Tauchen Malta - Zahlreiche Wracks, teils als künstliche Riffe versenkt, aber auch Wracks aus dem zweiten Weltkrieg gibt es rund um die Insel Malta zu erkunden. Montag, 28.09.2020
Tauchen Malta - Zahlreiche Wracks, teils als künstliche Riffe versenkt, aber auch Wracks aus dem zweiten Weltkrieg gibt es rund um die Insel Malta zu erkunden.

Tauchen Malta  > Tauchen Malta

Tauchen Malta

Historische Schiffswracks können von den Tauchern rund um Malta erkundet werden

Ein größtenteils felsiger Untergrund und nur minimale Gezeiten sorgen auf Malta für kristallklares Wasser mit hervorragenden Sichtweiten um die 30 Meter.
Eine vielfältige Unterwasserlandschaft mit zahlreichen Wracks erwartet die Taucher rund um Malta. Auch die Unterwasser Flora und Fauna bietet eine große Vielfalt in der nur die großen Jäger fehlen.
Vom Seepferdchen bis zum Barrakuda reicht das abwechslungsreiche Spektrum. Die Kombination aus Wracks, Fischschwärmen und Höhlen macht dieses Tauchgebiet aus. Besonders hervorzuheben die die Tauchplätze am Em El Faroud Wrack, Cirkewwa mit der Madonnen-Statue, das Rozi Wrack und das P29 Wrack.

Der Großteil der Tauchplätze rund um Malta wird von Land aus angefahren, daher ist eine gewisse Grundkondition erforderlich.
Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ist dieses Tauchgebiet eher daher nicht geeignet. Sollten Sie davon betroffen sein,
bzw. diesbezüglich unsicher sein, kontaktieren Sie uns unbedingt vor der Buchung, dann klären wir die aktuellen Gegebenheiten und Möglichkeiten vor Ort ab.

Seit Juni 2016 ist jeder Taucher über 60 Jahre gesetzlich verpflichtet ein ärztliches Attest beim Check-In in der Tauchbasis vorzulegen.

 Tauchen Malta
Tauchplätze ca. 25
Steilwand
20%
 
Wracks
35%
 
Großfisch
5%
 
Makro
30%
 
Strömung
20%
 
Korallen
40%
 
Sichtweite 25 - 35 m
Wassertemperatur 15 - 26 °C

Tauchbasen Malta

Extra Divers Malta
Dem Labranda Riviera Hotel & Spa angeschlossene Tauchbasis unter der professionellen Leitung der Extra Divers.


siehe auch  Fotogalerie "Malta Unterwasser"
Corona
Tauchsafaris
Reiseziele
  Ägypten
  Bahamas
  Costa Rica
  Curacao
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Malta
  Mexiko
  Ost-Timor
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  Salomonen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Nachhaltigkeit
atmosfair
Service
  Reiseversicherung
  Tauchversicherung
  Kombiversicherung
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Newsletter
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
© 2003-2020 Aquaventure Tauchreisen  28.09.2020 01:43
Mitglied im
ADTO e.V.
Mitglied im
AER e.V.
Insolvenzversicherung bei
Aquaventure Tauchreisen Insolvenzversicherung
Facebook
Facebook Aquaventure Tauchreisen