Aquaventure Tauchreisen Team Samstag, 26.05.2018
Aquaventure Tauchreisen Team

Das Team

Das Team

Maik Solf
Der Informatiker und passionierte Taucher gründete Aquaventure Tauchreisen im Jahr 2003. Seine teilweise mehrmonatigen Aufenthalte in Südostasien machen ihn zu einem gefragten Spezialisten in der Tauchbranche. Unser Schwerpunktziel Indonesien wurde bereits mehr als 30 mal von ihm bereist. Er hat unter anderem für das Tauchteam vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) und den meeresbiologischen Verein Mare Mundi anspruchsvolle Tauchreisen erfolgreich geplant und durchgeführt. Er ist ein Fan von unentdeckten Tauchgebieten und immer auf der Suche nach neuen Spots. Im Jahr 2010 war er als erster Deutscher bei den Walhaien von Ahe / West-Papua tauchen. Außerdem war er in Ägypten, Thailand, Malaysia, Philippinen, Ost-Timor, Malediven, Mexiko, Salomonen, Cocos / Costa Rica, Palau, Papua-Neuguinea, den Bahamas und Florida / USA tauchen. Darüber hinaus ist er einer der Initiatoren und Mitinhaber des indonesischen Tauchsafarischiffs MSV Amira, das seit Ende 2010 in Raja Ampat und Komodo kreuzt.
Andreas Rettig
Der Betriebswirt und Reiseverkehrskaufmann ist seit Ende 2007 der Geschäftspartner von Maik bei Aquaventure Tauchreisen. Vorher sammelte er seine Erfahrungen in der Omnibustouristik, im Reisebüro und beim Kleeblatt-Verlag wo er von 2005 bis 2007 für das SeaStar-Magazin und die TauchSport in den Bereichen Mediaplanung und Reiseredaktion tätig war. Er taucht seit 1994 und hat aus unserem Programm zahlreiche Tauchplätze auf den Philippinen, in Indonesien, in Palau, auf Yap, auf Curacao und den Malediven betaucht. Weiterhin finden sich in seinem Logbuch Tauchspots aus Deutschland, der Türkei, aus Florida / USA, aus Ägypten und von Mauritius. Im November 2017 bereiste er die Baja California an der Westküste Mexikos und tauchte in La Paz mit Seelöwen und Bullenhaien im Cabo Pulmo Nationalpark. Seinen CMAS-Tauchlehrerschein hat er im Oktober 2009 gemacht und seit Mai 2017 ist er auch i.a.c. Master Instructor. Bei Aquaventure Tauchreisen ist er neben der Kundenberatung auch für die kaufmännische und taucherische Ausbildung der Auszubildenden zuständig. Da er selbst Yoga praktiziert ist er auch Ansprechpartner wenn es um das Thema Tauchen & Yoga auf Reisen geht.
Kristina Smarsly
Die leidenschaftliche Taucherin ist seit 2009 bei Aquaventure Tauchreisen. Von 2009 bis 2012 hat sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht und gehört seitdem fest zum Aquaventure Team. Ihren Tauchschein hat sie in heimischen Gewässern absolviert, bevor es auf die Philippinen in wärmere Gewässer ging. Neben einem 4-wöchigen Praktikum auf Bali im Juni 2010, bei dem sie die Abläufe vor Ort kennenlernen und sich die kulturellen Highlights Balis anschauen konnte, führten sie ihre nachfolgenden Reisen u.a. nach Komodo, Sulawesi, auf die Malediven, die Molukken, West-Papua und Papua-Neuguinea. Auch die Metropolen Hongkong und Kuala Lumpur kennt sie gut. Zuletzt besuchte sie die die Yucatan Halbinsel in Mexiko und betauchte einige Cenoten. Ein weiteres Highlight war natürlich der Schnorchelausflug zu den Walhaien.
Julia Dörrenberg
Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau kam sie im Sommer 2014 zu uns für eine anschließende Ausbildung zur Tourismuskauffrau, welche sie im Januar 2017 erfolgreich abgeschlossen hat. Seitdem gehört sie fest zum Aquaventure Team. Auf ihren ersten Reisen auf die Philippinen hat sie Tauchgebiete in den Visayas, in Anilao und auf Busuanga besucht. Im Frühjahr 2016 ging es nach Nord-Sulawesi, neben der Besichtigung zahlreicher Hotels stand natürlich das Tauchen in Bunaken, Bangka und Lembeh im Vordergrund. Im Herbst 2017 besuchte Julia in Mexiko die Yucatan Halbinsel mit den Cenoten und die Baja California mit dem Cabo Pulmo Nationalpark. Auf ihren Reisen mit der MSV Amira betauchte sie Komodo, die Triton Bay, die Molukken, die Cenderawasih Bay und Raja Ampat.
Isabell Verwijs
Sie macht seit Juli 2015 eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau und spricht neben Deutsch auch fließend Holländisch. Ihre erste Tauchreise führte sie im April 2016 nach Bali. In Tulamben absolvierte sie ihren Open Water Diver Tauchschein und vertiefte anschließend ihre Zielgebiets- und Tauchkenntnisse im Nordosten und im Nordwesten Balis. Die zweite Reise führte sie im Mai 2017 nach Nord-Sulawesi wo sie hauptsächlich Resorts im Bunaken-Nationalpark und in der Lembeh-Strait besucht hat.
Hannah Rohlfs
Unser neuestes Team-Mitglied macht seit Mai 2017 ein Praktikum mit anschließender Ausbildung zur Tourismuskauffrau bei uns. Sie freut sich schon auf ihren in wenigen Wochen beginnenden Tauchkurs und lernt schon fleißig für ihre Tauchtheorie-Prüfung.

... weil wir überzeugt sind, dass man sich gute Mitarbeiter selbst aufbauen muss!

Aquaventure Tauchreisen ist eingetragener Ausbildungsbetrieb bei der IHK Hannover
Startseite
Sonderangebote
Tauchsafaris
Reiseziele
  Bahamas
  Costa Rica
  Curacao
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Mexiko
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Kombinationen
Reiseversicherung
Tauchversicherung
Das Team
Kontakt
Newsletter
Links
Gästebuch
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
© 2003-2018 Aquaventure Tauchreisen  26.05.2018 13:53
Facebook Aquaventure Tauchreisen Aquaventure Tauchreisen Google+ Aquaventure Tauchreisen Aquaventure Tauchreisen