Sehr einfaches Tauchresort mit familiärer Atmosphäre unter Leitung der Holländer Max Ammer und Rob Hoogendoorn, welches durch seine Lage an zum Teil unerforschten Riffen exklusives Tauchen garantiert. Ein absoluter Geheimtipp für den anspruchsvollen Taucher!
Flug mit Singapore Airlines ab/bis Frankfurt nach/von Manado;
Flug Manado - Sorong und retour;
2 Nächte im Doppelzimmer in Manado;
14 Nächte Doppelzimmer inkl. Vollpension und unbegrenztes Tauchen mit Luft;
alle notwendigen Transfers;
bei Abflug zwischen dem 1.9.-30.9.2009;
zzgl. Sicherheitsgebühren und Flughafensteuern
Im Herzen von Raja Ampat, ungefähr 75 km von Sorong, liegt die kleine, unbewohnte Insel Kri. Das Kri Eco Resort auf dieser Insel befindet sich an einem schönen weißen Sandstrand mit schattenspendenden Kokospalmen im flachen Wasser der Lagune. An das Tauchresort schließt sich dichter Regenwald an, in dem sich exotische Tieren, wie z.B. bunte Papageien, tummeln. Das sich unter dem gleichen Management befindliche Sorido Bay Resort liegt nur ca. 500 Meter entfernt.
Der Transfer vom Flughafen Sorong zum Hafen dauert ungefähr 15 Minuten; von dort noch einmal ca. 2,5 Stunden mit dem Speedboot zum Resort. Bei der Anreise ist eine Zwischenübernachtung in Manado, bei der Abreise ist eine Übernachtung in Sorong notwendig.
Das Kri Eco Resort verfügt über insgesamt acht traditionelle über dem Meer gebaute einfache Stelzenhütten im Papua-Stil. In den meisten Fällen sind in einer Stelzenhütte zwei Doppelzimmer untergebracht. Im angeschlossenen Freiluft-Restaurant mit offener Küche, ebenfalls auf Stelzen über dem Wasser gebaut, werden gemeinsam mit dem Personal an großen Tischen die indonesischen Mahlzeiten eingenommen. Auf der Insel befindet sich neben den Lagerräumen und dem Kompressoren ein Brunnen, der genügend Wasser zum Duschen und zum Waschen der Tauchausrüstung bereit hält. Trinkwasser wird von einer benachbarten Insel herangeholt. Das Resort verfügt über zwei saubere Toiletten getrennt für Mann und Frau und zwei seperat gebaute Mandis - die landestypischen indonesischen Schöpfbäder -, die gemeinschaftlich von den Gästen benutzt werden.
Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Sie verfügen über Betten mit Moskitonetzen, einen Tisch als Ablage, einen Ventilator und eine Veranda mit wunderschönem Meerblick und Aussicht auf die Sonnenuntergänge. 220 Volt stehen 24 Stunden zur Verfügung; europäische Steckdosen sind vorhanden.
Vollpension - drei Mahlzeiten täglich (indonesische Küche). Wasser, Kaffee und Tee stehen den ganzen Tag über zur Verfügung.
Zahlungsmöglichkeiten
Bar: Euro, US Dollar, Indonesische Rupiah
Kreditkarten: Visa, Mastercard
Sonstiges
Der Samstag ist Ruhetag, d.h.Tauchen wird nicht angeboten. Dafür werden interessante Ausflüge in die Umgebung angeboten, so z.B. auf die Nachbarinsel Gam zur Beobachtung der nur hier vorkommenden roten Paradiesvögel ("Red Bird of Paradise").
Tacheles:
Das Kri Eco Resort ist in unserem Angebot das einfachste Resort.