Tauchsafari MV Nusa Tara Komodo Indonesien Samstag, 31.07.2010
Tauchsafari MV Nusa Tara Komodo Indonesien

Reiseziele > Tauchreisen Indonesien > Tauchreisen Komodo > MV Nusa Tara
Tauchreisen KomodoTauchen KomodoHotels KomodoTauchbasen KomodoTauchsafaris Komodo

MV Nusa Tara / Komodo / Indonesien

[Ausstattung] [Kabinen] [Tauchgebiete] [Reiseverlauf] [Termine]

Seit 1987 bietet der indonesische Betreiber Grand Komodo Tours mehrtägige Touren in den Komodo Nationalpark und zu anderen Tauchgebieten an. Das Preis- Leistungsverhältnis ist enorm gut, denn für einen geringen Preis wird erstklassiges Tauchen geboten. Dafür nehmen die Gäste auf dem relativ kleinen Boot den geringeren Komfort und Verständigungsschwierigkeiten gern in Kauf.
Es werden 7 Nächte Tauchfahrten zum Komodo Nationalpark beginnend und endend in Bima/Sumbawa, 7 Nächte Tauchfahrten nach Alor beginnend und endend in Maumere/Flores, 9 Nächte Tauchfahrten zum Komodo Nationalpark & Sangeang und 15 Nächte kombinierte Touren Komodo Nationalpark & Alor angeboten.

Ihre Tauchreise
Flug mit Singapore Airlines ab/bis Frankfurt nach/von Denpasar; 1 Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück auf Bali; Flug mit indonesischer Fluggesellschaft ab/bis Denpasar nach/von Bima; 7 Nächte Tauchsafari Komodo inkl. Vollpension, Wasser, Flasche & Blei; Mindestens drei Tauchgänge täglich; Nationalparkgebühr für Tauchen im Komodo Nationalpark; alle notwendigen Transfers; bei Abflug zwischen dem 1.5.-25.6.2009; zzgl. Sicherheitsgebühren und Flughafensteuern
Ihr Preis  € 1844 
Drucken
Wir rufen Sie an Wir rufen Sie an
MV Nusa Tara
MV Nusa Tara
MV Nusa Tara
MV Nusa Tara

Ausstattung

An Bord der 20 Meter langen, in traditioneller indonesischer Holzbauweise gebauten Nusa Tara finden in 3 Doppelkabinen maximal 6 Taucher Platz. Neben dem Salon steht auch ein Sonnendeck zur Verfügung. Der 220-Volt-Generator sorgt für Strom. Die Nusa Tara hat eine gute technische Ausstattung und wird von einem Beiboot begleitet.

Kabinen

Die 3 einfachen Doppelkabinen verfügen jeweils über Doppelbett oder Doppelstockbett sowie eine Klimaanlage und ein privates Bad mit Dusche und WC.

Verpflegung

Vollpension mit indonesischen und europäischen Speisen.

Tauchbetrieb

Auf der Nusa Tara wird Non Limit Tauchen angeboten. Begleitet werden die Tauchgänge von einem kompetenten einheimischen Tauchguide, der die Gewässer sehr gut kennt. Die Tauchgänge starten in der Regel vom Hauptboot; die Taucher werden nach den Tauchgängen vom Beiboot eingesammelt.

Reiseverlauf

Komodo

1. Tag:
Morgens Flug von Denpasar nach Bima. Transfer nach Sape zum Boot. Abfahrt nach Gili Lawa und erster Tauchgang.

2.-6. Tag:
Tauchen. Eine begleitete Tour zu den Komodo Waranen.

7. Tag:
Tauchen am Morgen. Nachmittags Fahrt nach Sape.

8. Tag:
Nach dem Frühstück Fahrt zum Flughafen Bima und Flug nach Denpasar.

Komodo & Sangeang

1. Tag:
Morgens Flug von Denpasar nach Bima. Transfer nach Sape zum Boot. Abfahrt nach Gili Banta und erster Tauchgang.

2.-8. Tag:
Tauchen. Eine begleitete Tour zu den Komodo Waranen.

9. Tag:
Tauchen am Morgen. Nachmittags Fahrt nach Sape.

10. Tag:
Nach dem Frühstück Fahrt zum Flughafen Bima und Flug nach Denpasar.

Tauchgebiete

Tauchen Komodo: Anspruchsvolles zu den besten Indonesiens zählendes Tauchgebiet mit wunderschönen Korallengärten und einer Vielfalt an Korallenfischen, Großfischen und Meeresbewohner im Makrobereich.

Tauchen Sangeang: Das Tauchgebiet mit schwarzem Vulkansand und bunten Korallen bietet Lebensraum für viele Critters, die Makroliebhaber und Unterwasserfotografen gleichermaßen begeistern.

Tauchen Maumere:

Tauchen Alor: Beeindruckende Unterwasserwelt mit einer hohen Artenvielfalt, Großfischen und Critters. Allerdings können die Strömungen hier sehr stark und unberechenbar sein.


siehe auch  Fotogalerie "MV Nusa Tara"
siehe auch  Fotogalerie "Komodo Unterwasser"
siehe auch  Einträge zu "MV Nusa Tara" im Gästebuch
Startseite
Sonderangebote
Reiseziele
  Indonesien
  - Alor
  - Bali
  - Kalimantan
  - Komodo
  - Lombok
  - Molukken
  - Sulawesi
  - Sumatra
  - West Papua
  Malaysia
  Philippinen
  Thailand
Kombinationen
Gruppenreisen
Tauchsafaris
Individualreisen
Reiseversicherung
Tauchversicherung
Das Team
Kontakt
Newsletter
Links
Gästebuch
AGB
Impressum
Sitemap
 31.07.2010 08:42 Teilen © 2003-2009 Aquaventure Tauchreisen