Aquaventure Tauchreisen Gästebuch Montag, 29.04.2024
Aquaventure Tauchreisen Gästebuch

Gästebuch

Gästebuch Aquaventure Tauchreisen

Hier finden Sie einige Urlaubs-Eindrücke unserer Gäste aus dem Jahr 2009.
Das komplette Gästebuch finden Sie hier.

Ines Wagner
Negros
Dezember 2009 / Januar 2010

Vielen dank Maik für die Empfehlung des Eldorado Beach Resorts, es hat alles bestens geklappt und hat mir gut gefallen, beim nächsten buche ich wieder bei euch!! weiter so!
Unsere Gäste besuchten:
El Dorado Beach Resort & Dive Society Dumaguete

Ruth und Andreas Wortmann
Raja Ampat und Nord-Sulawesi
September / Oktober 2009

Ausführlicher Reisebericht von Ruth und Andreas Wortmann unter Urlaubsberichte > Asien
Unsere Gäste besuchten:
MV Putri Papua
Divers Lodge Lembeh

Tina und Jens Rasper
Sulawesi und Singapur
Oktober 2009

Wir waren im Oktober 2009 das erste Mal mit Aquaventure in Indonesien unterwegs und waren durchweg begeistert. Neben dem grandiosen Reiseziel, der tollen Unterkunft auch in Singapur wurden wir umfassend auf die Reise vorbereitet und betreut. Selbst von Singapur aus wurden ein paar Missverständnisse bzgl. des Tauchgepäcks promt von Aquaventure gelöst - toll!

Alles in allem waren die drei Wochen in Indonesien/Singapur absolut gelungen und wir werden sicher wieder auf Aquaventure als Reiseagentur zurückgreifen!

Viele Grüße
Tina & Jens Rasper
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Daniela und Andre Beau
Sulawesi und Singapur
November 2008

Jetzt haben wir schon das 3. Mal bei Maik gebucht und mit Sicherheit kommt nächstes Jahr die 4. Buchung dazu. Wie immer war alles perfekt und gut organisiert.

Blue Bay Divers hat uns, wie auch im letzten Jahr, wieder sehr gut gefallen. Aber auch die Woche bei Rob- Divers Lodge Lembeh hat sich gelohnt. Zimmer mit sehr schöner Aussicht auf die Bucht, gigantisches Essen, individuelles Tauchen....so macht Urlaub Spass. Sowohl bei Divers Lodge Lembeh und den Blue Bay Divers wird man als Taucher rundum verwöhnt. Wir denken mit Schrecken an vergangene Urlaube mit vollgestopften Booten zurück. Und auf Klimaanlagen und heißen Duschen können wir mittlerweile auch verzichten. Maik kennt seine Kunden genau und weiß, was sie wollen. Wir wollen es nie wieder anders haben.

Vielen Dank und bis Januar 2010. Wir freuen uns auf Euch und die nächste Urlaubsplanung.
Dany und André
Unsere Gäste besuchten:
Divers Lodge Lembeh
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Hans-Jürgen Luckas
Visayas
Oktober / November 2009

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Beratung und die gute Organisation meiner Philippinenreise. Es hat alles super geklappt,hatte einen schönen Urlaub.

Gruß Jürgen
Unsere Gäste besuchten:
Oasis Resort & SeaQuest Dive Center Bohol
El Dorado Beach Resort & Dive Society Dumaguete

Nicole Simon und Markus Müller
Zentral-Sulawesi
Oktober / November 2009

Wir haben zum wiederholten Mal über Aquaventure gebucht und es hat wieder alles super geklappt. Vielen Dank und jederzeit wieder!
Unsere Gäste besuchten:

Kerstin und Udo Kreutzer
Bali und Komodo
November 2009

Vielen Dank für die Organisation dieses wunderschönen Urlaubs. Alles hat bestens geklappt.
Unsere Gäste besuchten:
North Bali Beach Cottages & Spa & North Bali Divecenter
MV Nusa Tara

Ulrike und Claus-Dieter Postler
Bohol
Oktober 2009

Unser Philippinenurlaub mit Euch war prima, gerne wieder.

Claus & Ulrike
Unsere Gäste besuchten:
Polaris Beach & Dive Resort & Polaris Dive Center Cabilao

Judith und Markus Roth
Nord-Sulawesi und Raja Ampat
Oktober / November 2009

Lieber Maik, liebes Aquaventure-Team,

Du bzw. Ihr habt uns einen Traumurlaub beschert!

Besonders Maik hat auf der Boot Überzeugungsarbeit bzgl. des Mandis auf Kir geleistet. Meine Frau hatte da ja erhebliche Bedenken, die sich allerdings als völlig unbegründet herausgestellt haben.

In der Nachbetrachtung können wir sagen, dass wir unseren schönsten Tauchurlaub, in der Kombination Divers Lodge Lembeh und Kri Eco Resort, gemacht haben.

Die familiäre Atmosphäre, der Tauchbetrieb und die unglaublich gute Küche in beiden Resorts sucht ihresgleichen!

Über die Tauchgänge in Lembeh und Raja Ampat kann man nur ein Wort verlieren: Unglaublich!!!

Der nächste Tauchurlaub wird mit Sicherheit wieder bei Aquaventure Tauchreisen gebucht!

Nochmals vielen Dank!
Judith und Markus
www.maro-visions.de
Unsere Gäste besuchten:
Kri Eco Resort & Papua Diving
Divers Lodge Lembeh

Wiebke und Christiane Krambeck
Zentral-Sulawesi
Oktober 2009

Hallo Andreas,

wollte mich nur mal schnell zurückmelden und für deine Beratung und Organisation unserer Sulawesi-Reise bedanken. Hat alles ringsum fein geklappt und im Prince John war es traumhaft, unter wie über Wasser, das Riff, die Leute, einfach alles.
Das mit den zwei Betten war zwar untergegangen, ich hatte mich aber gleich so in den Blick vom Bungalow 10 verliebt, dass wir nur nach einer Matraze für die Veranda gefragt haben, und die bekamen wir auch prompt.
Im Resort haben wir ansonsten weniger ausgegeben, als gedacht, obwohl wir keineswegs gedarbt haben. Die Preise für Wasser, Bier, Mangosaft usw. waren moderat.

Wiebke kam von jedem Schnorchelgang am Hausriff selig mit neuer Macro-Beute zurück, und ich vom Tauchen mit täglich so ungefähr einem neuen Partnerkrebs samt zugehöriger Anemone, umwerfende Vielfalt. Das einzige, was ich nicht gesehen habe, waren Haie, mag am Macro gelegen haben. Geisterseepferdchen waren nach längerer Zeit auch wieder da, gibt Fluktuationen, auch bei den Nacktschnecken, manchmal sind einige ein paar Wochen sehr häufig, dann wieder andere.

Abgesehen von der überaus gastlichen Aufnahme im Resort, fand ich bemerkenswert, wie gut das Prince John soziokulturell in die indonesische Umgebung eingepasst ist. Das mit dem Nicht-Fischen im Hausriff scheint tatsächlich zu klappen, offenbar ist es gelungen, vor Ort klar zu machen, dass die Arbeitsplätze im Prince John auf Dauer nur so zu sichern sind.
Die Menschen in Donggala wirken ungemein freundlich und tolerant. Als Touristen ab spätestens Palu Seltenheitswert zu haben, war auch eine erfreuliche Erfahrung.

Also: Ein herzliches Dankeschön für deine Beratung und Organisation!

Gruß
Christiane
Unsere Gäste besuchten:

Volker Mattke
Nord-Sulawesi
September / Oktober 2009

Hallo Maik, hallo Andreas,

es hat wieder einmal alles super geklappt. Das Two Fish Resort in Lembeh ist absolut empfehlenswert. Die Superior Cottages und das Restaurant sind neu. Die Guides kennen alle Highlights ( Hairy Frogfish, Lembeh Seadragon etc.) der Lembehstrasse und die Tauchergruppen sind nicht zu groß. Wünsche der Gäste werden, wenn möglich, erfüllt.
Mein anschließender 6. Aufenthalt auf Sahaung bei Anke und Salmon entspach wie immer meinen Erwartungen.( Cryptic Frogfish, Mimik Oktopus, Harlekin Shrimp, Bobbit Wurm) Das 7. Mal ist schon in Planung.

Viele Grüße
Volker
Unsere Gäste besuchten:
Two Fish Lembeh
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Daniela Hermann und Familie
Singapur, Java und Bali
Oktober 2009

Hallo Maik,

vielen Dank für die super geplante Java-Bali Reise. Die Rundreise Java war sehr interessant, super schöne Reisfelder und Vulkane. Bali, die Hotels waren super. Wir haben viel gesehen. Tauchen war ich in Permuteran. Freue mich schon auf die nächste Reise.

Viele Grüße Daniela
Unsere Gäste besuchten:
Java Rundreise
Taman Sari Bali Cottages
Alam Shanti Ubud

Renee Weber und Alexander Schaad
Nord-Sulawesi
Oktober 2009

Hallo Aquaventure-Team,

vielen Dank für die tolle Organisation unserer Nord-Sulawesi-Reise. Wir hatten einen tollen Tauchurlaub und vermissen jetzt schon das tolle Muck-Diving in Lembeh!

Renee & Alex
Unsere Gäste besuchten:
Murex Bangka Resort & Murex Bangka Dive Center
NAD Lembeh Resort & NAD Lembeh Divers

Heike und Mario Willer
Visayas
September / Oktober 2009

Hallo Maik und Andreas, auch diesmal war die Organisation und die Empfehlung ( von Dir Andreas ) Spitze. Das Coco White-Beach auf Bohol ist auf jeden Fall ganz super .Der Service und alles drumherum ist kaum zu übertreffen.Tauchen ist auch vom Feinsten .Alles total ruhig und für Makroaufnahmen genial. Sogar fast zutrauliche Mandarinenfische.

Alles in allem wieder ein wunderschöner Urlaub.
Mario und Heike
Unsere Gäste besuchten:
Cocowhite Beach Resort

Cora Jennrich und Thomas Holfeld
Bali
September / Oktober 2009

2 Wochen im North Bali Divecenter / North Bali Beach Cottages & Spa waren für uns erholsam und sehr erlebnisreich. Die Tauchplätze liegen im Norden bzw. Nordwesten Balis und bieten abgesehen von den wirklich großen Fischen wirklich Alles. Vor allem Makro- und Gritterfans kommen hier auf ihre Kosten. Secret Bay und Puri Jati sind diesbezüglich echt der Hammer. Trotzdem hatten wir auch Glück und haben Schwarzspitzenriffhaie, Delfine und Schildkröten unter Wasser zu Gesicht bekommen. Die Basis ist wirklich genau richtig für Leute, die dem Massentauchtourismus entkommen und in familiärer Atmosphäre viel Freiraum für individuelle Planungen genießen wollen. Großer Vorteil bei den North Bali Divern, die vielen Landtouren, die zur Entdeckung Balis angeboten werden. Auch Touren, die nicht auf der offiziellen Angebotsliste stehen, wurden problemlos ermöglicht. Jederzeit war ein kostenneutraler Tausch eines vorgebuchten Tauchtages in eine Landtour möglich. Auch Tauchspots wurden weitestgehend nach den Wünschen der Gäste ausgewählt. Maximale Zahl von Tauchern auf einem Boot: 4 !

Gebucht haben wir das Ganze über Aquaventure und sind damit auch voll und ganz zufrieden. Besonderen Dank hierbei an Andreas, der bereits in der Planungsphase der Reise auf viele spezielle Wünsche eingegangen ist und mit eigenen Vorschlägen gute Unterstützung gegeben hat. Und auch nach der Reise können wir sagen - hat alles gepasst und gab keine unangenehmen Überaschungen.

Dies war mit Gewissheit nicht die letzte Buchung bei Aquaventure.

Thomas und Cora

PS: Fotos von dieser Reise unter www.haihappen.isdrin.de
Unsere Gäste besuchten:
North Bali Beach Cottages & Spa & North Bali Divecenter

Gudrun und Klaus Altmann
Kuala Lumpur und Borneo
September / Oktober 2009

Hallo Herr Solf,

leider sind wir inzwischen wieder zu Hause. Aber auch Dank Ihrer Hilfe und Organisation werden wir unsere Flitterwochen nie vergessen.

Bei Malaysia Airlines hat man sich rührend um uns gekümmert. Auf drei Flügen gabs eine Honeymoon-Torte für uns. Die sahen nicht nur gut aus, sondern haben auch gut geschmeckt (Foto anbei). Zweimal gabs Champagner und einmal das Travelset aus der 1. Klasse als Geschenk. Tolle Überraschung.
Mit den reservierten Sitzplätzen hat es zumindest auf dem Rückflug geklappt. Auf dem Hinflug haben die das an dem Transferschalter wohl verschusselt.

Beim Stopover in KL waren wir von dem sehr angenehmen Limousinenservice vom Airport zum Hotel und zurück sehr angetan.

Im Sipadan Mabul Resort war der beste Bungalow für uns reserviert - erste Reihe genau an der Spitze mit fast rundum Meerblick.
Das Tauchen dort ist ja wohl absolute Weltklasse. Wir haben ja noch nicht allzu viele Tauchspots gesehen, aber Sipadan ist sensationell.

Der perfekte Abschluß und ein weiteres Highlight war die Rundreise. Jede Menge schöne Tierbeobachtungen wie Orang Utangs in freier Wildbahn.
Perfekt organisiert, absolut pünktlich und zuverlässig. Ein tolles Team dort vor Ort. Das sollte man machen, wenn man nach Borneo fährt.

Wir bedanken uns nochmals bei Ihnen und allen, die zu dieser gelungenen Reise beigetragen haben und freuen und schon auf die nächste (hoffentlich bald).

Herzliche Grüße senden
Gudrun und Klaus Altmann
Unsere Gäste besuchten:
Mabul Water Bungalows & Smart Divers Mabul
Sandakan Wildlife Safari

Christine Bischoff und Markus Braun
Alor und Bali
September 2009

Moin Maik..

Die Informationen zu Alor von Dir waren nur halb richtig. Du sagtest etwas von einer familliär geführten Tauchbasis und Tauchplätzen die schön zu betauchen sind.
Jetzt die ganze Wahrheit.... Das war sooo geil, das wir gleich bei euch eine neue Anfrage für Alor im nächsten Jahr starten. Jetzt Fakten:
Gilles (Big Boss) hat uns (nur 7 Taucher aus aller Welt) morgens beim gemeinsamen Frühstück gefragt was wir sehen wollen. Dies wurde sofort in den nächsten 2 Tauchgängen gesucht und erledigt. Habe ich nicht, gab es nicht! So das wir aus dem Staunen nicht heraus kamen, was er und Junko(Diveguide)so alles in Löchern ,Spalten,Anemonen usw fanden. Die Tauchgänge wurden immer so gelegt, das man kaum gegen die Ströhmung tauchen mußte und wenn doch hatte diese sich unerwartet geändert und es wurde ein Driffttauchgang daraus.
Neya (Frau vom Big Boss),in der Küche, backte morgens schon Kuchen, Brot und Teilchen. Das es zu den Mahlzeiten immer Fisch in jeglichen Variationen gab, lag daran, das es ihn ausreichend und frisch am Hausriff gab. Mit den drei Hühnchen die rum liefen hatte man eher Mitleid, sodaß man sie nicht essen wollte. Die kleinen Holzbungalows waren stilvoll mit dem wesentlichen eingerichtet und Meerblick in Hülle und Fülle. Für uns ein Traum!
Nach zwei Wochen Alor kombinierten wir noch eine Woche Bali, Tauch Terminal, dazu.
War aus unserer Sicht keine idiale Kombi. Wenn man aus dem Paradies kommt und sofort mit klassischem Tauchtourismus konfrontiert wird, inklusive Poolliegenreservierung um 6 Uhr. Dies zu umgehen machten wir einfach Sightseeing Touren.

Also, Alor bitte noch mal, Bali bitte nur zum umsteigen aber auf jeden Fall mit Aquaventure.

Danke Maik und an's Team. Bis bald!
Unsere Gäste besuchten:
Alor Divers Bungalows & Alor Divers
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali

Petra Wasen und Gunter Kordas
Zentral-Sulawesi
August 2009

Hallo Andreas, hallo Maik !!!

Die letzte Eintragung in Eurem Gästebuch hatte ich leider versäumt. Da waren wir auch im Prince John und darüber hinaus hatten wir noch im Anschluß die Bunaken und Bangka-Island betaucht. Dieser sowie der vorherige Urlaub waren wieder einmal top organisiert.
Wir empfehlen Euch gerne weiter. Mittlerweile haben wir auch schon einige nette Leute in unseren Urlauben kennengelernt, die Ihre Reise auch über Euch gebucht hatten. Alle waren bisher zufrieden. Ich kann mir nur wünschen, dass Ihr weiterhin ein so tolles Team bildet.

Viele Grüße von Günter und Petra aus Kaarst bei Neuss.
Unsere Gäste besuchten:

Florian Krall
Sulawesi
August / September 2009

Im Living Colours Diving Resort auf Bunaken erwartete uns eine sehr bemühte und fröhliche Crew. Die einheimischen Guides waren wirklich immer darauf aus, uns auch die gut getarnten Lebewesen zu zeigen. In der Regel hatten wir 20 Meter Sicht, gelegentlich sogar 30 Meter. Tipp für andere Interessenten: Zumindest in der Hauptsaison rechtzeitig buchen. Es gab etliche, die gerne bei Living Colors gewohnt hätten, aber keinen Platz mehr gefunden haben.

Da ich Aquaventure vorher nicht gekannt habe, war ich positiv überrascht über die engagierte und kompetente Beratung.Ich habe genau das bekommen, was mir vorgeschwebt ist. Vielen Dank!
Unsere Gäste besuchten:

Christine Loock und Jochen Siegfried
Sulawesi
August 2009

Super Service, Antworten auf Fragen kamen immer prompt und waren genau auf den Punkt gebracht. Als Reiseveranstalter auf jeden Fall zu empfehlen.
Unsere Gäste besuchten:
Guesthouse The 4 Fish und Thalassa Dive Center

Familie Etter
Komodo und Flores
August 2009

Unsere dritte Tauchreise mit Aquaventure war bestimmt nicht die letzte! Hat wieder alles sehr gut geklappt.

Komodo war für uns bis jetzt das beste Tauchgebiet für Großfisch. Wir hatten ein gutes Boot und eine klasse Crew.

Maumere war bis auf die Tauchbasis sehr schön. Die Tauchgebiete waren toll, die Tauchbasis gehöhrt jedoch dringend in professionelle Hände.

Danke für alles!
Unsere Gäste besuchten:
MV Tarata
Sea World Club

Beate Roth und Peter Baumann
Sulawesi
August 2009

Auch diese Reise war perfekt geplant, alles war super. Wir buchen gerne wieder über Aquaventure.

Danke Beate und Peter
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Evelyn und Norbert Büttner
Sulawesi und Raja Ampat
Juli / August 2009


Wir sind mit der Information, Planung, Durchführung und dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Taucherlebnisse gehören zum Besten was wir in den 20 Jahren unter Wasser genießen durften.

Es war eine rundum perfekte Reise und wir sind glücklich heimgekehrt.

Herzlichen Dank dem Team von Aquaventure.
Evelyn & Norbert Büttner
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers
MV Putri Papua

Andrea und Thomas Dahms
Bali und Komodo
Juli / August 2009

Hallo Maik und Team,

seit drei Jahren sind wir nun mit Aquaventure unterwegs und auch dieses Mal hat wieder alles reibungslos funktioniert.
Ob Flüge, Transfers oder Unterkünfte - nie gab es Probleme.

Die Vorschläge, die Du uns gemacht hast, haben bis jetzt immer unseren Geschmack getroffen und die Komodo-Safari dieses Jahr war der Hammer, wie Du vorausgesagt hast.

Danke für Deine Geduld bei den vielen Telefonaten und Mails, besonders kurz vor der Abreise wenn uns das Reisefieber befällt.

Du darfst Dir schon mal Gedanken darüber machen, was Du nächsten Sommer noch draufsetzen kannst...........

Liebe Grüße aus Mainz
Andrea und Thomas Dahms
Unsere Gäste besuchten:
North Bali Beach Cottages & Spa & North Bali Divecenter
MV Tarata
Padang Bay Homestay und Water WorX Dive Center

Marianne und Peter Jankovic
Bali und Singapur
Juli 2009

Es gibt keinen Grund unsere nächste ( auch Tauch- ) Reise nicht mit Aquaventure durchzuführen.
Unsere Gäste besuchten:
North Bali Beach Cottages & Spa & North Bali Divecenter
Rundreise Bali

Monika Küpper und Volker Lieb
Sulawesi
Juli 2009

Liebes Aquaventure-Team,

das war unsere 2. Reise mit Euch - wieder hat alles TOP geklappt. Prince John bleibt ein Juwel für Individual-Taucher und Erholungssuchende!

Volker + Monika
Unsere Gäste besuchten:
Hotel Santika Manado und Thalassa Dive Center

Volker Mattke
Alor
Juni 2009

Nach rund 40 Stunden Anreise konnte zwei Wochen Alor genießen. Ich bin kein Freund von starken Strömungen, da ich gerne in Ruhe Fotos mache. Gill der Basisleiter fand aber immer eine Möglichkeit, damit auch ich einen gelungen Tauchgang hatte. Die Strömungen im Alor- Archipel sind ein Thema für sich, sehr stark und ziemlich unberechenbar.
Die Tauchgänge am Hausriff, auch Nachttauchgänge, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Kurz gesagt, Tauchgänge, Unterkunft und Verpflegung waren in den 2 Wochen einfach spitze.
Da jetzt die Anreise über Bali möglich ist, sollte Alor auf jeden Fall eine Reise wert sein.
Ein großes Lob an alle Helfer von Aquaventure und der Alor Divers Tauchbasis, die mir einen tollen Urlaub ermöglicht haben.

Volker
Unsere Gäste besuchten:
Alor Divers Bungalows & Alor Divers

Monika Zenger-Luethi und Peter Zenger
Zentral-Sulawesi
Juni / Juli 2009

Hallo Herr Solf.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für Ihre Bemühungen und Verständnis in unserem, doch speziellen Fall danken.
Sie haben beste Werbung für sich gemacht. Wir haben Sie bereits in unserem Bekanntenkreis weiterempfohlen.
Es war sicher nicht die letzte Reise, die wir bei Ihnen gebucht haben.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse Monika und Peter Zenger
Unsere Gäste besuchten:

Bianca Dunkel und Michael Brüggemann
Bali
Juli 2009

Alles in allem eine gut organisierte Tauchreise, hat alles hervoragend geklappt. Immer erreichbar und hilfsbereit, war sicherlich nicht unsere letzte Reise über Aquaventure.
Unsere Gäste besuchten:
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali

Hennry und Jaqueline Grimmer
Bali
Juni / Juli 2009

Vielen Dank an Maik, der uns bei der Buchung der Reise gut beraten hat.

Es war sehr schön bei Jörg zu tauchen, da ich 3 Jahre ausgesetzt hatte. Es ging dort sehr familiär und relaxt zu, wir fühlten uns sehr wohl. Die Tauchplätze waren schön, was Besonderes war natürlich Menjangan.

Das Alam Batu war zum Schluss das Sahnehäubchen mit der tollen Anlage zum Relaxen mit den tollen Bungalows und den vielen Sonnenterassen. Auch die Betreuung war dort super, durch Harry, Steffi, Lina und natürlich Doris. Die Tauchplätze und das Wrack Liberty waren schön, das Hausriff ist nicht so toll, oft zu viel Sand aufgewühlt.

Der lange Zwischenstop in Qatar von 8 Stunden war zum Schluss etwas stressig.

Es war ein schöner Tauchurlaub und wir waren weg vom Tourismus im Norden und haben so Land und Leute durch das Best Of- Paket bei Jörg gut kennengelernt, auch wenn der Fahrer nur englisch sprach.

Nochmals vielen Dank, Ihr seid weiter zu empfehlen. Hennry und Jaqueline
Unsere Gäste besuchten:
North Bali Beach Cottages & Spa & North Bali Divecenter
Rundreise Bali
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis

Brit Eichendorff
Alor
Juni 2009

Hallo Ihr Zwei, vielen Dank für Euren Tip nach Alor zu reisen! Am Ende der Welt, nach einer endlos langen Reise angekommen, fühlte ich mich gleich super wohl. Tolles Tauchen, liebe Leute und wenig Tauchgäste machen den Aufenthalt auf Alor zu einem ganz besonderen Erlebnis! Wunderschöne unberührte Riffe und sehr gute Sichtweiten lassen das Taucherherz höher schlagen. Ich kann nur hoffen, dass es aufgrund der Entfernung niemals Massentourismus dort geben wird und dieses wunderbare Fleckchen Erde so erhalten bleibt, wie es ist. Denn davon gibt es wahrlich nicht mehr viele auf der Welt... Vielen Dank auch für die prima Organisation, alles hat wie letztes Jahr (Maratua) super geklappt und trotz der aufwendigen Anreise war alles perfekt! Die nächste Reise wird schon in Gedanken vorbereitet.....

Herzliche Grüße Brit
Unsere Gäste besuchten:
Alor Divers Bungalows & Alor Divers

Familie Schluep
Kalimantan
Juni / Juli 2009

Hallo Maik,

wir sind nach einem absolut genialen Urlaub auf Maratua am Sonntag in die Schweiz zurückgekehrt.
Organisatorisch hat alles unglaublich perfekt geklappt & wir haben sogar unser gesamtes Gepäck erhalten ;o) Höhepunkt war, dass wir das Resort & Amir (einen lieben Gruss von ihm) 10 Tage ganz für uns alleine hatten, uns also so als eine Art VIP's vorgekommen & auch so behandelt worden sind!

Immer noch in Verarbeitung der tollen Urlaubs-Erlebnisse möchten wir Dir jedenfalls ganz herzlich für Deine Bemühungen & Super-Service danken - wir melden uns mit Sicherheit gerne wieder, sobald der nächste Urlaub ansteht.

In diesem Sinne bis bald, mach’s gut & liebe Grüsse aus Basel.

Hanspeter, Christine & Flo
Unsere Gäste besuchten:

Gerlinde und Rainer Moos
Kalimantan und Bali
Juni 2009

Wir haben die mit Euch geplante Reise vom ersten Tag bis zur letzen Minute in vollen Zügen genossen. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Informationen vorher haben voll gestimmt und die Betreuung vor Ort war bestens organisiert, sodass die doch recht abenteuerliche Tour für uns völlig entspannt abgelaufen ist. Wir freuen uns schon jetzt auf neue Touren, die wir sicher wieder mit Euch planen werden. Eine 100%ige Empfehlung für alle, die so etwas vor haben.

Viele Liebe Grüße von Gerlinde und Rainer
Unsere Gäste besuchten:
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis

Kirsten Jaeger und Klaus Steinberg
Sulawesi und Singapur
Juni 2009

Hallo liebes Aquaventure Team, wir hatten einen tollen Urlaub. Alles hat reibungslos geklappt - noch mal vielen Dank, macht weiter so. Grüße Kirsten und Klaus
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Michaela Bohrer und Michael Kalb
Sulawesi und Raja Ampat
April / Mai 2009

Liebes Aquaventure-Team,

wir haben vier fantastische Wochen in Indonesien verbracht (Borneo, Sulawesi & West-Papua) und waren rundum zufrieden! Sehr kompetente und flexible Planung der Reise, gut ausgewählte Basen & Unterkünfte und natürlich ein faszinierendes Land. Wir werden euch gerne weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Michaela & Michael
Unsere Gäste besuchten:
Samboja Eco Lodge & Oran Gutan
Kri Eco Resort & Papua Diving

Andrea und Jürgen Mock
Kalimantan, Sulawesi und Bali
Mai / Juni 2009

Hallo Gästebuchleser!

Wir waren das erste Mal mit Aquaventure (nicht das letzte Mal!) unterwegs und waren mit der Abwicklung hochauf zufrieden.

Interessant und erfahrensreich war zunächst einmal der Zwischenstopp auf Borneo in der Samboja Lodge.

Der nachfolgende Aufenthalt im Prince John Resort war wunderschön. Schöne ,kleine, familiär geführte Anlage. Das Tauchen ist sehr gut organisert, das Essen war wunderbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen hundertprozentig wieder!

Die nachfolgende "Massagewoche" auf Bali war wie immer Erholung pur.
Unsere Gäste besuchten:
Samboja Eco Lodge & Oran Gutan
Bali

Doris und Volker Fleischmann
Visayas
Mai / Juni 2009

Liebes Aquaventure Team, lieber Andreas. Nun waren wir zum zweiten Mal mit euch auf den Philippinen und wieder hat es viel Spass gemacht, da die Planung gestimmt hat und kleinere Probleme vor Ort geregelt werden konnten. Sogar der Fuchshai hat sich wie verabredet auf Malapascua gezeigt und die wirklich sehr gute Küche des ElDorado auf Negros hat das Tauchen dort mit Seepferdchen und fast ägyptischer Unterwasserlandschaft um Apo Island zu einem gelungenem Urlaub gemacht. Zudem bietet Negros auch schöne Ziele für Mopedtouren zu heissen Vulkanquellen im Gebirge sowie zu netten Dörfern mit Märkten.
Lasst euch mal was schönes für uns im Jahr 2010 einfallen..
Volker & Doris
Unsere Gäste besuchten:
Sunsplash Beach Resort
El Dorado Beach Resort & Dive Society Dumaguete

Ursula Witzgall und Irmgard Hauprich
Nord-Sulawesi
Mai / Juni 2009

Herr Solf, das war jetzt die dritte gebuchte Reise bei Ihnen und wir waren wieder einmal sehr zufrieden. Transfer, Informationen, Aussage über das Tauchgebiet, ..... alles war zutreffend. Nochmals vielen Dank dafür!!!!
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Uwe Hoffmeister und Blandina Scholz
Alor
April / Mai 2009

Danke für den freundlichen und unkomplizierten Service!!!
Unsere Gäste besuchten:
Alor Divers Bungalows & Alor Divers

Karin und Udo Frenzel
Negros
Mai 2009

Hallo Andreas, hallo Maik

Danke für die perfekt organisierte Reise. Ich wiederhole mich gern. Mit Aquaventure reisen ist ein gelungener Urlaub. Alle Flüge, Transfers, Hotel sowie Tauchen(mit Walhai) waren perfekt.

Bis zur nächsten Reise

Karin und Udo
Unsere Gäste besuchten:
El Dorado Beach Resort & Dive Society Dumaguete

Gabriele und Rüdiger Worgull
Bali
Mai 2009

Eine super Reise vom Anfang bis zum Ende sehr gute Beratung die Unterkünfte betreffend und ebenfalls die Tauchgebiete. Gerne den nächsten Tauchurlaub wieder mit Aquaventure.

Rüdiger und Gaby
Unsere Gäste besuchten:
North Bali Beach Cottages & Spa & North Bali Divecenter
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali

Dieter Hollatz
Nord-Sulawesi
April / Mai 2009

Danke für die super Organisation unserer Reise nach Sulawesi. Sowohl der Flug mit Singarore Airlines und Silk Air als auch die Transfers haben reibungslos funktioniert. Sahaung Island bei Anke ( Blue Bay divers ) war unser von Euch zu Recht empfohlenes Ziel. Ich kann nur sagen, ein TRAUM. Schön gelegene, gepflegte Basis. Tolle Crew, vom Zimmerservice bis zum Tauchguide. Das Resort ist ein kleines Paradies, sowohl die Insel, die Bungalows, das Essen, Freundlichkeit der Crew als auch das Tauchen und die Sauberkeit - einfach Spitze. Besonderer Dank gilt Anke , die den Urlaub der Gäste durch das Erahnen derer Wünsche zu einem wirklichen Wohlfühlurlaub werden lässt. Ganz besonders aber danken wir Salmon unseren Guide der jedes noch so kleine Wesen findet und mit einer unendlichen Geduld und Freude am Abend beim de-briefing mit seinen Gästen bespricht. Es ist schwer zu in Worte zu fassen was wir dort erlebten, aber ich möchte es versuchen: Tauchen mit und für Freunde

-- DANKE --

Wir waren bestimmt nicht das letzte mal auf der Insel Sahaung bei Anke und Salmon.

Grüße aus Siegburg von Dietmar, Axel und Dieter
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers
Froggies Divers

Zenon Kaleniecki
Nord-Sulawesi
April / Mai 2009

15 Tage super Urlaub erlebt. Wieder neue Sachen entdeckt und gesehen. Santika Hotel und die Thalassa Tauchbasis jederzeit zum Empfehlen. Unbedingt die Möglichkeit in der Straße von Lembeh zu tauchen, nutzen!
Unsere Gäste besuchten:
Hotel Santika Manado und Thalassa Dive Center

Christin Hoyer und Steffen Mühlberger
Komodo und Bali
April / Mai 2009

Vielen Dank an Maik und Andreas für die gute Organisation unserer Reise- Safari Komodo und Tauchen Bali. Die Strapazen der Anreise waren schnell vergessen, als wir die ersten Kilometer mit der MV Tarata zurückgelegt hatten und uns der Wind um die Nase wehte, die folgenden Tage hatten wir Gelegenheit das Wetter, das Meer und die Ausblicke auf die Inseln zu genießen, der krönende Augenblick unserer Unterwasserabenteuer war Manta Alley mit den riesigen Rochen im Landeanflug auf die Putzerstation. Nach 7 Tagen wechselten wir ins wunderschöne Alam Batu Hotel im Osten Bali\'s und fanden bei gutem Service sowohl am Hauseriff, als auch an den "Sandplätzen" viele Makro Motive wie Nacktschnecken, Garnelen, unsere geliebten Pygmäenseepferdchen oder wurden von den vorbei ziehenden Büffelköpfen überrascht. Falls es uns erneut in die Gegend treibt, werden wir gern wieder ins Alam Batu kommen.

Viele Grüsse von Steffen und Christin.
Unsere Gäste besuchten:
MV Tarata
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis

Alexander Peresson
Nord-Sulawesi
April / Mai 2009

Hallo Maik, hallo Andreas,

danke für die Organisation und sonstige Unterstützung im Vorfeld der Reise. Es hat alles wunderbar geklappt und der Aufenthalt bei den Blue Bay Divers hatte alles gehalten, was ich mir versprochen hatte. Einfach Wohlfühlen pur.

Liebe Grüße Alex
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Susan Weckwarth
Zentral-Sulawesi
April 2009

War super organisiert ! Werde wieder mit Euch reisen. Danke ! :-)
Unsere Gäste besuchten:

Martina und Marc Schaffner
Dahab
April 2009

Lieber Andreas

Danke für die tolle Organisation unserer Gruppenreise nach Dahab. Es hat allen sehr gut gefallen. Trotz der vielen Flugzeiten-Verschiebungen hat dann alles super geklappt. Für uns alle steht fest: Immer wieder Aquaventure-Tauchreisen. Sogar unsere \"Nichttaucher\" waren sehr zufrieden.

Liebe Grüsse aus Basel, Martina und Marc
Unsere Gäste besuchten:
Inmo Divers Dahab

Ute und Martin Niessen
Alor
April 2009

Lieber Maik Solf!

Sie hatten Recht: Alor ist einfach. Einfach ein Paradies!!!

Wer mit der etwas zeitaufwändigen, mühsamen Anreise und einfachen Bedingungen leben kann, findet bei den Alor Divers eine perfekte Oase der Ruhe und Entspannung bei gleichzeitigem Weltklassetauchen. Gilles' Tauchplanungen haben uns immer sicher durch die teils extremen Strömungen der Alor Strait geführt, Neyas Kochkunst die Mahlzeiten trotz reduziertem Angebot nie langweilig werden lassen, auch nach 16 Tagen nicht (wir haben direkt nach zwei Tagen unseren Aufenthalt um 3 Tage verlängert). Danke für den Tipp mi Alor und die wiederholt perfekte Organisation.

Wir kommen wieder!
Unsere Gäste besuchten:
Alor Divers Bungalows & Alor Divers

Petra Reichenstein und Andreas Müller
Gruppenreise Triton Bay 2009
März / April 2009

Die Sondertour Raja Ampat-Triton Bay war eine tolle Erfahrung und dank spiegelglatter See kam man sich selten wie auf einem Schiff vor! Das Tauchen war von sensationell, abenteuerlich bis ganz ok und entsprach dieser Entdeckertour! Uns hat es gefallen und wir können die Tour (aber lieber als Einzeltour also entweder Raja oder Triton) sehr empfehlen und wir hatten viele schöne Erlebnisse unter und über Wasser und sind um einige Erfahrungen reicher.

Fotos auf www.photoshelter.com
Unsere Gäste besuchten:
MV Raja Ampat Explorer

Alfred Müller <scubabloke@yahoo.de>
Sulawesi und Raja Ampat
März / April 2009

Die von Maik Solf und dem Aquaventure-Team ausgearbeitete Tour durch Raja Ampat, bzw. Nord-Sulawesi war taucherisch mit das Beste was ich bisher (tauche seit 1991 - 875 tg) gesehen habe....Hatte einmalige Natureindrücke - war an wunderschönen Orten, war überwiegend von liebenswerten und fürsorglichen Menschen umgeben - die Organisation war erstaunlich perfekt - Es waren 40 unvergeßliche Tage, von denen ich fast jeden mit allen Sinnen genossen habe..
Also: sollte ich mir wieder mal was ausgefallenes leisten können - DANN: mit Maik und seinem Team .......

Fred Müller
Unsere Gäste besuchten:
Guesthouse The 4 Fish und Thalassa Dive Center
Kri Eco Resort & Papua Diving
MV Putri Papua

Nicole Simon und Markus Müller
Sulawesi
Februar - April 2009

Liebes Aquaventure-Team,

wir hatten einen tollen Urlaub. Es hat alles wunderbar geklappt. Nochmals vielen Dank und gerne wieder!

Liebe Grüße
Nicole Simon und Markus Müller
Unsere Gäste besuchten:
Divers Lodge Lembeh
Murex Bangka Resort & Murex Bangka Dive Center
Froggies Divers

Claudia und Robert Meister
Sulawesi
März / April 2009

Dies war unsere erste Reise mit Aquaventure. Die Zusammenstellung und Organisation der Reise war perfekt. Die beiden Tauchbasen Prince John und Blue Bay Divers haben uns sehr gut gefallen. Die Rundreise nach Tona Toraja war ebenfalls perfekt organisiert und hoch interessant. Ich Zukunft werden wir wieder über Aquaventure buchen.

Robert u. Claudia
Unsere Gäste besuchten:
Tana Toraja Rundreise
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Gruppe Erwin Eder
Malapascua
März / April 2009

Lieber Andi, lieber Maik,

nochmals recht herzlichen Dank für diese tollen Ferien. Macht bitte genau so weiter.
Unsere Gäste besuchten:
Sunsplash Beach Resort

Daniela Hermann
Komodo
April 2009

Hallo Maik,

hat mal wieder alles super funktioniert. Tauchen in Komodo war genial, hatte bei 3 Tauchgängen Mantas. Werde ich auf alle Fälle wiederholen.

Grüße Dani
Unsere Gäste besuchten:
MV Nusa Tara

Rosina Breitsameter und Herr Karl-Heinz Triebel
Kalimantan und Singapur
März / April 2009

Aquaventure können wir immer empfehlen. Beste Betreuung bisher mit viel Mühe und Aufmerksamkeit von Herrn Maik Solf.
Unsere Gäste besuchten:

Daniela Eiermann und Matthias Gilbert
Bali
März / April 2009

Lieber Maik

wie immer hat alles super geklappt, von der ersten Minute Erholung pur. Danke vielmals!

Das Hotel war überschaubar klein und wir haben uns in beiden Zimmerkaterogieren sehr wohl gefühlt, das Essen war ausgezeichnet.

Das Tauchen war ganz einzigartig, wir haben viele neue Nachtschnecken entdeckt, aber auch Grossfisch wie Barakuda, Black Tips, Bumpheads haben wir gehabt, alles können wir sowieso nicht aufzählen! Mantapoint haben wir 1 Stunde lang die Mantas bewundern können, einfach genial.

Auch hat alles beim Stoppover in Sigapore geklappt und wir haben uns einen Tag und die Halbe Nacht im Zoo aufgehalten aber auch das Flair der Stadt genossen!

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten, schon gebuchten Urlaub.

mit lieben Grüssen
Daniela & Matt
Unsere Gäste besuchten:
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali

Gruppe Brigitte Lehmann und David Hettich
West-Papua und Sulawesi
März / April 2009

Raja Ampat war erstklassig, die Jungs auf der Putri Papua haben uns sehr gut versorgt. Maik´s organisatorisches Talent hat uns zu einem streßfreien schönen Urlaub verholfen.
Unsere Gäste besuchten:
MV Putri Papua
Divers Lodge Lembeh

Manuela und Karl-Heinz Müller, Rosmarie und Dieter Uschold
Alor
März 2009

Wie immer von Herrn Solf ganz hervorragend organisiert. Absolut fachkompetente Reiseplanung.
Unsere Gäste besuchten:
Alor Divers Bungalows & Alor Divers

Alexander Puschke und Daniel Demuth
Dahab
März 2009

Hallo Maik, hallo Andreas,

als Wiederholungtäter bin ich mal wieder begeistert, wie gut es immer mit euch klappt !

Gruß Alex
Fotos & Bericht auf www.divepage.de
Unsere Gäste besuchten:
Inmo Divers Dahab

Erna und Thomas Lüdtke
Zentral-Sulawesi
März 2009

Vielen Dank für den guten Service! Die von Euch organiserte Reise war SUPER!
Unsere Gäste besuchten:

Kristina und Dirk Sellmer
Visayas
März 2009

Es war eine wundervolle Reise, die gut organisiert war und uns durch Tauchen, nette Menschen, schöne Natur und Sorglosigkeit völlig entspannt hat.
Unsere Gäste besuchten:
Oasis Resort & SeaQuest Dive Center Bohol
Sea Explorers Malapascua
Sunsplash Beach Resort

Sabine und Thomas Kempf
Kalimantan
Februar / März 2009

Wir waren sehr zufrieden mit dem Aquaventure Team, alles war klasse organisiert, absolut empfehlenswert !
Unsere Gäste besuchten:
Samboja Eco Lodge & Oran Gutan

Jörn Bogdan und Ulrike Ruppel
Sulawesi
Februar 2009

Für Ulrike und mich war das ein perfekter Urlaub. Vor allem ein großes "Dankeschön" an Maik, der nie aufgab uns auch die letzte Frage zu beantworten!

Liebe Grüße aus Berlin
Ulrike und Jörn
Unsere Gäste besuchten:
Tana Toraja Rundreise

Petra Milz und Helmut Weinberg
Sulawesi
Januar / Februar 2009

Vielen Dank für den sehr professionellen Service.
Unsere Gäste besuchten:
Froggies Divers

Volker Heitmann
Molukken und Raja Ampat
Dezember 2008 - Februar 2009

Lieber Maik, lieber Andreas. Herzlichen Dank für Euren Einsatz für die Organisation und Überwachung meiner eher komplexen Reise. Alle wichtigen Dinge haben funktioniert. Wenn ich meine nächste Reise plane, werde mich bestimmt wieder bei Euch melden. Gruss Volker
Unsere Gäste besuchten:
MV Temu Kira
Kri Eco Resort & Papua Diving
Misool Eco Resort & Misool Eco Divers

Ulrike Eich-Jatsch und Otto Jatsch
Java und Sulawesi
Januar / Februar 2009

Auch unsere zweite Indonesienreise mit Aquaventure Tauchreisen war sehr gelungen. Da einer von uns nicht taucht und wir neben den Wassersportaktivitäten und dem Relaxen auch etwas von Land und Leuten sehen wollen, sind wir möglicherweise keine ganz einfache Kunden für einen Tauchreiseveranstalter. Maik Solf scheint jedoch Herausforderungen zu lieben, geht auf Sonderwünsche ein, kennt das Reisegebiet und die von ihm verkauften Hotels / Tauchbasen und arbeitet mit zuverlässigen lokalen Reiseagenturen zusammen. Auf unseren speziellen Wunsch übernahm er es sogar, ein Resort, das er nicht im Programm führt (Pulisan Dschungel Beach Resort), für uns zu buchen.

Unsere erste Station war eine dreitätige geführte Tour in Zentraljava mit Standort Yogyakarta. Der sehr gut deutsch sprechende Guide Bambang war eine unerschöpfliche Quelle an Informationen über Java und seine Heimatstadt Yogyakarta. Untergebracht waren wir in dem charmanten Bungalowhotel Duta Garden in einer ruhigen Seitenstrasse aber in fußläufiger Nähe des Stadtzentrums. Sultanspalast, Vogelmarkt, Große Moschee, historisches Museum und Wasserpalast stellten die touristischen Höhepunkte Yogyas dar, die uns mit viel Hintergrundwissen von Bambang nahe gebracht wurden. Höhepunkte der Javatour war der Besuch der Tempelanlagen Prambanan (hinduistisch) und Borobodur (budistisch), sowie die Wanderung in den Menorahhills. Alleine wegen des Borobodur, einer der größten Tempelanlagen Südostasiens mit seinen kilometerlangen Reliefs, die die Geschichte des Buddah erzählen, hätte sich den Abstecher nach Java gelohnt.

Nach dem kulturellen Exkurs folgten acht Tauch- und Relaxtage im schon vom voran- gegangenen Indonesienurlaub bekannten Prince John Dive Resort in Zentralsulawesi, wo wir uns auf Anhieb wieder wie zu Hause fühlten. Die herzlichen Angestellten machten auch in Abwesenheit des deutschen Managements einen tollen Job und die Tauchguides hatten immer wieder neue Kritters auf Lager.

Erstmals stand Nordsulawesi auf unserem Reiseprogramm. Hier hatten wir Herrn Solf gebeten, für uns das Pulisan Dschungel Beach Resort zu buchen, für das wir uns auf Grund zahlreicher positiver Reiseberichte und der Selbstdarstellung auf der Homepage, entschieden hatten. Das kleine Resort liegt landschaftlich sehr schön und auf Grund der topografischen Lage im Regenschatten. Schöne Ausflüge zum Tangkoko Nationalpark mit seiner exotischen Tierwelt (Tarsieräffchen, Bärenkuskus, Schopfmakaken, Nashornvögel und Flugechsen) und ins Minahasahochland waren hier die Höhepunkte. Leider erfüllten Strand und Hausriff nach einem Sturm im November nicht unsere Erwartungen bezüglich der Bade- und Schnorchelmöglichkeiten. Auch taucherisch konnten die Möglichkeiten, die die Region zwischen Bangka und Lembeh bietet, nicht in gewünschtem Maße genutzt werden, da bei weniger als zwei Tauchern die Basis geschlossen wird, so dass nur an einem von fünf für mich möglichen Tauchtage getaucht wurde.
Unsere Gäste besuchten:
Rundreise Java
Pulisan Jungle Beach Resort

Dietmar S.
Borneo
November / Dezember 2008

Hallo Maik,

war wieder super. Hatte Delfine unter Wasser, Fuchshai und jede Menge Mantas (Maratua Resort). 70 Tauchgänge in 2 Wochen. Sipadan wird strenger kontrolliert als letztes Jahr. Wenn da Hochsaison ist, kann man nur noch alle paar Tage bei Sipadan tauchen.

Danke für alles! Bis zur nächsten Reise bei Euch. Dietmar
Unsere Gäste besuchten:
Sipadan Mabul Resort & Smart Divers Mabul

Andreas Jamin
Thailand
Januar 2009

Habe mittlerweile das zweite Mal hintereinander über Aquaventure gebucht. Bin zwei Mal sehr zufrieden gewesen. Werde bei Südostasienreisen immer wieder über Aquaventure buchen!
Unsere Gäste besuchten:
Safari mit Dive Asia I
Koh Lanta Diving Center

Christine Aumüller und Peter Stülb
Thailand
Dezember 2008 / Januar 2009

Die Reiseorganisation ist absolut perfekt, es wird individuell und mit Sachwissen auf den Kunden eingegangen und die Reise angeboten.
Unsere Gäste besuchten:
Safari mit Dive Asia I
Koh Lanta Diving Center
20 Jahre
Sonderangebote
Tauchsafaris
Reiseziele
  Ägypten
  Bahamas
  Costa Rica
  Curacao
  Ecuador
  Französisch-Polynesien
  Griechenland
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Malta
  Mexiko
  Ost-Timor
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  Salomonen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Nachhaltigkeit
atmosfair
Service
  Reiseversicherung
  Tauchversicherung
  Kombiversicherung
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Newsletter
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
© 2003-2020 Aquaventure Tauchreisen  29.04.2024 20:33
Mitglied im
ADTO e.V.
Mitglied im
AER e.V.
Insolvenzversicherung bei
Aquaventure Tauchreisen Insolvenzversicherung
Facebook
Facebook Aquaventure Tauchreisen