wissen diese Arbeit wirklich zu schätzen und danken Andris, Ading und Ralf für ihre Geduld mit uns lahmen Säcken.

Die Sichtverhältnisse waren nicht immer gut und wir hatten auch etwas Pech mit dem Wetter und so haben wir mit einer geschickten Routenführung des Cruising-Direktors ruhiges Fahrwasser gesucht und als bald auch Sonne getankt. Die größte Erscheinung unter Wasser waren aber nicht etwa die Mantas, obwohl die Spannweiten einiger Tiere schon beträchtlich waren. Nein, es waren die ganz kleinen, die sich zu einem riesigen Schwarm zusammenballten. Zum ersten Mal auf meinen 500 Tauchgängen konnte ich in Mitten eines solchen Schwarms nur noch Fische sehen, es gab keine anderen Taucher mehr, es gab kein oben und kein unten, es gab nur noch Fisch um mich. Die Jäger ließen nicht lange auf sich warten und die Jagd der Großen auf die Kleinen begann.

Wer seine Tauchgänge mit Hilfe von Fachliteratur auswerten wollte, hatte auf dem Schiff eine gute Auswahl an Fischbestimmungsbüchern und man konnte sich in entspannter Atmosphäre auch den einen oder anderen Unterwasserfilm anschauen. Auch professionelle Filmemacher fühlten sich auf der Amira willkommen und konnten über den Freiraum für ihre Arbeit nur staunen.

Wer auf Landausflüge steht, kann sich auch auf den kleinen Inseln absetzen lassen und seinem Forscherdrang nachgehen, es gibt auch Paddelbretter und romantische Sandstrände. Wir haben auf einer der vielen Inseln ein Picknick gemacht und gebadet, auf einer anderen Insel den Sonnenuntergang bei einem kühlen Drink bewundert und es wurden Höhlenbesuche angeboten. Die Landausflüge hatten teilweise abenteuerlichen Charakter und sollten mit passendem Schuhwerk in Angriff genommen werden.

Für viele Gäste ist das Essen an Bord ein sehr wichtiges Thema und so möchte ich noch kurz auf die herausragenden Kochkünste unseres Smutjes kommen. Der Chefkoch hatte Urlaub und so hat sich der 2. Mann in der Kombüse geradezu selbst übertroffen. Die Mahlzeiten wurden teilweise serviert oder auch in Buffetform gereicht. Das Frühstück konnte man sich jeden Tag individuelle bestellen, es gab eine große Auswahl an unterschiedlichen Speisen. Es wurden auch Extrawünsche beim Essen berücksichtig.

Fazit: Tauchen im Paradies auf höchstem Niveau mit erstklassigem Service auf einem Tauchschiff mit viel Liebe zum Detail und Freiraum ohne Ende. Hier kommt jeder Tauchanfänger und jeder Tauchprofi auf seine Kosten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Vielen Dank für einen großartigen Urlaub
von Karl-Heinz, Jan und Jenny
Unsere Gäste besuchten:
Amira

Kerstin Hans und Michael Arzberger
Visayas
November / Dezember 2011

Hallo Maik,

vielen Dank für den super schönen Urlaub den wir auf den Philippinen verbringen konnten. Wir konnten hier wirklich von Anfang bis Ende relaxen ohne Stress, da alles perfekt durchgeplant war. Das Tauchen hat uns beiden auch sehr gut gefallen und wir konnten mal eine andere Erfahrung machen. Auch wenn beide Tauchgebiete auf den Philippinen sind, sind doch die beiden total Unterschiedlich. Die Resorts waren perfekt für uns und wir haben uns wie zu Hause gefühlt, da die Menschen so herzlich sind.

Wir sehen uns Ende Januar auf der Boot wieder.
Unsere Gäste besuchten:
El Dorado Beach Resort & Dive Society Dumaguete
Dolphin House Resort & SPA & Tauchbasis Dive College

Georg Antos
Raja Ampat
November 2011

Hallo Maik

Bin wieder zurück in Wien, und möchte mich recht herzlich für alles bedanken!!! Alles hat ausgezeichnet geklappt, meine Befürchtungen bezüglich indonesischer Inlands Fluglinien sind nicht eingetroffen, bin gut von Bali nach Sorong und zurück gekommen.

Zur Amira: Also ich muss dir sagen, dass war die Reise meines (zumindest bisherigen) Lebens!!!! Alle meine Erwartungen wurden weit, weit übertroffen!!!!! Ihr habt da ein wunderschönes Schiff, absolut beeindruckend. Das Schiff ist absolut gut durchdacht, Divedeck, Aufenthaltsdecks/Raume, großzügig mit viel Platz, einfach super!!! Aber was wäre das Schiff ohne die Crew, absolut spitzen Service!!!! Ob am Tauchdeck, immer war sofort jemand da, hat geholfen, Wasser gebracht, Ausrüstung von Bord/an Bord gebracht, ob im Küchen- Restaurant Bereich (die Speisen-toll was die Köche da so auf den Tisch gebracht haben!!!), Kabinen, erstklassiges Hotelservice!!! Hier nochmals Dank an alle auch an die weniger "sichtbaren" Crewmitglieder, die im Maschinenraum, Kompressor Raum, Kapitäne, und alle anderen "guten Geister"!!!

Aber ganz besonders beeindruckend war für mich die Führung von Bruno und Ralph!!!!! Die Vorbereitung auf die Tauchgänge (Briefing, Strömungscheck) die Einteilungen der Gruppen, die Tauchguides, die Durchführung ganz ganz super!!!! Hier nochmals mein Dank an Jane. Julia, Andres + Man!!

Aber was mich besonders gefreut hat, waren die vielen Angebote "Ausflüge" zu unternehmen, immer wieder wurde von Bruno oder Ralph Vorschläge angeboten und es war einfach genial auch einige der Korallenfelsen zu erklimmen, um so die Aussicht auf diese phantastischen Insellabyrinthe genießen zu können.

Georg
Unsere Gäste besuchten:
Amira

Ingar und Jürgen Basten
Zentral-Sulawesi
November 2011

Aufmerksames Zuhören und gezieltes Abfragen unserer Vorstellungen hat zu einer guten Beratung, und einem sehr schönen Urlaub geführt.

Dafür vielen Dank

Jürgen aus München
Unsere Gäste besuchten:

Markus Roth
Nord-Sulawesi und Halmahera
Oktober / November 2011

Lieber Maik, liebes Aquaventure Team,

Ihr habt mich mit den Walhaien um Ahe Raja Ampat schon verzaubert doch die Reise ins Weda Resort war noch einen Tick besser. Wer auf der Suche nach noch fast unberührten Tauchplätzen ist, wird in der Weda Bay fündig.
Den Tauchgang am Elmoos Reef, das wir als erste Taucher überhaupt betauchten, werde ich wohl nie vergessen. In meinem Artikel habe ich meine Gefühlslage wie folgt beschrieben: "Als ich mich langsam weiter ins tiefe Blau fallen lasse, spüre ich meine Aufregung und das Adrenalin in meinen Adern. Das tiefe Blau ruft meinen Namen und ich folge der Aufforderung bereitwillig."
Es kommt unheimlicher Entdeckergeist auf und ich bekomme noch heute Gänsehaut, wenn ich an unsere Erlebnisse zurückdenke.
Die weiteren Stationen der Reise sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Divers Lodge Lembeh mit perfektem Service in allen Belangen und das Minahasa Lagoon Resort mit den wirklich tollen Bungalows, gutem Essen und schönen Tauchplätzen gleich vor der Haustüre.
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Maik, das er mir diese Reise ermöglicht hat.

Markus Roth
Unsere Gäste besuchten:
Divers Lodge Lembeh
Weda Resort

Rainer und Ramona Giersberg
Nord-Sulawesi und Singapur
Oktober / November 2011

Wir möchten uns beim Team der Aquaventure-Tauchreisen für die Organisation unserer Tauchreise in die Divers Lodge Lembeh und den anschl. Stopover-Aufenthalt in Singapur herzlich bedanken. Flug, Transfers, Resort bzw. Hotel und Tauchbasis entsprachen den gebuchten (und bezahlten) Vereinbarungen. Da unsere Englischkenntnisse nicht gerade perfekt sind, war es für uns eine große Erleichterung, dass alle Reiseunterlagen ohne Beanstandungen anerkannt wurden und wir keinen weiteren Erklärungen oder Diskussionen ausgesetzt waren. Wir werden in Zukunft gern wieder die Dienste der Aquaventure-Tauchreisen in Anspruch nehmen.
Unsere Gäste besuchten:
Divers Lodge Lembeh

Georg Skrabanik
Raja Ampat
Oktober / November 2011

Danke für die schöne Reise.
Unsere Gäste besuchten:
Raja Ampat Dive Lodge & Raja Ampat Dive Lodge

Gila und Philipp Paulus
Moalboal
Oktober / November 2011

Vielen Dank für die außergewöhnlich gute Betreuung. Ihr habt sogar unmögliche Dinge möglich gemacht!
Unsere Gäste besuchten:
Dolphin House Resort & SPA & Tauchbasis Dive College

Jaqueline und Uwe Andrae
Nord-Sulawesi und Singapur
Oktober / November 2011

Liebes Aquaventure-Team,

unsere Sulawesi-Tauchreise war nicht zuletzt dank Ihrer Beratung ein wunderbares Erlebnis. Wir sind mit einer Überfülle an schönen Eindrücken und interessanten Erlebnissen zurückgekehrt und hoffen, dass uns die Erinnerungen noch eine Weile durch den Alltag begleiten.

Ganz herzlichen Dank - Jacqueline und Uwe Andrae
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers
Divers Lodge Lembeh

Jessica Marzusch und Karin Ruegg
Komodo
Oktober 2011

Super Organisation vorab, Mermaid I tolle Crew und super Service. Viele kleine Fische. Und auch Mantas.

Fazit: Sehr gelungener Urlaub!
Unsere Gäste besuchten:

Frau Dr. Sybille und Andreas Hofmann
Nord-Sulawesi
Oktober 2011

War gut organisiert und hat alles gut funktioniert.
Unsere Gäste besuchten:
Divers Lodge Lembeh

Petra Reichenstein und Andreas Müller
Banda-See
Oktober 2011

Die Amira ist ein Schiff das wir wärmstens weiterempfehlen können und wir waren sicher nicht das letzte Mal dort! Die gesamte Organisation, die Guides, das Essen, alles war zu unserer Zufriedenheit!
Unsere Gäste besuchten:
Amira

Michelle Zuck und Lars Klenner
Zentral-Sulawesi
Oktober 2011

Im Oktober 2011 haben wir zwei unglaubliche Wochen im Prince John Dive Resort in Zentral-Sulawesi verbracht. Die Vorbereitung der Reise wurde erstklassig von Frau Smarsly aus dem AquaVenture Team unterstützt und es wurde detailliert auf alle Fragen bezüglich Reise, Organisation etc. eingegangen. Nachdem wir die Reiseunterlagen erhalten haben hieß es nur noch - Warten auf den Tag des Abflugs ins Paradies. Und um es direkt vorweg zu nehmen, es ist wirklich ein Paradies! Nach der langen Anreise wurden wir von einem Fahrer des Resorts begrüßt und zur Anlage gebracht. Dort angekommen waren die Anstrengungen des Fluges sofort vergessen als wir durch die wunderschön angelegte Gartenanlage, vorbei an den Stein- und Holzbungalows, zur Rezeption am strahlend weißen Strand liefen, die ebenfalls als Bar und zentraler Anlauf- sowie Treffpunkt der Gäste dient. Es kommt dem Ambiente des Resorts sehr zu Gute, dass bewusst auf eine Expansion verzichtet wird (auch wenn die Anlage Platz für eine Vielzahl von Bungalows bieten würde). Die Bungalows sind allesamt mit direktem Blick auf das wunderschöne Meer und Hausriff gebaut und laden mit der eigenen Terrasse zum relaxen ein, wobei sich das Leben hier eher am Strand oder unter Wasser abspielt. Auch die Ausstattung ist sehr gut und mehr als ausreichend. An die indonesische Dusche, das Mandi (Schöpfbad), hat man sich sehr schnell gewöhnt und nach einigen Tagen lernt man die willkommene Abkühlung sehr zu schätzen. Heißes Wasser wäre bei den klimatischen Bedingungen völlig überflüssig. Der Service des Resort-Leiters Alex sowie des Personals und der Tauch-Guides ist nicht nur zuvorkommend, sondern in allen Belangen einfach perfekt und vor allem herzlich. Die Verpflegung ist super, immer frisch und reichhaltig. Alle Mahlzeiten werden im offenen Restaurant mit Meerblick als Buffet serviert. Zum Frühstück stehen neben dem Buffet sowie Saft, Tee und Kaffee noch wahlweise frisch zubereitete Omelettes, Rühr- Spiegel- oder gekochte Eier sowie Pancakes auf der Karte. Das Mittag- sowie Abendessen beinhaltet traditionell indonesische Küche mit Reis oder Nudeln sowie Fisch, Hähnchen, Gemüse, Tofu oder Soja. Auch hier immer reichlich und frisch zubereitet. Zum krönenden Abschluss wird jeden Tag zur Coffee-Time Kuchen mit Tee, (Eis-)Kaffee oder (Eis-)Kakao direkt am Strand serviert. Zum Abschluss unseres Aufenthaltes wurde noch ein großes Barbecue am Strand veranstaltet mit fangfrischem Tuna der über der Glut von Kokosnuss-Schalen auf dem Strand-Grill zubereitet wurde. Man kann sagen, was wir hier erleben durften war schon eher ein Urlaub mit einer großen Familie als ein Urlaub als Gast - da die Gruppe immer überschaubar blieb und die Betreuung eine sehr angenehme Harmonie entstehen ließ. Besonders erwähnenswert ist, dass das Resort im Umkreis von mehren hundert Kilometern die wahrscheinlich einzige touristische Bleibe aber vor allem die einzige Tauchbasis ist! Bei den Tauchgängen ist jeder Guide mit meist 2 oder maximal 3 Gästen abgetaucht, was die Tauchgruppe immer moderat hielt und auch Anfänger nicht direkt überforderte. Das Leih-Equipment ist sehr neu, technisch einwandfrei und wird stets penibel gesäubert und gewartet. Zudem bietet die Tauchbasis eine Vielzahl von frei wählbaren und schnell erreichbaren Tauchspots aber auch Tagestouren an, sodass viel Abwechslung garantiert ist. Aber auch das direkt vom Strand erreichbare Hausriff mit eigenem Hauswrack bietet eine enorme Artenvielfalt sowie Farbenpracht und ist zudem hervorragend zum Schnorcheln geeignet. Hier seien auch ganz besonders die Nachttauchgänge ans Herz gelegt, bei denen die Guides ihr volles Können ausspielen und einen jedes Mal aufs Neue begeistern, sei es mit einer spanischen Tänzerin, Sepien, Skorpionsfischen oder einem Blauringoktopus. Leider verging die Zeit im Prince John Dive Resort wie im Fluge und man wünscht sich schon bei der Abreise wieder zurück an den Strand und ins Meer. Jedem, der einen ruhigen Urlaub mit unberührter Unterwasserwelt in einem hervorragenden Resort mit einer einzigartigen Umgebung abseits von jeglichem Tourismus sucht, sei das Prince John Dive Resort sehr ans Herz gelegt! Erholung und Tauchspaß sind garantiert!
Unsere Gäste besuchten:

Monika und Heinz Erich Zappel
Nord-Sulawesi und Singapur
September / Oktober 2011

Hallo an das ganze Aquaventure Team,

wir waren kurz gesagt mit allem rund herum absolut zufrieden. Besonders hervorzuheben ist natürlich nochmal der Einsatz von Andreas an unserem Abflugtag am 24.09.2011, da unser Flug mit Singapore Airlines kurzer Hand gestrichen wurde. Das war das Erste was wir hörten, als wir am Schalter standen. So fängt ein schöner Urlaub an. Dank der Notrufnummer von Aquaventure, die wir, dank meinem Mann, auch wirklich dabei hatten, konnten wir hier schnell Kontakt mit Andreas aufnehmen. Das Resultat war, dass die Mitarbeiter von Singapore Airlines ein wenig ins schwitzen kamen, wir kurzerhand über München flogen und pünktlich in Denpasar landeten und auch den Mola Mola somit nicht verpasst haben. Vielen, vielen Dank dafür.

Ansonsten hat alles geklappt und wir haben uns herrlich erholt und unsere UW-Liste abgearbeitet, in dem wir wunderschöne Tauchgänge machten.

Gerne wieder mit Euch - bis zur BOOT 2012

Gruß
Heinz Erich und Monika
Unsere Gäste besuchten:
Divers Lodge Lembeh

Daniela Hermann
Komodo
September / Oktober 2011

Hallo Maik,

war wie immer toll organisiert, Amira (das zweite Mal) war wieder unschlagbar. Der Komodo Nationalpark ist einfach der Knüller, Großfisch und Makro teilweise in einem Tauchgang. Die Guids Ralf und Andris haben sich selbst übertroffen. Ich freu mich jetzt schon auf unsere nächste Tour mit der Amira im März 2012.

Danke an das Aquaventure Team
Viele Grüße Daniela
Unsere Gäste besuchten:
Amira

Ulrike und Stefan Poestges
Nord-Sulawesi
September / Oktober 2011

Liebes Aquaventure-Team,

auch dieses Jahr habt Ihr uns einen traumhaften Urlaub vermittelt. Es war wieder alles perfekt organisiert und entsprach genau unseren Urlaubsvorstellungen. Die Divers Lodge Lembeh ist in Bezug auf individuelles Tauchen, freundliche Leute und super leckerem Essen einfach nicht zu toppen; wir haben uns dort wieder sehr wohl gefühlt. Obwohl wir nun das 2 Jahr in der Lembeh Strait tauchen waren, haben wir wieder viel Neues entdeckt und es war nie langweilig beim Tauchen. Auf Bali waren die Mola Molas das absolute Highlight. Auch hier waren die zusätzlichen Flüge und Transfers perfekt organisiert. Der gebuchte Stop-over in Singapore war ebenfalls wieder ein voller Erfolg und wir haben sehr schöne Aussichten über Singapore genossen.

Dank Aquaventure wieder ein wunderschöner Tauchurlaub; unsere nächste Reise buchen wir gern wieder bei Euch.

Ulrike und Stefan Poestges

PS: Fotos gibt es unter www.poestges.net
Unsere Gäste besuchten:
Divers Lodge Lembeh

Heidrun und Peter Jäger
Nord-Sulawesi
September 2011

Ein super herzliches Dankeschön für einen wirklichen Traumurlaub. Hervorragende Organisation und perfekte Kommunikation mit uns und den Resorts/Tauchbasen vor Ort. Stellten wir eine Frage, war sie schon beantwortet. Die Tauchspots, ein absoluter Traum und die Resorts hätten nicht besser ausgewählt sein können. Wir würden jeder Zeit wieder mit Euch reisen wollen.

Danke für die wertvollsten Tage des Jahres.

Peter und Bärbel Jäger
Unsere Gäste besuchten:
Siladen Resort & Spa & Siladen Dive Center

Gisela und Dietmar Preuß
Nord-Sulawesi
September 2011

Das Aquaventure-Team ist ganz klar weiter zu empfehlen. Alles hat reibungslos funktioniert und wenn man noch vorab Fragen hatte wurden diese umgehend und zufriedenstellend beantwortet.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Reise die mit Hilfe von das Aquaventure-Team zusammengestellt wurde und gebucht wurde.

Gisela und Dietmar Preuß
Unsere Gäste besuchten:
Mapia Resort
Onong Resort

Nancy Schätz und Hans Peter Gehl
Bali
August / September 2011

Frau Reim hat sich mächtig engagiert und es war ihr nichts zuwider, um unsere/meine Wünsche zu erfüllen. Alle Absprachen haben hervorragend geklappt und ich bin total zufrieden und mega entspannt! Es gibt einfach nichts, worüber ich mich hätte ärgern müssen oder worüber ich mich beschweren müsste. SO stelle ich mir URLAUB vor!

Nancy Schätz und Hans Peter Gehl
Unsere Gäste besuchten:
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali

Monika Küpper und Volker Lieb
Nord-Sulawesi und Bali
August 2011

Liebes Aquaventure-Team,

auch in diesem Jahr habt Ihr unsere Reisewünsche perfekt umgesetzt. Divers Logde Lembeh und Blue Bay Divers - nette Leute, super Tauchgänge, toller Service. Auch die Schnittstellen - Sitzreservierungen, Transfers etc. - funktionierten reibungslos. Vielen Dank!

Volker und Monika
Unsere Gäste besuchten:
Divers Lodge Lembeh
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Eva und Mirko Sterban
Nord-Sulawesi
Juli / August 2011

Vielen Dank ans Aquaventure-Team,

wir hatten eine Woche vor Ferienbeginn die Reise gebucht und die Unterlagen 2 Tage vor Abreise im Briefkasten, das ist doch ein Lob wert und das in der Hauptreisezeit.
Weshalb würden wir nochmals ins Minahasa Lagoon: Sehr nettes Personal und das Essen war Erstklassig.

Nochmals vielen Dank an das Aquaventure-Team!
Eva und Mirko aus der Schweiz
Unsere Gäste besuchten:

Inken und Karl Günther Uhlenbrock
Nord-Sulawesi
Juli / August 2011

Schnell, freundlich, kompetent!

Danke für die gute Beratung. Wir werden wieder gerne hier buchen, da es auch möglich ist individuelle Planungen mit den Pauschalangeboten zu kombinieren.

Karl und Inken Uhlenbrock
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Familie Pfiffner
Nord-Sulawesi
Juli / August 2011

Alles perfekt, ein Traum, wärmstens weiter zu empfehlen!

Danke dem Aquaventure Team!
Unsere Gäste besuchten:

Heike Stieglitz-Schmidt und Joachim Schmidt
Zentral-Sulawesi
Juli 2011

Hallo Frau Smarsly,

es freut mich, daß Sie eine Rückmeldung unserer Reise haben möchten, gerne gebe ich unsere Eindrücke wieder. Ja, es hat alles geklappt wie geplant, 3 Flüge, Transfer, alles lief bestens. Für den Rückflug mit längerem Aufenthalt in Balipakpan hatte uns Alex den guten Tip gegeben, umgerechnet 5 € für die Lounge auszugeben, was sich auf jeden Fall gelohnt hat, man saß gemütlicher wie in den öffentlichen Warteräumen und konnte sich am Buffet bedienen, außerdem steht auch ein Spa zur Verfügung. Ein Mitreisender eines anderen Tauchreisenveranstalters erzählte uns von der Möglichkeit beim Rückflug statt des Nachtfluges ab Singapur eine Nacht in Singapur zu verbringen (im Hotel schläft man besser und es gibt Hotelshuttle) und dann den Tagesflug im Buisnessflieger (besserer Komfort) zu nehmen. Da der Tag sowieso "gelaufen" ist, wenn man frühmorgens in Frankfurt ankommt, würde ich beim nächsten Mal diese Variante bevorzugen.

Die Anlage ist einfach und sauber, netter Service, wir fühlten uns in unserem Steinbungalow sehr wohl. An den Strandliegen standen immer Handtücher zur Verfügung und speziell das Mittag -und Abendessen war überaus lecker (viel Gemüse und Fisch :-) ). Auch die Kaffe/Teezeit am Nachmittag mit Kuchen wurde von allen gerne angenommen. Was wir auch reichlich genutzt haben und gut fanden , sind die zusätzlichen sportlichen Möglichkeiten Tischtennis und Badminton (mit den Einheimischen, die darin gut sind!) im Resort zu spielen. Außerdem haben wir nette Mitreisende kennengelernt.

Wir haben tauchmäßig viel gemacht, neben den innercircle Tauchgängen, ist besonders das Hausriff (u.a. tolle Nachttauchgänge) und "anchor" hervorzuheben. Zwei 2-Tagestouren, eine mit Auto und Hotelübernachtung an die Ostküste (Möglichkeit Walhai, leider nicht gesehen, Riesengorgonien und gigantische Fächerkorallen) mit Abenteuer gratis, da im Regenwald Schlammlawine die einzige Straße stundenlang unpassierbar machte und eine mit Boot und Übernachtung auf dem Boot zur Schildkröteninsel, mit dabei Ari als toller Koch, beide Touren sehr "basic" aber eindrucksvoll. Die Tauchbasis hat neuestes Equipment zum Ausleihen zu sehr fairen Preisen, wobei mir Alex sogar netterweise extra einen Tauchanzug besorgt hat :-) . Die indonesischen Guides sind bemüht, auch im Makrobereich vieles aufzuspüren.

Auch ein selbst organisierter Tagesausflug mit Fahrer und Führer in den Regenwald (Moorsee auf 1700 m, Regenwald, heiße Quellen....) hat uns gut gefallen.

Es war insgesamt ein toller Urlaub und wir haben uns sehr gut erholt.

Herzliche Grüße
H. Stieglitz-Schmidt
Unsere Gäste besuchten:

Reinhilde Schmid
Nord-Sulawesi
Juni / Juli 2011

Die gesamte Reise war hervorragend. Der Service von Aquaventure Tauchreisen professionell, prompt und alles hat gut geklappt.

Vielen Dank.
Unsere Gäste besuchten:
Divers Lodge Lembeh
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Jan und Karl-Heinz Unger
Kalimantan und Singapur
Juni / Juli 2011

Das Maratua Paradise Resort ist ein super Tauchreiseziel und bietet unglaubliche Taucherlebnisse. Der Transfer, die Unterkunft, das Essen und Tauchen sind bestens organisiert und wir wurden von allen Seiten verwöhnt. Danke an Aquaventure für diesen traumhaften Urlaub. Unser Stop in Singapore war wirklich eine gute Idee und wir konnten die Stadt einen ganzen Tag lang genießen. Wir können Euch weiterempfehlen.

Viele Grüße von Familie Unger aus Dessau
Unsere Gäste besuchten:

Anita und Andreas Golz
Süd-Sulawesi
Juni 2011

Danke für den schönen Urlaub, hat alles problemlos funktioniert, ich kann mich bei Aquaventure nur für die tolle Planung bedanken. Weiter so :-)
Unsere Gäste besuchten:
South Sulawesi Diver

Michaela Rüger und Christian Nüßlein
Nord-Sulawesi
Juni 2011

Wir hatten wieder einmal einen perfekt organisierten und wunderschönen Urlaub auf Sahaung. Das Highlight war diesmal eine 4-Tagestour in der Lembeh-Street mit dem neuen Safariboot von Anke & Salmone. Eine geniale Kombi.
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers
Sunshine

Michael Danninger und Johannes Kuhn
Nord-Sulawesi
Mai / Juni 2011

Hallo Frau Smarsly,

ja, wir sind (leider!) wieder zurück ;-)

Es hat alles wunderbar geklappt und insbesondere die Divers Lodge Lembeh kann ich nur bedingungslos an jeden Taucher weiterempfehlen.
Die gesamte Reiseorganisation durch Aquaventure war erstklassig, professionell und zuverlässig.

Mit freundlichen Grüssen,
Michael Danninger
Unsere Gäste besuchten:
Divers Lodge Lembeh

Rita und Ralf Huber
Bali und Singapur
Mai / Juni 2011

Hallo Maik,

vielen Dank für die 1a Urlaubsplanung. Alles hat wie gewohnt perfekt geklappt. Vielen Dank für den Wein zum Hochzeitstag. Steffi vom Alam Batu hat für uns ein tolles Candellightdinner aus dem Hut gezaubert. Beide Resorts haben uns, obgleich sie komplett verschieden sind sehr gut gefallen.

Die nächste Reise gerne wieder mit Aquaventure.
Viele Grüße Ralf und Rita
Unsere Gäste besuchten:
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis

Michaela Eisenhardt und Jürgen Schultheiß
Ost-Malaysia
Mai / Juni 2011

Unsere Reise war zwar kurzfristig gebucht aber dafür wieder einmal perfekt.

Die Kombination Layang Layang (Hammerhaie) und Kapalai (Macro ohne Ende) und Sipadan(richtig viel Fisch und Schildkröten) kann man nur empfehlen, genauso wie Aquaventure Tauchreisen.
Unsere Gäste besuchten:
Layang Layang Island Resort
Kapalai Island Resort & Kapalai Dive Center

Hedda und Helmut Theiss
Visayas
April / Mai 2011

Im Januar buchten wir bei Aquaventure unseren dreiwöchigen Tauchurlaub auf die Philippinen für Mai/Juni 2011. Da wir seit 10 Jahren regelmäßig zwei Mal im Jahr Tauchurlaub machen und fast immer dafür nach Asien fliegen, kommt es schon vor, dass man bei den Buchungen bei den verschiedenen Tauchreisebüros nicht immer gute Erfahrungen macht. Ausnahme waren bisher Aquaventure: Herr Rettig und Herr Solf kennen die meisten Resorts persönlich, die sie anbieten, so dass sie die Kunden gut beraten können. Auch besondere Kundenwünsche werden – wenn möglich - schnell erfüllt und Fragen schnell beantwortet und das Preis/ Leistungsverhältnis bei den angebotenen Resorts stimmt auch immer.
Wir buchen immer wieder gerne bei Aquaventure weil man unsere Wünsche und Ansprüche in der Zwischenzeit kennt und uns somit das passende Angebot machen kann.
In diesem Jahr wollten wir den Urlaub um eine Woche nach hinten verschieben, um im El Dorado zusammen mit Freunden tauchen zu können. Es war alles kein Problem und auch die vorgeschlagene Kombination Whispering Palms und El Dorado war ein sehr guter Tipp von Herrn Rettig.
Wir wurden von dem Fahrer von Whispering Palms vom Flughafen abgeholt und obwohl die Fähre erst 1,5 Stunden später fahren sollte, blieb der Fahrer da, bis unser Gepäck auf der Fähre verstaut war, dann sagte er uns noch, dass wir kein Trinkgeld mehr geben müssen, es sei alles geregelt.
Wir konnten diesen Service sehr wohl schätzen, manchmal passiert es nämlich, dass wenn man die Fähre wegen fünf Minuten verpasst, einem die Tickets für die nächste Fähre in die Hand gedrückt werden und wenn man dann mit dem „riesigen 30 kg-Gepäck“ auf die Fähre möchte, wird man gebeten für das Gepäck noch extra zu zahlen. Bis heute weiß ich nicht, ob man uns nur abkassiert hat oder ob man tatsächlich für den Transport des Gepäcks auch zahlen muss.
Die Zeit in Whispering Palms war für uns besonders schön, weil in vielen Resorts in Asien das Hauptmerkmal auf Tauchen gelegt wird, so dass nicht viele andere Aktivitäten angeboten werden.
Durch die vielen kostenlosen Freizeitmöglichkeiten (Volleyball - täglich 16.30 Uhr mit den Angestellten-, Billard, Tischtennis, Gym und Fahrräder) und Zoo (Affen, Krokodil, Schlangen, Schildkröten und Eidechsen und die vielen Vögel) hat Detlev was Besonderes geschaffen und wenn man genauer hinsieht, ist für Detlev für seine Anlage das Beste gerade gut genug. Sollte man trotzdem noch einen Wunsch offen haben, wird dieser erfüllt, ob nun von Detlev, Stephan, Christian oder Jenny. Auch sonst reichte ein verzweifelter Blick in die Runde und schon war einer der Angestellten da, um zu helfen.
Wir durften beim Betriebsausflug (zu den Wasserfällen) dabei sein. Es hat uns viel bedeutet und wir konnten somit Land und Leute kennen lernen, vor allem aber die Angestellten des Resorts, die sichtlich großen Spaß an diesem Tag hatten. Der von Christian vorbereitete Kartoffelsalat ist der Beste in ganz Asien.
Wie die Tauchbilder zeigen, kann auch ein UW Fotograf mit ein paar hundert Tauchgängen noch viel Spaß auf Sipaway haben, und zwar bei gemütlichem Tauchen in Zweier-Gruppen. Auch bei den Sipaway Divers bleibt kein Wunsch offen, ob man nun eine Lampe braucht, der Schlauch am Automaten kaputt ist, Christian ist der richtige Ansprechpartner.
Nach zwei Wochen hat uns Stephan ins El Dorado nach Dauin gefahren und auch auf dem Weg dahin, fühlten wir uns wie auf einem Ausflug, weil Stephan die Insel gut kennt und somit viel erzählen konnte. In Asien ist man oft 4 bis 5 Stunden mit einem Fahrer unterwegs der kaum Englisch spricht, da kann man zwar die schöne Aussicht genießen aber sonst erfährt man nicht viel über Land und Leute.
Weil wir immer zwei Tauchgebiete in unserem dreiwöchigen Urlaub betauchen, im Whispering Palms aber der Erholungsfaktor wesentlich höher ist, werden wir das nächste Mal den zweiten Teil unseres Urlaubs im Whispering Palms verbringen.
Nochmals vielen Dank an das Team von Aquaventure, die bisher immer für uns da waren.
Unsere Gäste besuchten:
Whispering Palms Island Resort & Sipaway Divers
El Dorado Beach Resort & Dive Society Dumaguete

Karina Zutter und Axel Böcker
Cenderawasih Bay
April / Mai 2011

Wer die Augenfarbe von Walhaien mit eigenen Augen sehen möchte, können wir Ahe nur empfelen. Bei einem Tauchgang hatten wir 5 Walhaie, davon waren 3 8-10 Meter und die anderen zwischen 3-4 Metern groß. Diese umkreisten uns immer wieder und wir konnten dieses Schauspiel über 1,5 Stunden geniessen. Einfach geil. Es waren für uns die beeindruckensten Tauchgänge bis dato.

Wer so einen Tauchgang mit "Walhaigarantie" auch erleben möchte, dem können wir Ahe nur empfehlen.:):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Karina und Axel
Unsere Gäste besuchten:

Helga Reh
Sulawesi und Bali
April / Mai 2011

Hallo Frau Smarsly,

mit der Organisation der Reise war ich rundum zufrieden, alles hat bestens geklappt, dafür ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Beide Tauchgebiete sind wunderschön. Im Prince John wurde die Tauchzeit in der Regel voll ausgekostet, was mir beim Fotografieren sehr entgegen gekommen ist! Vor allem die Nachttauchgänge sind großartig! Alle Tauchguides sind super motiviert und mit Freude bei der Sache. Überhaupt ist die Atmosphäre sehr positiv, angefangen bei Alex bis hin zu all den fleißigen, freundlichen Mitarbeitern. Es gibt viele Wiederholungsgäste, die Neulinge merken das erst spät, sie gehören von Anfang an dazu. Im Alam Batu hat es mir ebenfalls sehr gefallen, die Anlage ist wunderschön, vor allem auch für Nicht- oder Wenigtaucher, die auf einen großen Wohlfühlfaktor Wert legen. Das sind hier auch die Stammgäste. So richtige Vieltaucher sind während meines Aufenthalts eigentlich nicht dort gewesen, das Team hat dann sehr flexibel Kleinstgruppen gebildet und wir haben fantastische Kreaturen im Miniaturformat entdeckt! Von der Reise habe ich eine Fülle von Bildern mitgebracht, mit denen ich noch auf Wochen hinaus beschäftigt bin. Die Begegnungen mit den Menschen waren nicht minder beeindruckend, wenn auch ein Kontakt zur Bevölkerung innerhalb der Resorts ziemlich begrenzt ist. In beiden Hotels habe ich nur getaucht, getaucht, getaucht - kein Ausflug zu Land und Leuten! Zusammenfassend kann ich sagen, ich würde es beim nächsten Mal genau so machen!

Viele Grüße ans gesamte Team!
Helga Reh
Unsere Gäste besuchten:
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis

Jürgen Becky und Katrin Stange
Nord-Sulawesi
April 2011

Vielen lieben Dank für eine wieder mal geniale Organisation unserer Urlaubswünsche. Es gibt nichts Erholsameres, als der beruhigende Gedanke, dass man seine Urlaubsplanung in erfahrene Hände gegeben hat; AquaVenture heißt Vertrauen.

Wir hatten eine wunderbare Zeit in beiden Hotels mit wunderschönen Tauchgängen in beiden Tauchgebieten (Bunaken Nationalpark und Lembeh Strait) Dank Ihrer Planung und Buchung. Auch unsere nächste Reise werden wir wieder gern mit Ihnen planen und freuen uns schon sehr darauf.

Jürgen Becky und Katrin Stange
Unsere Gäste besuchten:
Divers Lodge Lembeh
Hotel Santika Manado und Thalassa Dive Center

Daniela und Javier Salas Gomez
Raja Ampat
März / April 2011

Hallo Aquaventure Team,

wir waren im März/ April in Raja Ampat. Danke für die tolle Unterstützung bei der Planung und Buchung der Reise und für die geduldige Beantwortung meiner vielen Emails :-) Es hat alles wunderbar geklappt! Macht weiter so.

Viele liebe Grüße
Dany
Unsere Gäste besuchten:
MV Putri Papua

Udo Wiludda
Nord-Sulawesi
März / April 2011

Liebes Aquaventure-Team

Einen riesen Dank an euch und an Anke vor Ort für diesen unvergleichlichen Traumurlaub. Alles war einfach traumhaft perfekt durchorganisiert.Transport und vor allem die Tauchgänge auf Sahaung waren schlicht unbeschreiblich toll. Ich habe Anke schon am 2.Tag versichert, dass dies nicht mein letzter Besuch auf der Insel war.
Noch mal meinen unbeschreiblichen Dank für diesen tollen Urlaub,ich werde euch bei allen erdenklichen Möglichkeiten wärmstens weiterempfehlen.

Begeisterte Grüße vom Niederrhein
Udo Wiludda
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Rosmarie und Dieter Uschold
Molukken
März / April 2011

Wir hatten bei Kurt und Eliane einen wunderschönen Urlaub verbracht. Die Unterbringung und Verpflegung auf Cape Paperu waren sehr gut. Die Tauchgänge waren sehr schön und sicherheitsbewusst.
Die Organisation der Reisevon Herrn Solf war, wie immer, perfekt. Gerne immer wieder!
Unsere Gäste besuchten:

Ute Kerstingjohänner und Martin Niessen
Sulawesi
März / April 2011

Liebes Aquaventure-Team,

vielen Dank für die wie immer perfekte Organisation. So machen Tauchreisen Spaß!

Liebe Grüße,
Ute und Martin
Unsere Gäste besuchten:
Selayar Dive Resort & Selayar Dive Resort

Bernhard und Christel Cramm
Komodo und Bali
März / April 2011

Es war ein erlebnisreicher Tauchurlaub. Besonders zu erwähnen sind die Tauchgänge mit den Mantas im Komodo-Schutzgebiet. Das Wrack Liberty vor der Tauchbasis Tulamben Tauchterminal ist einfach super bewachsen, sehr fischreich und leicht zu betauchen.

Einfach super!
Unsere Gäste besuchten:
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali

Fam. Altmann und Fam. Helmschmied
Visayas
März / April 2011

Hallo Herr Rettig, liebes Aquaventure-Team,

um es kurz zu sagen: wir waren rundum zufrieden!

Es war wie immer alles perfekt organisiert. Flüge, Transfers usw. waren absolut zuverlässig.
Das Eldorado Beach Resort und die Dive Society waren eine sehr gute Wahl. Tolles Zimmer, alles auber und gepflegt.
Super Restaurant mit einer Riesenauswahl für jeden Geschmack und einem sehr guten Service in lockerer Atmosphäre.

Die Tauchplätze sind sehr abwechslungsreich. Beste Bedingungen (Sicht 30m) hatten wir in Siquijor. Auch Apo war gut allerdings mit Sicht z.T. nur um 15m.
An den Tauchplätzen vor Dauin war die Sicht z.T sehr schlecht. Aufgrund der Witterung und wohl wegen Algenblüte. Aber das hat an den tollen Muckdivingplätzen nicht geschadet.

Wir können das Eldorado und die Dive Society nur empfehlen.

Bis zur nächsten Reise verbleiben mit herzlichen Grüßen

Madlen und Bernd Helmschmied,
Gudrun und Klaus Altmann
Unsere Gäste besuchten:
El Dorado Beach Resort & Dive Society Dumaguete

Pedro Javier Garcia und Martin Schmidt
Bali
März 2011

Die Reise nach Bali ins Tauch Terminal Tulamben war einfach super. Egal ob das Resort, die Tauchbasis oder aber auch die Verpflegung im Restaurant, es war Spitze. Nicht zu toppen ist aber die Dienstleistung von Aquaventure und ganz besonders von Andreas Rettig, der unserer Ansprechpartner war und uns zu jeder Zeit betreut hat.

Danke für dieses Erlebnis und weiter so, denn wir werden ganz bestimmt wieder mit euch reisen...!!!
Unsere Gäste besuchten:
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali

Elisabeth und Peter Pflügl
West-Papua
Dezember 2010 / Januar 2011

Meine Gattin und ich hatten große Erwartungen in dieser Tauchreise gesetzt. Mit ruhigen Gewissen und voller Überzeugung können wir Beide sagen, dass all diese Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. Darüber hinaus haben wir in sehr guter Gesellschaft Weihnachten und Neujahr auf der "Amira" verbracht, hatten Spass und die "Amira" sieht uns sicher wieder.

Elisabeth und Peter Pflügl aus Österreich.
Unsere Gäste besuchten:
Amira

Claudia Gladziejewski
Bali
Dezember 2010 / Januar 2011

Das Aquaventure-Team bleibt auch bei unkonventionelleren Anfragen freundlich, geduldig und kompetent, immer nach dem Motto "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger".
Unsere Gäste besuchten:
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis
20 Jahre
Sonderangebote
Tauchsafaris
Reiseziele
  Ägypten
  Bahamas
  Costa Rica
  Curacao
  Ecuador
  Französisch-Polynesien
  Griechenland
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Malta
  Mexiko
  Ost-Timor
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  Salomonen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Nachhaltigkeit
atmosfair
Service
  Reiseversicherung
  Tauchversicherung
  Kombiversicherung
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Newsletter
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
© 2003-2020 Aquaventure Tauchreisen  14.05.2024 13:28
Mitglied im
ADTO e.V.
Mitglied im
AER e.V.
Facebook
Facebook Aquaventure Tauchreisen