Aquaventure Tauchreisen Gästebuch Dienstag, 19.03.2024
Aquaventure Tauchreisen Gästebuch

Gästebuch

Gästebuch Aquaventure Tauchreisen

Hier finden Sie einige Urlaubs-Eindrücke unserer Gäste aus dem Jahr 2016.
Das komplette Gästebuch finden Sie hier.

Petra Rogenhofer & Johann Brandl
Raja Ampat und Bali
Dezember 2016 / Januar 2017

Wir sind frisch zurück von Tauchkreuzfahrt Raja Ampat mit der wundervollen Amira und einer Anschlusszeit in verschiedenen Destinationen auf Bali und einem Stopover in Singapure. Bis ins letzte I-Tüpferl war alles grossartig durchdacht und organisiert und somit im höchsten Level erholsam und schön! Auch die nächsten Reisen werden wir mit Aquaventure planen - da muss man nur noch "urlauben" :-)
Unsere Gäste besuchten:
Amira
Rundreise Bali
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis

Alfredo & Kathrin
Triton Bay
November 2016

Wir waren Ende November/Anfang Dezember 2016 bei den Triton Bay Divers zu Gast. Die Reise wurde uns von Kristina individuell geplant und auf unsere Wünsche angepasst. Die Anreise war zwar lang und anstrengend, aber lief ansonsten problemlos ab. Auch die Tipps für die Reise, die uns mitgegeben wurden, haben uns alles noch etwas erleichtert.
Die Triton Bay Divers liegen malerisch in einer Bucht der Insel Aiduma. Die Unterkünfte sind einfach aber mit allem Nötigen ausgestattet. Das Restaurant bietet hervorragendes Essen, auch dank der beiden Köche Ryan und Iman.
Die Tauchbasis hat drei lembehgeprüfte Guides, und die Leihausrüstung war gut in Schuss genauso wie die Boote. Die Ausfahrten erfolgen idR zu einem 2Tank dive vormittags und nachmittags ein weiterer, sowie noch die Möglichkeit einen weiteren Nachttauchgang anzuschliessen.
Was die Taucherei dort angeht so darf man viele Critter erwarten. Insebsondere Zwergseepferdchen gibt es in Mindestens sechs Arten, aber auch dutzende verschiedene Nacktschnecken, Geisterpfeiffenfische usw. Außerdem gibt es wundervolle Weich- und Schwarzkorallen. Ein paar Weitwinkelspots gibt es auch mit Büffelköpfen und Wobbegongs. Besonders zu erwähnen sind natürlich auch die Walhaie, die man besuchen kann.
Alles in allem ein hervorragender Ort mit (noch) wenig Einfluss von menschlicher Seite.

Vielen Dank Kristina für die tolle Organisation. Es war sicherlich nicht das letzte mal.
Unsere Gäste besuchten:
Triton Bay Divers & Triton Bay Divers Tauchbasis

Roland
Bohol
November 2016

Wir waren im November 2016 im Sunset Dive Resort auf Bohol. Im Resort herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, so dass man sich sofort sehr wohl fühlt. Das Tauchgebiet ist Super und die Manschaft führt die Tauchgänge sehr professionell durch. Das Essen ist eine Wucht - alles zusammen ein Superurlaub. Da unsere Rückreise wegen Sturm auszufallen drohte, hat sich Aquaventure vorbildlich um eine Umbuchung gekümmert.
Sehr grosses Lob für die Manschaft.

Roland
Unsere Gäste besuchten:
Sunset Dive Resort & Sunset Dive Resort Tauchbasis

Andreas
Bali
September / Oktober 2016

Hallo Frau Dörrenberg,

frisch zurück aus dem Urlaub auf Bali im Alam Batu Resort möchte ich mich sehr herzlich für den tollen Service
und die bestens organisierte Urlaubsreise bedanken.

Alles hat sehr gut geklappt. Sowohl Hin- und Rückflug, als auch die Unterkunft im Alam Batu Resort waren perfekt.

Das Resort, inklusive dem sehr herzlichen und kompetenten Team vor Ort, lassen wirklich keine Wünsche offen.

Ich habe mich sofort wie zu Hause gefühlt und den Urlaub in vollen Zügen genossen.

Das Tauchen war, nach 10 Jahren Pause, ein echtes Erlebnis, auch wenn die Unterwasserwelt manchmal „nur“ mit der Lupe zu erkennen war. Unglaublich, was die Guides immer wieder finden.

Das nächste Mal darf es dann vielleicht auch mal etwas Größeres sein. Aber ich bin mir sicher, dass Sie auch dafür eine gute Empfehlung für mich haben.

Den Service rund um die Buchung der Reise fand ich von Anfang beeindruckend gut und deshalb möchte ich speziell Ihnen ganz besonders herzlich danken.

Das war mit Sicherheit nicht meine letzte Tauchreise, die ich bei Aquaventure gebucht habe und ich werde sie jederzeit gerne weiterempfehlen.

Vielen Dank.

Mit besten Grüßen nach Hannover
Andreas
Unsere Gäste besuchten:
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis

Sandra & Christian:
Bali & Komodo
September / Oktober 2016

Hallo Kristina,

ja wir sind leider wieder zu hause.

Der Urlaub hat uns super gut gefallen und ich möchte mich nochmal recht herzlich bei dir für die tolle Organisation bedanken. Es hat alles ohne Probleme geklappt, naja die Koffer kamen beim Hinflug erst 2 Tage später aber dafür könnt Ihr ja nichts.
Die Beiden Hotels waren super schön und das Essen immer sehr lecker. Die Tauchbasen waren bestens ausgerüstet und sehr kompetent. Es wurde kein Tauchplatz doppelt angefahren und unsere Wünsche wurden immer berücksichtigt. Die Transfers zu den Hotels und zum Flughafen waren reibungslos und es waren zum Glück immer rücksichtsvolle Fahrer.
Der Tipp und der Stempel „Tauchgepäck“ mit Garuda Airlines hat super geklappt, 18 KG Übergepäck und keinen Cent bezahlt ?.
Die Safari war der absolute Kracher, das Boot war zwar sehr einfach aber das war bei dem günstigen Preis ja auch zu erwarten. Die Crew war unglaublich nett, hilfsbereit und hat alles für uns getan. Die Guides kannten jeden Tauchplatz auswendig und haben uns immer bestens auf die Tauchgänge vorbereitet, was hinsichtlich der Strömung auch sehr hilfreich war. Das Tauchen selber hat unsere Erwartungen noch weit übertroffen. Der Norden Balis mit dem ganzen Makro Sachen waren schon ein Traum aber Komodo war wirklich unbeschreiblich.
Ich würde noch gerne Kritik anbringen aber mir fällt wirklich nichts ein was hätte besser laufen können.

Schöne Grüße
Christian und Sandra
Unsere Gäste besuchten:
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis
MV Nusa Tara
Puri Bagus Candidasa & Orca Divers Komodo

Heide & Rüdiger Daartz
Kalimantan
September 2016

Super Organisation von Aquaventure, Nabucco Island ist eine schöne kleine Anlage, sehr gute Betreuung, hier wird fast alles möglich gemacht, schöne Tauchgebiete, die Anreise ist etwas lang, was man aber nach den ersten Tauchgängen vergisst.

Viele Grüße
Heide & Rüdiger Daartz
Unsere Gäste besuchten:
Nabucco Island Resort & Extra Divers Nabucco

Kristin & Steffen Hengherr
Bali & Alor
August 2016

Die Reise hat wunderbar geklappt. Wir haben alle Flüge bekommen und die Transfers haben auch überall sehr gut funktioniert. Die Hinreise mit dem Zwischenstopp in Bali war sehr entspannt. Das tauchen in Tulamben war auch gut. Halt wie erwartet etwas überlaufen aber trotzdem mit tollen Fotomotiven. Das Tauchterminal Tulamben können wir nur weiterempfehlen.
Alor bzw. Pantar Island bei Alor Divers war einfach nur herrlich. Fantastisches Tauchen in der Panter-Straße! Wir haben schon viel gesehen, aber noch nie eine solche Artenvielfalt. Von Supermakro und Rhinopias bis Hammerhaie war alles dabei. Allerdings kein Tauchgebiet für Anfänger. Auch die Unterkunft und die Verpflegung war herrlich.
Wir würden am Liebsten sofort wieder hin.
Die Rückreise von Alor ohne Übernachtungsstopp in Bali geht ganz gut. Wir würden aber das nächste mal wohl doch einen kurzen Stopp einlegen, denn die Reise (4 Flüge) ist alles in allem dann doch sehr anstrengend.

Viele Grüße,

Kristin & Steffen Hengherr
Unsere Gäste besuchten:
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali
Alor Divers Bungalows & Alor Divers

Steffi und Markus
Kalimantan und Bali
Juli 2016

Dankeschön für eine wieder komplett perfekt geplante Reise nach Indonesien.
Wir besuchten das Maratua-Atoll als auch in Bali das Resort "Lotus Bungalows" in Candidasa. Dieses lohnt sich insofern, wenn man einen Kurztrip nach Lembongan plant . Die Tauchbasis ist vom Service /Beratung sehr gut.
Das Resort ist sehr schön angelegt, Restaurant sehr gut. Die Bungalows sind schon ein bisschen in die Jahre gekommen.Das Maratua Atoll ist in jedem Fall die lange Anreise wert. Uns hat es ins "Nunukan-Resort" und in das "Virgin Cocoa" verschlagen. Beide betauchen die gleichen Tauchplätze und sind in einer wunderschönen Natur gelegen. Ruhe und Entspannung inclusive. Warane und Flughunde sind täglich zu beobachten.Ebbe und Flut beeinträchtigten uns in keiner Weise. Wer Natur pur erleben möchte,ist dort genau richtig.
Bungalows gut-sehr gut.

Steffi & Markus
Unsere Gäste besuchten:
Nabuccos Nunukan Resort
Virgin Cocoa
Lotus Bungalows Bali

Bjørn Woll
Raja Ampat und Nord-Sulawesi
Juli & August 2016

Lieber Kristina,

vielen Dank für die tolle Beratung und Organisation - hat alles ganz wunderbar geklappt. Nach drei Wochen in Raja Ampat und Sulawesi bin ich noch total geflasht von allen Eindrücken, die ich sammeln durfte. Vor allem im Kri Ecco Resort habe ich mich super wohl gefühlt, das Team dort ist einfach sagenhaft. Reise oft alleine, und habe mich selten so willkommen und aufgenommen gefühlt wie dort. Ein ganz großes Lob an Mel, Dex und Tom und den kompletten Staff - die sind einfach großartig! Das Tauchen hat alle meine wirklich großen Erwartungen mehr als erfüllt: Der Fischreichtum ist schlicht überwältigend, die Tauchplätze zudem super abwechslungsreich. Entgegen vieler Meinungen kann ich ein Reise auch im Sommer empfehlen! Zwar kann es schon mal heftig blasen unter Wasser, dafür ist die Sicht besser - und man hat fast jeden Tauchplatz für sich alleine. Und Dank Jerome in der Küche ist jede Essen ein absoluter Genuss!

Aber auch im NAD Lembeh Resort habe ich mich total wohl gefühlt: eine wirklich entspannte Atmosphäre! Als Fotograf hat man hier ein absolut professionelles Umfeld, das Tauchen ein Paradies für Critter-Fans. Tolles Essen, tolle Crew - auch hier beide Daumen hoch! Nun muss ich mir nur noch überlegen, wo ich im nächsten Jahr mit Euch hinmöchte!

Vielen Dank und weiter so!

Bjoern
Unsere Gäste besuchten:
Kri Eco Resort & Papua Diving
NAD Lembeh Resort & NAD Lembeh Divers

Stephan Sippl und Katrin Dirscherl
Nord-Sulawesi
Juni / Juli 2016

Der Urlaub war Klasse. Wir haben uns im Resort, Bastianos Bunaken, sehr wohl gefühlt und wurden immer von allen Seiten liebevoll umsorgt. Das Tauchen war grandios. Die Tauchgänge waren super organisiert und betreut. Advanced Open Water und Nitrox Kurs haben problemlos geklappt und Spaß gemacht. Essen & Drinks waren lecker. Wir hatten eine wunderschöne Zeit auf Bunaken. Danke nochmal an Sie und die ganze Crew im Resort. Top organisiert!
Unsere Gäste besuchten:

Norbert und Elke
Malediven
Juni / Juli 2016

Wir hatten sehr schöne Tage in Sri Lanka - das Hotel war schön ruhig, das Essen super, das Personal sehr freundlich, die Anlage sehr ordentlich und alle Transfers haben vorbildlich geklappt.
Die Carpe Novo ist ein sehr komfortables Schiff - eigentlich schon Luxus, tolle Ausstattung, super Verpflegung, freundliches Personal und große saubere Kabinen. Also sehr zu empfehlen. Es gab ein extra Tauchboot für die Tauchgänge mit ordentlicher Ausrüstung und viel Platz. Die Tauchausflüge waren alle sehr gut vorbereitet, das "Gerödel" wurde ordentlich behandelt und die Guides waren sehr aufmerksam. Es war auch immer Unterstützung da, sofern wir selbige benötigten. Die Tauchspots waren gut ausgesucht - dass an einigen Stellen die Korallen nicht mehr in Ordnung sind, ist ein bisschen traurig. Wir haben dafür aber sehr viel "Getier" - von den ganz klein bis ganz groß gesehen: viele Haie und sehr nah. Es gibt einen schönen Film von einem der Teilnehmer über unseren Aufenthalt auf der Carpe Novo: https://vimeo.com/173981646, da sind die Highlights gut anzuschauen.

Nochmal vielen Dank für die sehr gute Organisation von Norbert und Elke!
Unsere Gäste besuchten:
Sri Lanka Rundreise
Carpe Novo

Tetyana & Filipp Andjelo
Bali
Juni 2016

Hallo Frau Smarsly,

die Reise war toll!! An dieser Stelle möchten wir uns aber auch noch Mal für die tolle Organisation bedaken. Solche Serviceqaulität und Aufmerksamkeit haben wir ehrlich gesagt bisher noch nie von einem Reisebüro oder -Veranstalter erfahren :-)
Nun zum Tauchen und dem Hotel:
Das Hotel war sehr schön und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Eine tolle, gemütliche Anlage mit nettem unaufdringlichen Abendprogramm! Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und zuvorkommend. Das Management (Thomas und Wolf) kompetent. Bei Fragen, Problemen oder Wünschen haben die beiden sofort reagiert, jedoch war es das aber auch. Mir fehlte hier ehrlich gesagt etwas die "familiäre Atmosphäre", die man sonst bei den Tauchhotels hat. Aber jeder tickt da ja anders..
Das Frühstück war immer sehr lecker und bot meiner Meinung nach, für jeden Geschmack etwas. Was das Mittag- oder Abendessen angeht würde ich persönlich doch die Restaurants außerhalb empfehlen (im Hotelrestaurant waren die Portionen doch recht klein...).
Die Tauchbasis war in jeder Hinsicht perfekt!!! Die Leihausrüstung, Organisation, Atmosphäre und der Ablauf waren sehr gut! Ob Tauchen mit oder ohne Guide, früh Morgens oder zwischen durch- alles war perfekt organisiert. Die Guides waren nicht nur kompetent, sondern hatten auch noch sehr gute Augen :-) und waren sehr nett. Jeder Tauchgang war wirklich Entspannung pur und bot viele Motive für UW-Fotos :-). Super sind dabei natürlich die tollen Tauchspots direkt "vor der Tür". Man kann jeden Tag an den selben Tauchplätzen tauchen und findet immer was neues. Und wenn man die unmittelbar liegenden Tauchspots doch satt haben sollte, kann man nach 10-15 Minuten Fahrt mit dem Boot oder dem Auto sich wo anders austoben.
Ich kann das Hotel jedem passioniertem Taucher nur empfehlen :-)

Vielen Dank noch Mal und Liebe Grüße
Tetyana Andjelo
Unsere Gäste besuchten:
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali

Conny Menzel und Andreas Rapp-Menzel
Komodo
Mai / Juni 2016

Vielen Dank für die reibungslose Planung. Es hat alles geklappt wie es sollte. Angel Island ist absolut zu empfehlen. Es war ein traumhafter Tauchurlaub.
Unsere Gäste besuchten:

Michaela & Horst
Bali
Mai / Juni 2016

Die Beratung und Organisation durch Sie war sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.
Die Transfers haben super geklappt, wir mussten uns vor Ort um nichts mehr kümmern. Auch die mit dem Transfer vom TTT zur Fähre in Sanur verbundene Besichtigungstour war perfekt. Wir konnten alle auf dem Weg liegenden Highlights in Ruhe besichtigen und die Transferzeit gut nutzen.
Sowohl die Unterkunft im Tauchterminal Tulamben (TTT) als auch im Tigerlillys Boutique Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir haben die Nähe zur Tauchbasis sehr geschätzt. Beide Hotels sind von ihrem Charakter sehr unterschiedlich und daher nicht unbedingt zu vergleichen. Beide sind sehr schön angelegt und familiär geführt. Wer gern mit anderen Tauchern in Kontakt kommt und auch nach den Tauchgängen an der Bar sitzen möchte, sollte das TTT bevorzugen, da sich die Taucher in Tulamben nicht so verlaufen können, wie die Gäste des World-Diving-Center auf Nusa Lembongan, das fußläufig vom Tigerlillys entfernt liegt.

Die Tauchgebiete haben jedenfalls unseren Erwartungen entsprochen, sind allerdings sehr unterschiedlich. Daher war es gut, diese beiden zu kombinieren. Beide Basen sind top organisiert, die Tauchguides sehr nett und bemüht, alles Mögliche zu zeigen. In Tulamben sind die meisten TG von Land aus möglich. Die Schlepperei von Gerödel wird einem abgenommen. Auf dem Tauchboot von World-Diving hilft die Crew vor dem Absprung ins Wasser. Alles sehr entspannt. Nach den Two-Tank-Ausflügen mit World-Diving ist man am frühen Nachmittag zurück und kann die schönen Strände auf Nusa Lembongan per Moped erkunden, was sich auf jeden Fall lohnt.

Wir kommen gerne wieder auf Sie zurück, wenn wir eine weitere Tauchreise planen.
Unsere Gäste besuchten:
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali
Tigerlillys Boutique Hotel

Sonja und Heinrich Kriesi
Nord-Sulawesi
Mai 2016

Zuerst einen herzlichen Dank an das Reisebüro für die perfekte Planung unserer Reise die wir zu viert angetreten haben.
Das Murex Manado hat uns gut gefallen, die Zimmer und das Bad waren schön gross so dass man sich frei darin bewegen konnte.
Sofort wurde der Wunsch nach einem zusätzlichen Tisch der als Ablage für die Fotoausrüstung diente erfüllt. Die Anlage als solches mit den Teichen ,Flüsschen und verschiedenen Pflanzen ist auch schön angelegt.
Das Tauchen dort hat uns sehr gut gefallen zumal wir auch Super Bol als Guide hatten, welchen wir gleich für die ganze Zeit behalten durften. Auch unsere Probleme mit den Lungenautomaten u. Finimetern wurden perfekt gelöst.

Die Anlage des Murex Bangka ist recht klein und angenehm ruhig wenn es nicht gerade eine Horde lauter Franzosen hat. Auch dort hatten wir schön grosse Bungalows. Das es nur von Mittags 17:00 Uhr bis morgens 07:00 Uhr Strom gibt, daran muss man sich zuerst gewöhnen, da es am Nachmittag drinnen doch recht warm wurde. Auch musste man sich gut organisieren mit den Akkus u. Kameras aufladen. Doch alles war machbar. Auch dort könnte man ein paar neue Liegestühle hinstellen damit man draussen relaxen kann. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Das Tauchen war auch in diesem Resort sehr schön. Wir haben so viel verschiedene Tiere gesehen die Bol uns gezeigt hat, welche wir selber nie gesehen hätten.

Das Highlight war dann das Lembeh Resort welches sehr schön angelegt und gepflegt ist. Dort hatte man schon ein wenig mehr Komfort als in den beiden anderen Resorts. Die Zimmer waren toll und das Essen ein Genuss. Morgens und nachmittags gab es
ein Büffet und am Abend wurde serviert. Es gab auch bequeme Liegen und Sitzgelegenheiten am Pool. So konnten wir unseren Urlaub entspannt ausklingen lassen.
Das Muck Tauchen dort war äusserst spannend, da wir so etwas zum ersten Mal erlebt haben. Beim ersten Tauchgang am Bianca Point wo ich endlich die Mandarinenfische gesehen habe, welche ich unbedingt sehen wollte!! waren wir erst einmal erschrocken, da man dort doch viel Müll sieht. Ab und zu kam man sich schon fast wie in einem Alien Film vor so unglaubliche Kreaturen hat uns Bol gezeigt. Dem Kamera Mann Sascha nochmal ein grosses Dankeschön für die Tipps.

Alles in allem hat uns der Urlaub gut gefallen.
Unsere Gäste besuchten:
Murex Resort Manado & Murex Manado Dive Center
Murex Bangka Resort & Murex Bangka Dive Center
Lembeh Resort & Critters@Lembeh

Sebastian
Nord-Sulawesi
Mai 2016

Liebes Aquaventure-Team,

besten Dank für die gute Organisation meines Trips ins Bastianos Bunaken! Das Resort und das Tauchgebiet sind einen Besuch wert! Die vielen Steilwände lassen keine Langeweile aufkommen. Über Wasser sorgt das nette und sehr zugewandte Team für ein vollständiges Wohlfühlerlebnis! Das Essen schmeckt, die Getränkepreise sind fair. Ich komme gerne wieder!

Sebastian
Unsere Gäste besuchten:

Dorit und Jürgen Zeder
Zentral-Sulawesi
Mai / Juni 2016

Grüße an das Team von Aquaventure. Hat organisatorisch alles super geklappt. Das Prince John Dive Resort mit den umliegenden schönen Riffen ist sehr zu empfehlen . Sehr entspanntes tauchen , gutes essen und sehr nettes Personal.

Dorit und Jürgen Zeder
Unsere Gäste besuchten:

Leonore und Stefan
Bohol
April 2016

Hallo Frau Smarsly,

es war wie im Paradies.Alles hat super geklappt.Es war Erholung und Ruhe pur.Das Personal ist super freundlich und alle Wünsche werden schnell erfüllt,sehr individuell.Der Bungalow war geräumig,sauber mit viele Abstellmöglichkeiten.Ideal, da WC und Bad getrennt sind.Herrliche kleine Gartenanlage mit vielen Liegen, Hängematten und vielen Sitzmöglichkeiten.Essen war einfach super,sehr lecker und alles frisch zubereitet und rießen Portionen.Preis Leistung passt auch,es muß ja auch alles auf die Insel mit dem Boot geholt werden.Wir sind Schnorchler,ein super Riff rund um die Insel,alles im top Zustand,sehr viele Fische,auch Schwärme.Die Taucher haben auch alle geschwärmt.Wir wären am liebsten noch geblieben und können es nur weiter empfehlen.Die Chefs waren auch oft da,sehr freundlich und seit ca. 2 Wochen hat das Hotel noch einen Deutschen Manager,Manfred Keil,sehr bemüht und rührig.

Leonore und Stefan
Unsere Gäste besuchten:
Polaris Beach & Dive Resort & Polaris Dive Center Cabilao

Esther & Sanda
Raja Ampat
April 2016

Hallo lieber Maik,

wir sind seit Montag zurück + ich kämpfe immer noch mit Jetlag, wache Mitten in der Nacht auf und bin dafür Mitten am Tag schläfrig :-).

Raja Ampat und Kri Eco Resort war oberklasse.
Tolles Resort, sehr sympathisches Management & klasse papuanisches Kri Team, beeindruckenste Tauchgänge, wunderschöne Naturkulisse, sehr gemütliches Bungalow.
Wir hatten sehr viel Spaß und vom ersten bis zum letzten Tag eine faszinierende Zeit.

Die Hin- & Rückreise verlief reibungslos, wie am Schnürchen, alles hat wunderbar geklappt - ein fettes DANKESCHÖN AN DICH FÜR DIE TOLLE ORGANISATION UNSERER REISE!

All in all - es war ein Traum - herrlich, einfach nur herrlich.

HERZLICHEN DANK!

Sonnige Grüsse,
Esther
Unsere Gäste besuchten:
Kri Eco Resort & Papua Diving

Brigitte und Werner
Nord-Sulawesi und Singapur
März / April 2016

Wir - Brigitte und Werner - waren vom 25. März bis 7. April 2016 auf Tauchreise in Nordsulawesi,
Murex Resort Bangka Island.

Hier ein paar Erfahrungen:
1. Organisation und Flüge
Die Buchung per E-Mail war völlig unproblematisch, unsere Wünsche wurden umgehend berücksichtigt. Alle Flüge mit Singaporeair und Silkair waren pünktlich; die Transfers alle o.k. Kleiner Hinweis: es gibt keine Stege, also beim Transfer von und nach Bangka Schuhe und Strümpfe aus, Hosen gut hochgekrempelt.

2. Unterkünfte
Murexresort in Bangka ist eine einfache Bungalowanlage, Perfektion darf man nicht erwarten, der Strand ist klein. Es gibt fließendes Wasser, das Klimagerät läuft, wenn Strom eingeschaltet ist. Beim Stopover auf dem Rückweg in Singapore (drei Nächte) hatten wir das Hotel Miramar gewählt - gute Mittelklasse aber auch nicht mehr. Fußläufig erreicht man Clarke Key und Chinatown (15 min). Leider gibt es kein Verzeichnis, was alles beim Stopover-programm enthalten ist (z.B. Eintritt Garden-by-theSea, Singapore-river-cruise), also immer fragen spart Geld.

3. Tauchen
Wir waren schön öfter in Nordsulawesi, die Unterwasserwelt begeistert uns immer wieder, es ist faszinierend was der Guide alles sieht und zeigt. Die Auswahl an Nacktschnecken, Garnelen, Krebsen und Schaukelfischen ist riesig. Großfisch darf man nicht erwarten. Die Boote sind prima, die Tauchorganisation nimmt einem alles ab, problemloser geht es nicht.

4. Zusammenfassung
Toller absolut unproblematischer Tauchurlaub
Unsere Gäste besuchten:
Murex Bangka Resort & Murex Bangka Dive Center

Sabine und Stephan Springob
Nord-Sulawesi
März / April 2016

Hallo Frau Hase,

es hat alles 1A geklappt wie geplant.
Das Tauchgebiet war super. Exakt wie vorab durch Maik beschrieben. Sogar besser :-)
Das Resort ist genau richtig so, wie es ist, es gibt nichts zu verbessern. Es passt zu Anke und dem ganzen Lebensgefühl auf Sahaung Island.
Das Team von Aquaventure von den beiden Chefs bis zu jedem Teammitglied hat uns vom ersten Kontakt per Telefonat über das persönliche Treffen auf der Boot bis zur letzten Email nach dem Super-Urlaub voll überzeugt. Absolut empfehlenswert! 5 Sterne Plus!!

Viele Grüße,
Stephan Springob
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers

Angelika und Wolfgang
Visayas
März / April 2016

Auch die Reise auf die Philippinen war wiederum perfekt organisiert - herzlichen Dank, Herr Solf!

Schorcheln in Donsol mit 8 Walhaien, in Summe über 90 Minuten lang: ein Erlebnis der Extraklasse.
Genauso wie das nächtliche Schlüpfen von 2 x ca. 60 Schildkrötenbabies auf Palawan.
Unsere Gäste besuchten:
Secret Paradise Resort
Elysia Resort
Atmosphere Resort & SPA & Atmosphere Divers Tauchbasis

Petra und Christian Uttendorfer
Visayas
Februar / März 2016

Hallo Frau Dörrenberg,

erstmal vielen Dank für die perfekt ausgearbeitete Reise.
Das Oasis am weißen Alonabeach ist ein sehr schönes, sehr gepflegtes und überaus sauberes Resort. Wer hier Urlaub macht der sollte wissen hier tobt das Leben, wer es etwas ruhiger möchte, sollte einen von den rund um den schönen Pool angelegten Bungalows wählen. Uns hat die sehr gute Musik jedenfalls in keiner Weise gestört. Im Gegenteil, wir hätten sonst die sensationellen Feuertänzer verpasst.
Was das Essen angeht, so bekommt man hier für den kleinen Geldbeutel reichlich und gutes Essen rund um die Uhr.
Alle, vom Roomservice bis hin zum Bootsjungen waren sehr freundlich und zuvorkommend. An dieser Stelle ein riesiges großes Lob an unsere Diveguide "Marg".
Fazit: Schreit nach Wiederholung.

Das Amontillado liegt am dunklen einsamen Lavabeach. Ein herzlicher Empfang mit Begrüßungsbier (ja, das mögen wir Bayern).
Es so hinzubekommen, vom ersten bis zum letzten Tag das Gefühl zu haben, man ist ein Teil der Familie, großes Kompliment an alle.
Was man wissen sollte auf Negros gibt es kaum Korallen, es ist eher so wie in der Lembeh, mal abgesehen von ein paar versenkten Autoreifen, eines Autos oder eines kleinen Bootswracks. Es werden aber auch hier Tagestouren zu den benachbarten Inseln angeboten. Mit dem richtigen Guide macht Muckdiving aber richtig viel Spaß. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Poppboy und die freundliche Bootscrew.
Das Essen war sehr gut, allerdings für philippinische Verhältnisse auch recht teuer.
Das Frühstück ist reichlich, kann aber bei Wunsch und Aufpreis erweitert werden. Beim Frühstück muss auch entschieden werden, was man am Abend aus den 3 gängigen Menüs haben möchte. Wahlweise stehen 3 verschiedene Vorspeisen sowie Hauptgänge und 2 Desserts zur Wahl.
Vielen Dank an den stets sehr sehr freundlichen Service von Daisy, Chess und Jingle.
Die Leiterin des Resorts versucht es wirklich allen Gästen recht zumachen. Selbst der Wunsch nach einem Geburtstagskuchen mit Aufschrift stellte keine Organisationsschwierigkeiten dar.
Ein Highlight war der Besuch im Nachbardorf. Die Unverfälschtheit und Freundlichkeit der Einheimischen war Balsam für uns.

Fazit:
Wir hatten dank einer sehr gut organisierten Reise, einen wunderschönen und erholsamen Urlaub mit tollen Tauchgängen, begleitet von einem ständigen philippinischen Lächeln.

Vielen Dank und Grüße an das gesamte Team von Aquaventure
Petra & Christian
Unsere Gäste besuchten:
Oasis Resort & SeaQuest Dive Center Bohol

Ralf Bannwarth und Clifford Prior
Raja Ampat
Februar 2016

Liebes Team der Aquaventure Tauchreisen, Liebe Frau Hase,

Mein Reisepartner und ich sind zurück von einer unserer schönsten Unternehmungen.
Das Archipel um Raja Ampat weist die für uns bisher höchste Dichte an Biodiversität auf, die wir je gesehen und erlebt haben.
Und wir waren schon an vielen, schönen Orten Südostasiens.
Man konnte also erahnen, was uns erwarten "könnte" - aber jede Erwartung wurde weit übertroffen.
Die Unterbringung war wunderschön UND zweckmäßig, das Team vor Ort freundlich und hilfsbereit.
Essen und Versorgung im Ganzen hervorragend und darüber hinaus unkompliziert bei der Integration in den Tagesablauf.
An dieser Stelle ein gesondertes Lob an die Küche und deren Crew, die neben dem lecker landesüblichen Kochen, selbst bei Omas-Hausmittelapotheken-Anfragen meinerseits nicht verlegen war zu helfen!
Die Leitung von Resort und Tauchbasis war stets in der Lage zwischen den Bedürfnissen der Gäste und den Anforderungen an den respektvollen Umgang mit Tier und Pflanze zu vermitteln. Es entstand der angenehme Eindruck, dass jeder vor Ort um die Besonderheit des Naturreservates weiß und dieses schätzt. Höchstes Lob von unserer Seite. In Nachrichten an Freunde und Bekannte gingen mir die Superlative aus, so beeindruckt war ich von dem Schatz, den sie hier vermitteln konnten. Auch die Planung der Tauchausfahrten wurde so individuell wie nie zuvor erlebt besprochen, angepasst und möglich gemacht. So konnten wir in den 10 Tagen vor Ort nahezu Alle Besonderen Stationen zu Lande und Unterwasser erreichen, die uns interessiert haben. Sehr aufmerksam.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Aquaventure und insbesondere Frau Hase, die so nett und kompetent eine Reise für uns arrangieren konnte, welche trotz der großen Distanz und vielen Transitstationen immer reibungslos und durchorganisiert ablief. Wie am Schnürchen sagt man so schön.

Ich muss wohl nicht betonen, dass wir sehr gerne wieder hier buchen.
Vielen Dank für Erlebtes, wir freuen uns auf Weiteres..

Liebe Grüße an Sie und das Resort auch im Namen von Herrn Prior,

Ralf Bannwarh
Unsere Gäste besuchten:
Papua Paradise Eco Resort & Papua Paradise Dive Center

Heike Ellersiek und Michael Kärn
Raja Ampat
Dezember 2015 / Januar 2016

Vielen Dank für die hervorragende Reiseorganisation! Hat alles sehr gut geklappt.
Unsere Gäste besuchten:
Papua Paradise Eco Resort & Papua Paradise Dive Center
Amira
20 Jahre
Sonderangebote
Tauchsafaris
Reiseziele
  Ägypten
  Bahamas
  Costa Rica
  Curacao
  Ecuador
  Französisch-Polynesien
  Griechenland
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Malta
  Mexiko
  Ost-Timor
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  Salomonen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Nachhaltigkeit
atmosfair
Service
  Reiseversicherung
  Tauchversicherung
  Kombiversicherung
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Newsletter
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
© 2003-2020 Aquaventure Tauchreisen  19.03.2024 11:07
Mitglied im
ADTO e.V.
Mitglied im
AER e.V.
Insolvenzversicherung bei
Aquaventure Tauchreisen Insolvenzversicherung
Facebook
Facebook Aquaventure Tauchreisen