Cagayan Eco Resort - Hotel Negros in Philippinen - Insel Abenteuer im Cagayan Eco Resort - Glamping und Bungalows. Montag, 29.04.2024
Cagayan Eco Resort - Hotel Negros in Philippinen - Insel Abenteuer im Cagayan Eco Resort - Glamping und Bungalows.

Reiseziele  > Tauchen Philippinen  > Tauchen Negros  > Cagayan Eco Resort
Tauchreisen Negros Tauchen Negros Hotels Negros Tauchbasen Negros

Cagayan Eco Resort / Negros / Philippinen

Das Abenteuer Cagayan beginnt schon mit Anreise via Privatflugzeug, das maximal 6 Personen transportieren kann und einmal die Woche fliegt. Ein exklusiver Tauchurlaub ist so garantiert. Das kleine, einfache Tauchresort unter schweizerisch-philippinischer Leitung wurde 2020 durch Christian Reinwald auf der malerischen Insel Cagayan 120 Kilometer vor Sipalay gegründet. Die luxuriösen Glamping Zelte und Bungalows bieten einen naturnahen Tauchurlaub der besonderen Art.

Drucken

Lage

Das Tauchresort befindet sich auf der tropischen Insel Cagayancillo etwa 120 Kilometer vom Easy Diving Resort auf dem Festland entfernt an einem hellem, von tropischen Palmen gesäumten Sandstrand in traumhafter Lage.

Anreise

Die Anreise erfolgt in der Regel über den internationalen Flughafen Manila. Von einem der drei nationalen Terminals startet dann der einstündige Inlandsflug zum Flughafen Bacolod. Von dort geht es dann per klimatisiertem PKW in etwa dreieinhalb Stunden zum Sipalay Easy Diving and Beach Resort. Frühstens am nächsten Tag erfolgt dann der 30-minütige Weiterflug von Sipalay nach Cagayan mit der kleinen Propellermaschine. Dieser Flug findet planmäßig einmal pro Woche statt und das Gepäck ist auf 25 Kilogramm pro Person beschränkt. Gern beraten wir zu den Anreiseoptionen und Kombinationsmöglichkeiten.

Ausstattung

Das Resort verfügt aktuell über elf Unterkunftseinheiten in zwei verschiedenen Kategorien. Die sechs komfortabel ausgestatteten Glamping Zelte nutzen ein separates, gemeinschaftliches Badezimmergebäude. Zusätzlich gibt es fünf gemauerte Bungalows für die Gäste die etwas mehr Komfort bevorzugen. Der helle Sandstrand befindet sich direkt vor dem halboffenen Restaurant. Das Resort verfügt über eine Stromversorgung per Solarstrom.

Luftaufnahme der Glamping Zelte mit dem Waschgebäude
Aussenansicht der Bungalows im Cagayan Eco Resort
Glamping Zelte bei Nacht

Zimmer



Blick in einen Bungalow mit zwei getrennten Betten
Blick in einen Bungalow
Blick in ein Glamping Zelt auf Cagayan Island

Verpflegung

Der Paketpreis beinhaltet Vollpension mit Frühstück, Mittag und Abendessen. Die Küche bietet schmackhafte philippinische und internationale Speisen an. Einmal pro Woche wird ein Barbecue Abend am Strand organisiert.

Zahlungsmöglichkeiten

Bar: Euro, US Dollar, Philippinische Peso

Unser Eindruck

Andreas: Das Cagayan Eco Resort mit seinen Glamping-Zelten bietet einen Tauchurlaub der besonders naturnahen Art an. Wer etwas mehr Komfort wünscht wird mit den neuen Bungalows zufrieden sein. Das Resort ist einfacher, aber das Tauchen dafür umso spektakulärer. Ein echter Geheimtipp aus dem Aquaventure Programm!

   

Tauchbasen in Verbindung

 
Außenstelle von Easy Diving auf den Cagayan Islands.

siehe auch  Fotogalerie "Cagayan Resort und Easy Diving"
20 Jahre
Sonderangebote
Tauchsafaris
Reiseziele
  Ägypten
  Bahamas
  Costa Rica
  Curacao
  Ecuador
  Französisch-Polynesien
  Griechenland
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Malta
  Mexiko
  Ost-Timor
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  - Bohol
  - Cebu
  - Mindoro
  - Leyte
  - Luzon
  - Negros
  - Palawan
  - Romblon
  - Siquijor
  Salomonen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Nachhaltigkeit
atmosfair
Service
  Reiseversicherung
  Tauchversicherung
  Kombiversicherung
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Newsletter
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
© 2003-2020 Aquaventure Tauchreisen  29.04.2024 07:26
Mitglied im
ADTO e.V.
Mitglied im
AER e.V.
Insolvenzversicherung bei
Aquaventure Tauchreisen Insolvenzversicherung
Facebook
Facebook Aquaventure Tauchreisen