Aquaventure Tauchreisen Gästebuch Dienstag, 19.03.2024
Aquaventure Tauchreisen Gästebuch

Gästebuch

Gästebuch Aquaventure Tauchreisen

Hier finden Sie einige Urlaubs-Eindrücke unserer Gäste aus dem Jahr 2017 und 2018.
Das komplette Gästebuch finden Sie hier.

Sabine Barisch-Becker & Dieter Gohr
Singapur & Indonesien & Australien
Oktober & November 2018

Moin Maik,

danke für deine Nachfrage. Es ist alles perfekt gelaufen, wir mussten nicht einmal improvisieren. Schon fast unheimlich, so gut lief es.
Hier in Kurzform einige Eindrücke.

Tanjung Puting Nationalpark: Wildtiere anfüttern ist aus meiner Sicht immer problematisch. In diesem Fall sind die Verhaltensänderungen aber nicht so auffällig. Orang Utans zu sehen, die selbst entscheiden, ob sie kommen wollen oder nicht, dies in aller Vorsicht tun und die Bananen teilweise auch einfach nur wegschleppen, ist schon beeindruckend. Alleine mit den Primaten ist man allerdings auch in der Nebensaison nicht (bis 100 Leute bei der Fütterung), aber es gibt ausreichend ruhige Nischen für stille Erfahrungen.

NAD Lembeh Resort: Nach 18 Jahren Tauchen hatten wir das Gefühl, das erste Mal unter Wasser zu sein - jedes Mal neue, unbekannte Fische. Unglaublich. Dazu perfekter Service des Resort und der Basis und ein bisher nie erlebter Komfort bei den (Boots)tauchgängen. *****+

Baliem Valley: Sehenswert, bevor die Traditionen ganz in Vergessenheit geraten. Männer mit Penisrohr und Handy auf der Straße zeigen den extremen kulturellen Wandel der Region. War für uns gerade noch in Ordnung, in einigen Jahren gibt es das sicherlich nur noch als kommerzielle Ethnoshows. Das sind die angebotenen Tagestouren zwar heute auch schon, aber das Umfeld ist halt noch ziemlich authentisch.

Raja4Divers: Perfektes Resort für einen traumhaften Tauchurlaub mit vielen schönen Emotionen. Maya ist ein Schatz. Besonders gefallen hat die gelungene Betreuung zwischen den Bootstauchgängen (3 Tank Dives) und die "Lunchtimes" auf einsamen Inseln mit Traumstränden und immer gut gelaunte Guides und Crewmitgliedern.

Australien: Na ja - und dann noch 4 Wochen Australien: Koala Bären in duftenden Eukalyptuswäldern an der Great Ocean Road, Seelöwen auf Känguru Island, den big Wave Rock reiten, mit Mantas und grauen Riffhaien am Ningaloo Reef schnorcheln, die Delfine von Monkey Mia sehen zu können und 3000 km mit dem Auto die Westküste hinunter zu cruisen.

Sabine und Dieter
Unsere Gäste besuchten:
Tanjung Puting Nationalpark
NAD Lembeh Resort & NAD Lembeh Divers
Baliem Valley Rundreise
Raja4Divers & Raja4Divers

Carola Hansen
Sipalay
November 2018

Hallo Kristina,

tatsächlich war ich schon beim Zwischenstopp in Hongkong während der Rückreise versucht, mich recht herzlich für die top Organisation bei Euch zu bedanken.
Obwohl die Reise gar nicht in Eurem Portfolio steht, habt Ihr wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet.
Die vorherige, umfangreiche Beratung und die tatsächliche praktische Umsetzbarkeit zeichnen Euch als Fachkräfte aus, auf die man ( Frau) sich verlassen kann.
Alle Flüge inklusive der Umsteigezeiten und dazugehöriger Transfers klappten reibungslos.
Macht einfach weiter so!
Ich werde mich auf jeden Fall bei meiner nächsten Tauchreise wieder an Euch wenden.

Ein herzliches Dankeschön und viele Grüße vom Bodensee.
Carola
Unsere Gäste besuchten:
Takatuka Lodge & Dive Resort

Katrin, Sascha und Leon
Singapur und Bali
September / Oktober 2018

Hallo Hannah,

Vielen Dank für die tolle Organisation und Planung der Reise. Noch nie sind wir so weit gereist und das sogar mit Kind.
Wir sind völlig begeistert von Bali, von den Menschen und den tollen Eindrücken. Mein Mann hat das Tauchen begeistert, ich fand die Ausflüge klasse und Wolfgang hat alles beim Tauchen oder im Hotel perfekt geplant. Besonders habe ich mich über den Geburtstagskuchen vom Hotel zu Leons 5. Geburtstag gefreut.
Wir waren traurig wie schnell die Zeit in Tulamben verflogen ist und kommen sicherlich noch mal ins Tauch Terminal zurück. Ich kann nur für uns sagen, dass es die schönste Reise für uns war und wir glücklich und zufrieden wieder angekommen sind.
Danke an alle Beteiligten

Katrin
Unsere Gäste besuchten:
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali

Annegret und Dieter Gödecke
Nord-Sulawesi und Singapur
April / Mai 2018

Aquaventure Tauchreisen aus Hannover hat die Reise nach unseren Wünschen organisiert. Es hat alles perfekt geklappt. Besonders erwähnen möchten wir das konsequente Handeln des Reiseveranstalters bei dem Streik des Bodenpersonals am Frankfurter Flughafen an unserem Abflugtag. Wir wurden rechtzeitig und kurzerhand auf einen Flug über Kopenhagen umgebucht. Das war wirklich perfekt und wunderbar!

Fotos und einen ausführlichen Reisebericht gibt es unter www.tauchfotoreise.eu
Unsere Gäste besuchten:

Monika und Rudi Hallfell
Nord-Sulawesi
Juli 2018

Hallo Frau Smarsly,

gerne geben wir Ihnen eine kurze Rückmeldung zu unserer Reise ins SeaSouls Dive Resort auf Bangka Island in Indonesien, die Sie wieder zu unserer vollsten Zufriedenheit für uns organisiert haben.

Schon der Flug mit Singapore Airlines war, speziell für mich (Rudi Hallfell), ein besonderes Erlebnis, da mich meine Frau mit der Premium-Economy-Class überrascht hatte. Der Transfer zum Resort lief wie gewohnt und wir wurden mit einem kühlen Getränk begrüsst. Nachdem wir den gleichen Bungalow wie im letzten Jahr bezogen hatten, begann der Urlaub erst richtig. Tolle Tauchgänge mit Guides die scheinbar Röntgenaugen haben, für uns Taucher natürlich das wichtigste, eine aufmerksame Crew und ein Staff, der einen umsorgt wie früher die eigene Mutter. Und das alles in einer schönen und ruhigen Athmosphäre an einem wundervollen Fleckchen der Erde. Die netten, internationalen Gäste vervollständigten das Gesamtbild. Steve hat es mit seinem Team wieder geschafft, uns einen schönen, interessanten und sehr erholsamen Urlaub zu verschaffen. Auch wenn wir uns für das nächstes Jahr für ein anderes Resort auf Bali entschieden haben (diesen Urlaub haben Sie ja auch wieder für uns organisiert), so sind wir sicher, dass wir nicht das letzte mal im SeaSouls waren. Für 2020 ist es im Moment unsere erste Option. Preis und Leistung passen hier noch zueinander. Natürlich gibt es viele Resorts, die mehr Komfort und weitere Annehmlichkeiten bieten, dies jedoch in einer anderen Preiskategorie.

Für Taucher beitet das SeaSouls Dive Resort alles was man braucht. Tolle Tauchplätze, erfahrene Tauchguides, einfache aber saubere Unterkünfte und ausreichend gute Verpflegung.

All dies macht um so mehr Spass, wenn es perfekt organisiert wird, wie wir das von Aquaventure Tauchreisen gewohnt sind.

Vielen Dank und liebe Grüße
Monika und Rudi Hallfell
Unsere Gäste besuchten:
Sea Souls Dive Resort & Sea Souls Dive Center

Diana und Manfred Theil
Süd-Sulawesi
März / April 2018

Liebes Aquaventure-Team,

wir hatten uns als Hochzeitsreise für 3 Wochen Tauchurlaub im Selayar Dive Resort entschieden.
Ein großes Dankeschön an euch für die sehr gute Betreuung im Vorfeld unserer Reise. Schön war das persönliche Kennenlernen auf der Interdive im September 2017, wo wir die letzten Details der Reise geklärt haben und auch Jochen vom Selayar Dive Resort kennengelernt haben.
Nach der Buchung der Reise haben wir die Hochzeit geplant, man muss ja Prioritäten setzen!
Es war unsere erste Reise nach Indonesien, alle Fragen die wir per Mail stellten wurden uns sehr schnell und umfassend beantwortet. Wir erhielten sehr ausführliche Reiseunterlagen mit perfekten Details über den Ablauf der Reise, vielen Infos über Indonesien und über das Resort selbst, so dass wir super vorbereitet waren.
Unterwegs lief alles wie geplant, alle Transfers klappten, die Zwischenübernachtungen waren gut durchorganisiert.
Angekommen im Selayar Dive Resort waren wir glücklich, dass alles genauso ist, wie beschrieben und wie wir uns es vorgestellt haben: Honeymoon in paradise. Jochen ist ein toller Typ, der das Herz am rechten Fleck hat. Danke Jochen, dass man an diesem wunderschönen Ort seinen Urlaub verbringen kann. Entspannung pur, familiäre Atmosphäre, tolle Tauchgänge, super Betreuung durch ein sehr freundliches, fleißiges und aufmerksames Team, leckeres Essen - es war einfach alles perfekt.
Schwer fiel es uns nach 3 Wochen Tauchen, Relaxen, Schlafen, Essen wieder in den Alltag zurück zu finden.
Unsere nächste Tauchreise werden wir aufgrund der sehr guten Betreuung wieder bei euch buchen, bis dahin lieben Dank und viele Grüße

Diana und Manfred Theil
Unsere Gäste besuchten:
Selayar Dive Resort & Selayar Dive Resort

Petra Hammann
Malediven
September 2017

Sehr geehrte Frau Dörrenberg,

ich möchte mich herzlich bedanken für die zwei wunderbaren Wochen, die ich Dank ihrer Hilfe auf den Malediven verbringen durfte. Zum ersten Mal nahm ich den "Zug zum Flug" in Anspruch und werde das wohl künftig immer so machen. Die Flüge hatten gute Verbindungen und die Qatar Airline war völlig in Ordnung. Die komplette Anreise verlief prima, auch der Weitertransport von Malé zum Reethi Beach Hotel mit dem Wasserflieger war gut geplant. Das Reethi Beach Hotel hat an Charme nichts verloren, das Essen war hervorragend und die Unterkunft sehr sauber. Zweimal täglich kam der Room-Service und achtete auf jedes Detail. Es blieben keine Wünsche offen, das gesamte Team des Hotels war jederzeit ansprechbar und super freundlich. Das SPA hat fantastische balinesische Massagedamen, bei denen ich oft die Seele baumeln lassen konnte. An Ruhe ist die Insel nicht zu übertreffen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut in Ordnung und die Insel und das Hotel sind diese Reise allemal wert. Ich danke Ihnen für ihre freundliche Beratung und Buchung, ebenso für den tollen und übersichtlichen Reiseplan, den Sie mir im Vorab zuschickten. Es war bereits die zweite Reise, die ich über Sie buchte und es war sicher nicht die Letzte. Ich für meinen Teil kann Sie nur immer wieder weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Hammann
Unsere Gäste besuchten:
Reethi Beach Resort

Margita und Heiko Herzog
Bali
August / September 2017

Liebe Frau Dörrenberg,

seit ein paar Tagen sind wir nun leider schon wieder von einer unglaublich schönen Urlaubsreise nach Bali zurück. Dafür, dass alles bis auf´s i-Tüpfelchen perfekt organisiert wurde, möchte ich mich recht, recht herzlich bei Ihnen bedanken!!! Alles, aber auch alles lief völlig ohne Pannen ab und war perfekt vorbereitet. Eigentlich ging das ja schon bei der Planung der Reise los. Ihre Vorschläge zeigen, dass der Name "Aquaventure" Programm ist. Das Pondok Sari ist ein Hotel, in dem man seinen Urlaub so individuell verbringen kann, wie man es sich vorstellt! Wir haben uns richtig gut erholt. Auch die telefonische Auskunft, dass Übernachtung mit Frühstück die beste Variante ist, wenn man die einheimische Küche erkunden will, stimmt. So haben wir einige nationale Spezialitäten kennen- und liebengelernt.
Die an das Pondok Sari gekoppelte Werner-Lau-Tauchbasis ist richtig gut aufgestellt. Außer den geplanten Tauchgängen kann man auch individuelle Tauchgänge planen, wobei man sagen muss, dass das Prinzip der Sicherheit dort ganz, ganz oben angesetzt wird. Die Tauchspots sind schön, tw. sehr schön. Fische haben wir schon an vielen Orten gesehen, aber selten derartig schöne Korallen! Mein persönliches Highlight war die Begegnung mit einem Mondfisch (Foto inkl.)! Den letzten haben sie dort vor mehr als 10 Jahren gesehen, weil die Mondfische kühlere Gewässer lieben.
Zu unserem Zeitpunkt befand sich auch die Miteigentümerin des Pondok Sari (Gisela Lohmann) vor Ort. Wir haben ihr gesagt, dass Sie uns das Pondok Sari empfohlen und eine 1A-Reiseplanung vorgenommen haben!!!
Um es kurz zu machen: Vielen, herzlichen Dank für Ihre exzellente Arbeit. Wir wissen, an wen wir uns wenden können, wenn uns das Fernweh packt. Und wir werden das mit Sicherheit allen Freunden und Bekannten weitererzählen und Ihre Fachkenntnis wieder nutzen!!!

Herzliche Grüße aus Thüringen!

Margita & Heiko Herzog
Unsere Gäste besuchten:

Ricarda und Michael Rippin
Nord-Sulawesi und Singapur
Juni / Juli 2017

Vor ein paar Tagen sind wir zurück von unserer Nord Sulawesi Tauchreise - Sahaung - Bunaken - Singapur. Wir sind immer noch geflasht von den Eindrücken über und unter Wasser.

Die gesamte Reiseplanung haben wir in die Hände von Aquaventure gegeben und das war die richtige Entscheidung. Bis ins letzte Detail wurde unsere Reise geplant und organisiert. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt und auf unsere Rückfragen bekamen wir innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.

Wir brauchten also nur noch packen und unseren Urlaub genießen.

An dieser Stelle gilt unser Dank dem gesamten Team, aber vor allem an Kristina. Sie hat uns super beraten, unterstützt und vor allem uns einen traumhaften Urlaub verschafft.

Wir werden euch auf alle Fälle weiterempfehlen und wieder bei euch buchen.

Michael & Ricarda
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Nicole und Enriqueta
Komodo
Juni / Juli 2017

Liebes Aquaventure-Team,
Lieber Andreas,

leider leider sind wir wieder zurück aus Komodo. Es war eine tolle Zeit auf Sebayur. Die Transfers haben alle reibungslos geklappt, wir wurden bereits mit einem Drink erwartet und schon gab es ein ausführliches Hotel- und Tauchbasis-Briefing. Noch am Ankunftstag erfolgte der Check-Dive und am nächsten Tag ging es dann richtig los. Was soll man sagen: gute Sichtweiten, Fische ohne Ende und Mantas satt. Besser kann ich es mir kaum vorstellen. Die Strömung hielt sich in Grenzen, so dass auch etwas unerfahrenere Taucher auf ihre Kosten kamen. In der Regel werden 2 Boots-TG durchgeführt, nachmittags ist noch genügend Zeit zum Relaxen oder für einen Ausflug z.B. nach Rinca.
Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier definitiv sehr gut aufgehoben. Es ist die perfekte Mischung aus Relaxen und Tauchen vom allerfeinsten.

Vielen Dank an Andreas für die Planung! Nicole & Enriqueta
Unsere Gäste besuchten:
Komodo Resort & Sebayur Diving Center

Annegret und Dieter Gödecke
Lembeh und Singapur
April / Mai 2017

Aquaventure Tauchreisen aus Hannover hat die Reise nach unseren Wünschen organisiert. Es hat alles perfekt geklappt.

PS: Fotos gibt es unter www.tauchfotoreise.eu
Unsere Gäste besuchten:

Marion Ganschow & Bodo Bender
Buceo und Stopover Singapur
Mai 2017

Nach unserer letzten Tauchreise wird es nun Zeit, sich einmal beim gesamten Team von Aquaventure zu bedanken!
Alle Tauchreisen nach Fernost in den letzten Jahren haben wir immer bei Euch gebucht, weil einfach alles stimmt!
Angefangen von der Beratung bis hin zur Reise.
Wir mögen es, entspannt in einem kleinen und ruhigen Tauchhotel/Basis, die wenigen Urlaubstage die man so hat, zu genießen.
Das hat bis jetzt immer geklappt!

So auch jetzt im Buceo Anilao Beach & Dive Resort.
Schon das zweite mal waren wir dort, diesmal im Mai.
Wer Ruhe sucht, kombiniert mit tollen erlebnisreichen Tauchgängen und einem super Service, ist hier genau richtig!
Den Tauchguide hat man mit zwei Personen über alle Tauchgänge, auch wenn einer mal nicht tauchen möchte (z.B. nachts).
Auch hat man ausreichend Zeit, alles in Ruhe zu fotografieren, mit einer Motivauswahl, die einfach nur schön ist.
Wir haben nun wirklich schon vieles auf unseren Tauchreisen gesehen, aber hier gab es immer noch was Neues zu entdecken!
Und auch natürlich viel Bekanntes, das man immer wieder gerne sieht.
Eigentlich wollten wir zur Lembeh Strait, haben aber unsere Auswahl nicht bereut!
So soll ein gelungener Tauchurlaub sein und wenn es auch noch einen Moment dauern wird - wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Viel Grüße
Marion Ganschow und Bodo Bender
Unsere Gäste besuchten:
Buceo Anilao Beach & Dive Resort & Buceo Anilao Tauchbasis

Dieter & Rosmarie
Moalboal
Februar / März 2017

Hallo Frau Smarsly,

selbstverständlich können Sie von mir ein Feedback über die Reise nach Cebu und dem Aufenthalt im Dolphin House erhalten.

Begonnen mit dem Flug mit Singapur Airline und Silk Air ab München mit sehr kurzen dennoch unproblematischen Umsteigezeiten ( unserem Wunsch entsprechend ), über den Super Service dieser Airlines bis hin zu einem Aufenthalt in einem hervorragendem Taucher Hotel.

Der von uns gebuchte Deluxe Bungalow war absolut zufriedenstellend. Der Service und die Küche hervorragend. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Küche absolut top.

Die Anlage ist sehr sauber und gut gepflegt. Die absolute Sauberkeit fällt generell auf.

Das Tauchen vom Service und Ablauf betrachtet Super. Leider sind allerdings sehr viele asiatische Tauchgruppen an den Tauchplätzen gewesen. Die Tauchbasis hat aber flexibel hinsichtlich der Tauchausfahrten reagiert und die Spots wie Pescador zeitversetzt angefahren.

Als Alternative stand aber immer noch ein Hausrifftauchgang zur Verfügung. Das Hausriff ist absolut empfehlenswert

Das Preis-Leistungsverhältnis ist vernünftig gut und akzeptabel.

Letztendlich ein perfekte Reise.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter & Rosmarie
Unsere Gäste besuchten:
Dolphin House Resort & SPA & Tauchbasis Dive College
20 Jahre
Sonderangebote
Tauchsafaris
Reiseziele
  Ägypten
  Bahamas
  Costa Rica
  Curacao
  Ecuador
  Französisch-Polynesien
  Griechenland
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Malta
  Mexiko
  Ost-Timor
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  Salomonen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Nachhaltigkeit
atmosfair
Service
  Reiseversicherung
  Tauchversicherung
  Kombiversicherung
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Newsletter
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
© 2003-2020 Aquaventure Tauchreisen  19.03.2024 12:38
Mitglied im
ADTO e.V.
Mitglied im
AER e.V.
Insolvenzversicherung bei
Aquaventure Tauchreisen Insolvenzversicherung
Facebook
Facebook Aquaventure Tauchreisen