Pulau Redang ist die größte und einzig bewohnte Insel einer Gruppe von 9 Inseln, die alle zum Pulau Redang Nationalpark gehören. Weiße feinsandige Sandstrände und türkisblaues Wasser rahmen die Insel.
Die mit Regenwald bewachsene Insel beherbergt eine Fülle an Fauna und Flora.
Pulau Redang ist ein perfekter Urlaubsort für Taucher und jungvermählte Paare. An Wochenenden kann die Insel allerdings voller werden, wenn Malaiien die idyllische Insel besuchen.
in url
in url
in url
in url
in url
in url
in url
in url
Die Temperaturen sind das ganze Jahr über gleichmäßig warm, meist um 31°C, nachts etwas kühler um 22°C. Die Luftfeuchtigkeit ist das ganze Jahr hindurch konstant hoch.
Von November bis Februar gehen schwere Regenfälle nieder und die Hotels haben während dieser Zeit geschlossen.
Die trockene Zeit von April bis September bringt angenehmeres Reisewetter.
Im März und Oktober wechseln sich heiße und trockene Perioden mit gelegentlichen Gewitterstürmen ab.
Die schönsten Riffe West-Malaysias befinden sich um Pulau Redang. Die schöne und intakte Unterwasserwelt bietet ein vielfältiges Korallenvorkommen von rund 60 Korallenarten. Der Taucher kann Schulen von Fisch, Schildkröten, Riffhaien, Stechrochen und anderen Meeresbewohnern begegnen. Auch Makro-Liebhaber kommen auf Ihre Kosten. Die Tauchtiefen liegen bei maximal 25 Metern. An den Tauchplätzen am Rande der Inselgruppe können größere Meerestiefen erreicht werden. Die Sicht beträgt ca. 15 bis 20 Meter.