Aquaventure Tauchreisen Gästebuch Samstag, 21.10.2017
Aquaventure Tauchreisen Gästebuch

Gästebuch

Gästebuch Aquaventure Tauchreisen

Hier finden Sie einige Urlaubs-Eindrücke unserer Gäste aus dem Jahr 2017.
Das komplette Gästebuch finden Sie hier.

Margita und Heiko Herzog
Bali
August / September 2017

Liebe Frau Dörrenberg,

seit ein paar Tagen sind wir nun leider schon wieder von einer unglaublich schönen Urlaubsreise nach Bali zurück. Dafür, dass alles bis auf´s i-Tüpfelchen perfekt organisiert wurde, möchte ich mich recht, recht herzlich bei Ihnen bedanken!!! Alles, aber auch alles lief völlig ohne Pannen ab und war perfekt vorbereitet. Eigentlich ging das ja schon bei der Planung der Reise los. Ihre Vorschläge zeigen, dass der Name "Aquaventure" Programm ist. Das Pondok Sari ist ein Hotel, in dem man seinen Urlaub so individuell verbringen kann, wie man es sich vorstellt! Wir haben uns richtig gut erholt. Auch die telefonische Auskunft, dass Übernachtung mit Frühstück die beste Variante ist, wenn man die einheimische Küche erkunden will, stimmt. So haben wir einige nationale Spezialitäten kennen- und liebengelernt.
Die an das Pondok Sari gekoppelte Werner-Lau-Tauchbasis ist richtig gut aufgestellt. Außer den geplanten Tauchgängen kann man auch individuelle Tauchgänge planen, wobei man sagen muss, dass das Prinzip der Sicherheit dort ganz, ganz oben angesetzt wird. Die Tauchspots sind schön, tw. sehr schön. Fische haben wir schon an vielen Orten gesehen, aber selten derartig schöne Korallen! Mein persönliches Highlight war die Begegnung mit einem Mondfisch (Foto inkl.)! Den letzten haben sie dort vor mehr als 10 Jahren gesehen, weil die Mondfische kühlere Gewässer lieben.
Zu unserem Zeitpunkt befand sich auch die Miteigentümerin des Pondok Sari (Gisela Lohmann) vor Ort. Wir haben ihr gesagt, dass Sie uns das Pondok Sari empfohlen und eine 1A-Reiseplanung vorgenommen haben!!!
Um es kurz zu machen: Vielen, herzlichen Dank für Ihre exzellente Arbeit. Wir wissen, an wen wir uns wenden können, wenn uns das Fernweh packt. Und wir werden das mit Sicherheit allen Freunden und Bekannten weitererzählen und Ihre Fachkenntnis wieder nutzen!!!

Herzliche Grüße aus Thüringen!

Margita & Heiko Herzog
Unsere Gäste besuchten:
Pondok Sari Beach Resort & Tauchbasis Werner Lau Pondok Sari

Ricarda und Michael Rippin
Nord-Sulawesi und Singapur
Juni / Juli 2017

Vor ein paar Tagen sind wir zurück von unserer Nord Sulawesi Tauchreise - Sahaung - Bunaken - Singapur. Wir sind immer noch geflasht von den Eindrücken über und unter Wasser.

Die gesamte Reiseplanung haben wir in die Hände von Aquaventure gegeben und das war die richtige Entscheidung. Bis ins letzte Detail wurde unsere Reise geplant und organisiert. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt und auf unsere Rückfragen bekamen wir innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.

Wir brauchten also nur noch packen und unseren Urlaub genießen.

An dieser Stelle gilt unser Dank dem gesamten Team, aber vor allem an Kristina. Sie hat uns super beraten, unterstützt und vor allem uns einen traumhaften Urlaub verschafft.

Wir werden euch auf alle Fälle weiterempfehlen und wieder bei euch buchen.

Michael & Ricarda
Unsere Gäste besuchten:
Bastianos Dive Resort & Bastianos Bunaken Dive Center
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Nicole und Enriqueta
Komodo
Juni / Juli 2017

Liebes Aquaventure-Team,
Lieber Andreas,

leider leider sind wir wieder zurück aus Komodo. Es war eine tolle Zeit auf Sebayur. Die Transfers haben alle reibungslos geklappt, wir wurden bereits mit einem Drink erwartet und schon gab es ein ausführliches Hotel- und Tauchbasis-Briefing. Noch am Ankunftstag erfolgte der Check-Dive und am nächsten Tag ging es dann richtig los. Was soll man sagen: gute Sichtweiten, Fische ohne Ende und Mantas satt. Besser kann ich es mir kaum vorstellen. Die Strömung hielt sich in Grenzen, so dass auch etwas unerfahrenere Taucher auf ihre Kosten kamen. In der Regel werden 2 Boots-TG durchgeführt, nachmittags ist noch genügend Zeit zum Relaxen oder für einen Ausflug z.B. nach Rinca.
Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier definitiv sehr gut aufgehoben. Es ist die perfekte Mischung aus Relaxen und Tauchen vom allerfeinsten.

Vielen Dank an Andreas für die Planung! Nicole & Enriqueta
Unsere Gäste besuchten:
Komodo Resort & Sebayur Diving Center

Annegret und Dieter Gödecke
Lembeh und Singapur
April / Mai 2017

Aquaventure Tauchreisen aus Hannover hat die Reise nach unseren Wünschen organisiert. Es hat alles perfekt geklappt.

PS: Fotos gibt es unter www.tauchfotoreise.eu
Unsere Gäste besuchten:
Bastianos Lembeh Diving Resort & Bastianos Lembeh Dive Center

Marion Ganschow & Bodo Bender
Buceo und Stopover Singapur
Mai 2017

Nach unserer letzten Tauchreise wird es nun Zeit, sich einmal beim gesamten Team von Aquaventure zu bedanken!
Alle Tauchreisen nach Fernost in den letzten Jahren haben wir immer bei Euch gebucht, weil einfach alles stimmt!
Angefangen von der Beratung bis hin zur Reise.
Wir mögen es, entspannt in einem kleinen und ruhigen Tauchhotel/Basis, die wenigen Urlaubstage die man so hat, zu genießen.
Das hat bis jetzt immer geklappt!

So auch jetzt im Buceo Anilao Beach & Dive Resort.
Schon das zweite mal waren wir dort, diesmal im Mai.
Wer Ruhe sucht, kombiniert mit tollen erlebnisreichen Tauchgängen und einem super Service, ist hier genau richtig!
Den Tauchguide hat man mit zwei Personen über alle Tauchgänge, auch wenn einer mal nicht tauchen möchte (z.B. nachts).
Auch hat man ausreichend Zeit, alles in Ruhe zu fotografieren, mit einer Motivauswahl, die einfach nur schön ist.
Wir haben nun wirklich schon vieles auf unseren Tauchreisen gesehen, aber hier gab es immer noch was Neues zu entdecken!
Und auch natürlich viel Bekanntes, das man immer wieder gerne sieht.
Eigentlich wollten wir zur Lembeh Strait, haben aber unsere Auswahl nicht bereut!
So soll ein gelungener Tauchurlaub sein und wenn es auch noch einen Moment dauern wird - wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Viel Grüße
Marion Ganschow und Bodo Bender
Unsere Gäste besuchten:
Buceo Anilao Beach & Dive Resort & Buceo Anilao Tauchbasis

Petra Rogenhofer & Johann Brandl
Raja Ampat und Bali
Dezember 2016 / Januar 2017

Wir sind frisch zurück von Tauchkreuzfahrt Raja Ampat mit der wundervollen Amira und einer Anschlusszeit in verschiedenen Destinationen auf Bali und einem Stopover in Singapure. Bis ins letzte I-Tüpferl war alles grossartig durchdacht und organisiert und somit im höchsten Level erholsam und schön! Auch die nächsten Reisen werden wir mit Aquaventure planen - da muss man nur noch "urlauben" :-)
Unsere Gäste besuchten:
Amira
Rundreise Bali
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis
Startseite
InterDive 2017
Sonderangebote
Tauchsafaris
Reiseziele
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Kombinationen
Kreditkarte
Reiseversicherung
Tauchversicherung
Das Team
Kontakt
Newsletter
Links
Gästebuch
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
 21.10.2017 02:23 © 2003-2017 Aquaventure Tauchreisen, Google+