Tauchplätze Belongas / Süd-Lombok - Tauchreisen Belongas / Süd-Lombok - Tauchen Belongas / Süd-Lombok Montag, 10.08.2020
Tauchplätze Belongas / Süd-Lombok - Tauchreisen Belongas / Süd-Lombok - Tauchen Belongas / Süd-Lombok

...  > Tauchen Lombok  > Tauchen Belongas / Süd-Lombok  > Tauchplätze Belongas / Süd-Lombok

Tauchplätze Belongas / Süd-Lombok

Bogenstirn Hammerhai

The Magnet
Eine Felsnadel im offenen Meer, die von ungefähr 80 Metern bis an die Oberfläche reicht. Dort könnt Ihr Großfische in Aktion sehen: Überall Schulen von Makrelen, Thunfischen und Barracudas. Außerdem ist The Magnet DER Platz um Weißspitzen- und Schwarzspitzenriffhaie, Graue Riffhaie und mit ein bißchen Glück auch großen Schulen von Hammerhaien zu begegnen. Nur für erfahrene Taucher.
The Skull
Am Eingang einer großen Bucht liegend ragt dieser Felsen aus einer Tiefe von ca. 40 Metern an die Oberflaeche und ist komplett mit Weichkorallen bewachsen. Auch wenn das Wasser hier ziemlich ruhig ist, hat man die Chance, auch groeßere Fische, wie Haie oder Mantas zu sehen.
The Cathedral
Noch eine Felsnadel, die bis auf 50 Meter hinabreicht. Auch hier kannst Du verschiedene Haiarten, Thunfische, Makrelen und Barracudas beobachten. Dort haben wir auch schon eine Schule von Adlerrochen begleitet. In einer Tiefe von 40 Metern gibt es auch eine Höhle, in der Ihr mit ein bißchen Glück schlafende Haien entdecken könnt. Nur für erfahrene Taucher.
Coral Garden
Eine Kette von kleinen Felsnadeln, die in einer Tiefe von 25 Metern anfängt. Alle sind völlig mit Weichkorallen bedeckt. Soft Coral Garden ist eher ein Tauchplatz mit kleineren Fischen, unzähligen Arten von Garnelen und Nacktschnecken, aber auch dort konnten wir schon Mantas beobachten.
Boulder City
In der "Stadt der Felsblöcke" tauchst Du an einer senkrecht abfallenden Wand hinunter auf ungefähr 30 Meter. Große Felsen bilden dort Hunderte von beeindruckenden Durchlässen, durch die Du auch tauchen kannst. Haie, Napoleonfische und viele, viele Süßlippen und Kaiserfische sind dort zuhause.
Bawarlan Reef
Blue Hole (Batu Merah)
Wollis Pinnacle
Gili Wayang
Surf Corner
Gili Sarang
Cannibal Rock
Text mit freundlicher Genehmigung von Dream Divers.

siehe auch  Tauchen Belongas / Süd-Lombok
Corona
Tauchsafaris
Reiseziele
  Ägypten
  Bahamas
  Costa Rica
  Curacao
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Malta
  Mexiko
  Ost-Timor
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  Salomonen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Nachhaltigkeit
atmosfair
Service
  Reiseversicherung
  Tauchversicherung
  Kombiversicherung
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Newsletter
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
© 2003-2020 Aquaventure Tauchreisen  10.08.2020 04:00
Mitglied im
ADTO e.V.
Mitglied im
AER e.V.
Insolvenzversicherung bei
Aquaventure Tauchreisen Insolvenzversicherung
Facebook
Facebook Aquaventure Tauchreisen