Beschreibung

Im Sommer 2017 haben die Schweizerin Anna und ihr Mann Lee das ehemalige Pulisan Jungle Resort von der vorherigen Besitzerin Katrin übernommen. Die beiden haben die Bungalows modernisiert und weitere umfangreiche Renovierungen vorgenommen. Das Resort befindet sich strategisch günstig am Kap Pulisan zwischen den Tauchplätzen von Bangka und der Lembeh Strait. Ein abwechslungsreicher Tauchurlaub mit zwei unterschiedlichen Tauchgebieten erwartet die Taucher.

M577+F4F, Pulisan, Likupang Timur, North Minahasa Regency, North Sulawesi, Indonesia

Anreise

Das Pulisan Resort befindet sich in Nord-Sulawesi, etwa 25 Kilometer oberhalb von Bitung in einer lang gestreckten Bucht an einem hellen Sandstrand. Der Transfer im klimatisierten PKW vom internationalen Flughafen von Manado zum Pulisan Resort dauert etwa 1,5 Stunden.

Eigenschaften
Ausstattung

Das Resort verfügt aktuell über vier freistehende Deluxe Bungalows direkt am Strand und vier Budget Bungalows in zweiter Reihe, die sich jeweils mit zwei Einheiten in einem Gebäude befinden. Im Hauptgebäude befinden sich die Rezeption, eine Lounge und Gemeinschaftsraum. Das Freiluft-Restaurant befindet sich direkt am Strand. Der herrlich weiße Sandstrand lädt zum Entspannen und Baden ein.

Kategorien
Weitere Informationen
Verpflegung

Die Vollpension beinhaltet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen, Abendessen in Buffetform sowie Wasser, Kaffee und Tee. Am Nachmittag wird Kuchen gereicht. Die Küche bietet eine Mischung aus indonesischen und europäischen Gerichten. Es werden hauptsächlich Produkte aus der näheren Umgebung verarbeitet.

Zahlungsmöglichkeiten

Bar: Euro, US Dollar, Indonesische Rupiah Kreditkarten: Keine

Sonstiges

Das Resort bietet verschiedene Halbtages- und Tagesausflüge in den Tangkoko-Nationalpark und das Minahasa Hochland an.

Bewertungen

Bewertungen

Peter & Sybille Jenkner
Reisezeitraum: Mai 2025, bewertet am 19. Juni 2025, gebucht mit Aquaventure Tauchreisen
Gesamtbewerung 5.8
Zimmer
Essen
Service
Tauchbasis
Tauchplätze
Keinen Text verfasst
Susanne & Oliver Krepkowski
Reisezeitraum: Juli 2024, bewertet am 21. Dezember 2024, gebucht mit Aquaventure Tauchreisen
Gesamtbewerung 5.8
Zimmer
Essen
Service
Tauchbasis
Tauchplätze
Traumhafte Lage. Kleines, familiär geführtes Taucher Resort. Ein Naturparadies direkt am Strand. Hervorragendes Tauchgebiet Das Resort liegt in einer Bucht direkt am Strand. Ein tolles Fleckchen Erde mitten in der Natur. Großzügige Holzbungalows, mit Wasserkocher, Kaffee, Tee und Wasserspender, großen modernem, überdachtem Außenbad, Ventilator, Terrasse mit Sitzgelegenheiten. Schönes Doppelbett mit Moskitonetz. Nur Kaltwasser bzw. sonnengewärmtes Wasser aus der Leitung. Auf Wunsch bekommt man aber Warm/Heißwasser zum Zumischen. Frühstück wird frisch zu bereitet. Jeden Tag ein anderes sehr leckeres Mittagessen immer mit frischen Salat. Abendessen als Buffet (vegetarisch) und Fleisch und/oder Fisch auf dem Tisch. Individuelle Wünsche bzw. Allergien etc. werden berücksichtigt. Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Bier und Softdrinks auf Anfrage jederzeit beim Personal. Super liebe Mitarbeiter, die einem jeden Wunsch erfüllen. TOP! Bibliothek, Billiard, Ausflüge und natürlich Tauchen bzw. Schnorcheln.
Norbert Conrad & Corinna Diehl
Reisezeitraum: September 2024, bewertet am 27. Oktober 2024, gebucht mit Aquaventure Tauchreisen
Gesamtbewerung 5.4
Zimmer
Essen
Service
Tauchbasis
Tauchplätze
Tolles Personal. Alle waren super aufmerksam und freundlich. Wir hatten viel Spass mit ihnen. DANKE AN ALLE
Dieter & Simone Lang
Reisezeitraum: September 2024, bewertet am 25. Oktober 2024, gebucht mit Aquaventure Tauchreisen
Gesamtbewerung 5.8
Zimmer
Essen
Service
Tauchbasis
Tauchplätze
Keinen Text verfasst
Sacha Bischof
Reisezeitraum: April 2024, bewertet am 21. Mai 2024, gebucht mit Aquaventure Tauchreisen
Gesamtbewerung 6.0
Zimmer
Essen
Service
Tauchbasis
Tauchplätze
Tolles herzieges resort das keine wünsche offenlässt. Du fühlst dich als teil einer Familie und nicht als Gast. Das Essen Hervorragend es giebt ein nfach alles was es Braucht. Danke Anna. Komme Bestiemt wieder hofendlich dann mit Wehniger Vulkau Betrieb.