Aquaventure Tauchreisen Gästebuch Mittwoch, 24.04.2024
Aquaventure Tauchreisen Gästebuch

Gästebuch

Gästebuch Aquaventure Tauchreisen

Hier finden Sie einige Urlaubs-Eindrücke unserer Gäste aus dem Jahr 2015.
Das komplette Gästebuch finden Sie hier.

Dieter und Petra Lukas
Moalboal
Oktober 2015

Hallo Aquaventure-Team,
hallo Frau Smarsly!

Wir möchten uns für einen tollen Urlaub auf der Insel Cebu/Philippinen bedanken.
Die Anreise ab Frankfurt mit Cathay Pacific Airlines war pünktlich, freundlich und trotz der Flugzeit erholsam. Abholung am Flugplatz und Transfer super organisiert. Wir sind dann nach vielen Stunden im Dolphin House Resort angekommen und wurden überaus freundlich in Empfang genommen und erstmal mit einem tollen Essen überrascht! So soll ein toller Urlaub doch beginnen :)
Wir erlebten dann 12 super Tage in einem Hotel in dem persönliche Betreuung, Erholung, Entspannung jeden Tag aufs Neue bewiesen wurde!
Einfach perfekt. Die philippinische Freundlichkeit ist einfach ansteckend.

Die Tauchbasis war hervorragend organisiert und die Ausrüstung auf sehr gutem Stand.
Kleine Probleme wurden sofort erledigt, z.B. einen Spezialstecker einer Tauchlampe in Nachtschicht mal schnell nachgebaut.
Die Tauchguides, Bootsbesatzungen und die nette philippinische Meeresbiologin unter Leitung von Chef Peter war sehr freundlich und überaus hilfsbereit. Tauchgänge und Ausflüge einfach super Erlebnisse. Die abendlichen meeresbiologischen Kurzvorträge haben uns besonders gut gefallen!

Jederzeit wieder und nur zu empfehlen!!!

Wir danken Ihnen für diesen perfekt organisierten Urlaub und können Ihrer Empfehlung für das Dolphin House Resort mit Tauschbasis nur zustimmen!

Vielen Dank und schöne Grüße an das Team!

Dieter und Petra
Unsere Gäste besuchten:
Dolphin House Resort & SPA & Tauchbasis Dive College

Heike Ellersiek und Michael Kärn
Raja Ampat
Dezember 2015 / Januar 2016

Vielen Dank für die hervorragende Reiseorganisation! Hat alles sehr gut geklappt.
Unsere Gäste besuchten:
Papua Paradise Eco Resort & Papua Paradise Dive Center
Amira

Andreas und Janet
Bali und Komodo
November 2015

Vielen Dank an Aquaventure insbesondere Julia Dörrenberg für die perfekte Organisation unserer gebuchten Reisebausteine.
Wir buchten eine Woche im Alam Batu Resort in Balis Norden, die zweite Woche ging dann nach Komodo ins "Komodo-Resort" auf Sebayur Island.
Das Tauchen sowie alle weiteren Annehmlichkeiten waren wieder einzigartige Erlebnisse.
Unschlagbar fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis bei Aquaventure! Gerne wieder...

Andreas & Janet
Unsere Gäste besuchten:
Alam Anda Ocean Front Resort & Spa
Komodo Resort & Sebayur Diving Center

Silvia und Mark Chamberlain
Alor
Oktober / November 2015

Vielen Dank an Maik für den super tollen Tipp unseren Urlaub auf Alor zu verbringen.
Die zweitägige Anreise mit einer Zwischenübernachtung hatte uns lange davon abgehalten, doch der Aufwand lohnte. Uns erwartete ein überschaubares Resort mit nur 7 Bungalows an einem wunderschönen naturbelassenen Sandstrand. Im Bungalow fehlte es an nichts. Ventilator, Moskitonetz, Liegen, Hängematte als auch - jeden Tag neu - heißes Wasser für Tee oder Kaffee waren vorhanden. Im Restaurant konnte man sich jederzeit an Wasser, Kaffee, Tee, Keksen und Obst bedienen. Oft gab es Abends fangfrischen Fisch, der tagsüber von einheimischen Fischern ins Resort gebracht wurde.

Nun zum Tauchen: Das Hausriff ist ein Tauchplatz, welches sich auch Hausriff nennen darf. In der Bucht selbst, ein schräg abfallender Hang , beidseitig begrenzt von moderaten vertikalen Steilwänden. Vom Boot aus wurde zweimal täglich getaucht, wobei die Plätze alle Erwartungen übertrafen. Ob Muck-Diving in klarem Wasser oder Anemonenflächen soweit das Auge reicht. Wunderschön bewachsene Steilwände als auch Drifttauchgänge über intakte Rifflandschaften, jeden Tag gab es Neues zu bestaunen. Klares Wasser wie in Ägypten, gepaart mit Indonesiens UW-Artenvielfalt und teilweise starken Strömungen macht dieses Tauchgebiet aus. Unser absoluter Lieblingsplatz war Current Alley: ein Platz im Norden mit Großfisch im Blauwasser und anschließender Drift über das Plateau. Dank der Speedboote waren alle Plätze schnell erreicht.

Wer noch tauchen möchte wie in den guten alten Zeiten, ohne viel Tauchtourismus und ohne Disco auskommen kann sollte dieses Ziel ins Auge fassen.
Es lohnt sich!!!
Unsere Gäste besuchten:
Alor Divers Bungalows & Alor Divers

Olaf Richter und Annette
Busuanga und Singapur
Oktober 2015

Das Resort ist eine schöne überschaubare Ferienanlage direkt am Meer in einem Hain von Cashewnussbäumen . Es ist alles ordentlich mit Blumen, blühenden Sträuchern und gepflegten Wegen gestaltet. Die Bungalows passen harmonisch in die Landschaft und der Pool mit Poolbar ist neben dem Restaurant das Zentrum des Resorts. Die Tauchbasis mit Shop befindet sich neben dem Resort und ist gut erreichbar. Das Küchenteam überraschte uns mit einer erstaunlichen Abwechslung und Vielfallt. Der Geschmack und die Präsentation der Speisen waren weit über dem, was in einem kleinem Resort dieser Preisklasse, zu erwarten war. An einigen Abenden wurde das Abendessen ohne Aufpreis an den Stand als romantisches Candle Light Dinner verlegt.
Das Tauchen wurde optimal organisiert. Die Taucheinweisung erfolgte nach Absprache in der Lounge, bei der unsere Wünsche und Interessen erfragt wurden. Die Tauchaus-rüstung wurde von dem Bungalow durch die Tauchcrew abgeholt und durch diese auch an Bord des jeweiligen Tauchbootes gebracht. Bei der Auswahl der Tauchziele wurden die Wetterverhältnisse und die Interessen der Taucher berücksichtigt. Wir hatten super Riffe mit einer tollen Unterwasserwelt. Besonders zu empfehlen sind: das Apo-Reef mit vielen Haien und Schildkröten, das Hausriff vom Club Paradise mit Fischschwärmen und Seepferdchen sowie das Wrack der Kyoukuzan Maru mit einem wunderschönen Bewuchs. Bei den Fahrten zu den Tauchplätzen wurden jedes Mal die Bereichen in denen Dugongs häufig gesichtet wurden abgesucht, damit die Gäste diese sehen und wenn möglich mit ihnen Schnorcheln konnten.
Das Personal vom Resort und der Tauchbasis war immer höflich und zuvorkommend. Vom Anfang bis zur Abreise haben wir uns gut aufgehoben und rundum versorgt gefühlt. Der Eigentümer der Resorts ist immer erreichbar, nimmt sich Zeit für Fragen und er übernimmt den Transfahr zum Flughafen persönlich. In einigen Jahren werden wir dieses Resort bestimmt wieder besuchen.
Unsere Gäste besuchten:
Cashew Grove Beach Resort

Bettina
Bali und Komodo
Oktober / November 2015

Die Tauchsafari auf der Moana, was mit Abstand die schönste Tauchreise, die ich nach 35 Tauchgängen erleben durfte. Ja, der Preis ist nicht ganz günstig – aber im Nachhinein kann ich sagen, dass sich jeder Cent gelohnt hat. Es war ein unglaubliches Erlebnis, jede Stunde auf dem Boot! Da ich nur begrenztes Budget hatte, habe ich vor der Safari noch 1 Woche im Norden von Bali verbracht (kostengünstige Location) und bin im Anschluß zur Safari aufgebrochen – das kann ich nur jedem empfehlen, insbesondere wenn man noch nicht so viele Tauchgänge an Erfahrung hat. Die Tauchsafari ist für Anfänger anspruchsvoll, aber ich konnte tatsächlich jeden Tauchgang mitnehmen. Ich hatte Glück mit der Gruppe, mit dem, was ich Unterwasser entdecken konnte...das Wetter, das Essen - einfach genial. Das Wetter ist vielleicht eine Selbstverständlichkeit, das Essen jeden Tag allerdings nicht – und auch nicht die Heiße Schokolade, die man sofort nach dem Tauchgang in die Hand gedrückt bekommt. Sehr herzlich!

Nun zur Planung der gesamten Reise: Man schreibt es ja nicht gerne öffentlich, aber ich habe tatsächlich meinen Hinflug verpasst und muss sagen, die Beratung war einfach nur spitze, ich konnte noch am selben Tag auf einen neuen Flieger umgebucht werden und hatte daher nur 1 Tag verkürzten Urlaub. Und beim Rückflug kam dann noch ein Vulkanausbruch dazu - auch hier hat Aquaventure erstklassigen Support bewiesen.

Ein großes Dankeschön gilt insbesondere Julia - Ihr seid ein Grund, weshalb es sich nach wie vor lohnt, über ein Reisebüro zu buchen.
Unsere Gäste besuchten:
North Bali Beach Cottages & Spa & North Bali Divecenter

Claudia und Sven Dreyer
Raja Ampat
November 2015

Hallo Liebes Aquaventure und AMIRA Team,

wieder einmal mit und über euch einen fantastischen Urlaub erlebt.
Die Tauchsafari mit der AMIRA vom 09.11. - 20.11.2015, war das beste was wir bisher erlebt haben. Dieses einmalige Tauchrevier rundum Raja Ampat einfach fantastisch und ist die mühselige Anreise doppelt wert.

Euer Tauchdeck und der super ausgestattete Kameraraum sind klasse durchdacht und lassen keine Makel offen. Das Schiff mit seinen vielen Möglichkeiten sich zurückzuziehen (Zimmer, Vorderdeck, Achterdeck sowie das Sonnendeck) geben einem ein gutes Ruhegefühl zwischen den phantastischen Tauchgängen. Euer Koch bringt absolute Höchstleistung das Essen war sehr lecker, auch wurde jederzeit auf unsere Essenswünsche eingegangen Klasse !!!! Das alles aus der kleinen Kombüse- super. Die Frage ist nur wieviel wir von den 1500 Eiern gegessen haben.:)

Tauchen war natürlich das Highlight, kompetent durch die Guides geführt, haben wir so viel Fisch und Korallen auf einer Stelle noch nicht gesehen. Tauchgänge waren perfekt organisiert vom Briefing bis zum Speedboot. Kleine Gruppen und eine Menge helfende Hände auf dem Taudeck, die aber nie belästigend waren. Danke. Sicherheit gab einem besonders das bei Euch angebotene ENOS System, welches wir so woanders auch noch nicht erlebt haben, Tolles Angebot für jeden Taucher!!! SUPER.

Ganz besonderem Dank an Alle, vom Housekeeping über die Besatzung, Köche, Tauchguides und Bruno die sich um alles kümmerte um für alle Gäste einen perfekten Urlaub an Bord der Amira zu gestalten.

Danke Maik und dem gesamten Aquaventure Team für die wieder einmal perfekte Organisation im Vorfeld!!!

Claudia und Sven
Unsere Gäste besuchten:
Amira

Vanessa und Mathias Däubler
Nord-Sulawesi
Juli / August 2015

Hallo liebe Jessica,

vielen Dank für deine Email :-)

Wir sind sehr zufrieden mit eurer Organisation, es gibt absolut nichts auszusetzen. Auf der Fahrt von Lembeh nach Gangga haben wir uns mit den Reservierungs-Chef von Lembeh unterhalten, er hat auch nur positiv von euch berichtet :-)

Es hat alles geklappt wie geplant. Keine Probleme.

Mit den Tauchgebieten war Mathias sehr zufrieden. Beide Tauchgebiete waren ganz anders, aber jedes für sich sehr spannend und vielfältig. Die Hotels haben uns auch gut gefallen. Wir hatten das Glück, dass das Gangga Island Resort die ersten Tage nur eine sehr geringe Auslastung hatte, so dass wir die komplette Ruhe hatten und uns gefühlt haben, als wären wir alleine auf der Insel. In beiden Hotels waren alle sehr aufmerksam und freundlich. Auch als alleiniger Schnorchler bin ich immer bestens umsorgt worden!

Von eurer Seite aus gibt es nichts zu ändern. Wir finden, dass ihr immer sehr schnell auf unsere Fragen reagiert habt und uns immer zügig geholfen habt. Wir werden gewiss noch einmal über euch buchen.

Vielen Dank nochmals für diesen tollen und entspannten Urlaub und liebe Grüße,

Vanessa & Mathias
Unsere Gäste besuchten:
Lembeh Resort & Critters@Lembeh
Gangga Island Resort & Spa & Gangga Island Diving Center

Michael und Ulrike Eichhorn
Sulawesi
August / September 2015

Liebe Frau Hase,

erste Feststellung: Es hat alles wunderbar geklappt und die Qualität von Unterkünften und den Reisebegleitern war hervorragend.

Durchquerung von Sulawesi mit Auto, Fahrer und Führer. Ordentlicher Van mittlerer Größe mit AC, der von einem erfahrenen und umsichtigen Fahrer namens Salam gelenkt wurde. Der Fahrer fuhr zügig, aber zu keiner Zeit riskant. Er konnte mehrfach sein fahrerisches Können bei Ausweichmanövern und kniffligen Rangierarbeiten unter Beweis stellen. Stets freundlich und zuvorkommend. Fahrzeug und Fahrer verdienen die Note 1. Wir wurden während der fünf Tage von dem Reiseführer Semi betreut, der ausgezeichnet Deutsch sprach und uns mit seinen Kenntnissen über die korrekten Namen für eine riesige Zahl von Pflanzen und Tieren, die wir zu Gesicht bekamen, immer wieder überraschte. Hinzu kamen seine ausführlichen Kenntnisse über die Geschichte des Landes, landwirtschaftliche Anbautechniken und ethnische Gruppierungen. Er bemühte sich, alle unser Wünsche zu erfüllen. Es wurden Sonderstopps eingelegt, Pflanzen untersucht, Obst gekauft, Tiere beobachtet usw. Semi war ein sehr aufmerksamer, aber nicht aufdringlicher Begleiter, der seine Aufgabe mit großem Engagement und Freundlichkeit perfekt erfüllte. Es bleibt noch anzumerken, dass auch die Organisation sehr gut funktionierte. Am Poso See war eine Straße ab 8.30 am Morgen gesperrt. Davon wurde er telefonische in Kenntnis gesetzt, so dass wir unser Hotel an diesem Morgen bereits um 7.00 Uhr verließen, um noch vor der baubedingten Sperre die Straße passieren zu können. Die Hotels und Restaurants bzw. Essensgelegenheiten waren alle sorgfältig ausgesucht und von hoher Qualität. Die Stopps lagen jedes Mal an landschaftlich reizvollen Stellen. Wir bekamen landestypische Speisen angeboten, was wir sehr gerne angenommen haben. Die Übernachtung am Poso See beim Dolidi Ndano Zentrum kann man nur traumhaft nennen. Die Tour durch das Torajaland war sehr eindrucksvoll und hat unsere Erwartungen übertroffen. In Rantepao bewohnten wir ein sehr schönes Hotel Toraja Torsina mit wunderschönem Garten und Swimming Pool, das am Rande der Stadt lag und angenehme Ruhe bot. Die Sanitäranlagen waren allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand. Service und Speisen verdienen ein Lob. Die zweitägige Rundreise durch die vielfältigen Grabanlagen von Toraja wurden von unserem Führer bestens organisiert und geplant, einschließlich eines mehrstündigen Spaziergangs durch die Reisfelder. Wir hatten auch das Glück an einer Beisetzungsfeier teilnehmen zu können und saßen mit den Einheimischen in den Gästehäusern um den Zeremonienplatz. Dabei konnten wir hautnah das Kommen und Begrüßen von Gästen erleben und wurden von den Familienangehörigen gastfreundlich aufgenommen. Nicht nur unser Fahrer, sondern auch unser Führer Semi verdiente sich eine ausgezeichnete Bewertung, also 1. Er hat uns zielsicher auf versteckten Straßen und Wegen durch Toraja geführt, vielfältige Grabanlagen gezeigt und ausführlich die Gebräuche erklärt und nicht zuletzt auch Reisanbau, Hausbau und Familientraditionen erläutert. Wir können Semi nur auf das Wärmste empfehlen. Schlussbemerkung: Von Rantepao nach Palu war es ein weiter Weg und zwei Tage mit jeweils ca. 10 Stunden Autofahrt. Das war zweifellos anstrengend und wäre an drei Tage noch schöner gewesen. Dennoch würden wir es wieder auf uns nehmen. Wir haben an diesen beiden Tagen doch einen guten Eindruck von der Natur und der Lebensweise in Zentralsulawesi bekommen. Lange Fahren durch mittelgebirgsähnliche Landschaften und über Serpentinen wie in europäischen Gebirgen mit dem Unterschied durch dichten Urwald von Palmen, Bambus, Nelkenbäumen, Kaffee- und Kakaosträuchern zu fahren und am Straßenrand auf Orchideen oder fleischfressende Pflanzen zu stoßen. Immer wieder atemberaubende Ausblicke. Wir haben diesen anstrengenden Teil der Reise sehr genossen. Wer mehr Zeit hat, wird sich sicher dafür etwas mehr Zeit lassen.

Die Fahrt mit Salam und Semi endete an der Prince John Tauchstation. Wir nahmen etwas wehmütig Abschied. Doch im Handumdrehen waren wir gefangen von der schönen Lage und der freundlichen Aufnahme. Hier haben wir es uns vier Tage gut gehen lassen und ordentlich entspannt. Wir bewohnten einen Deluxe Bungalow und können diese Art des Wohnens nur nachdrücklich empfehlen. Blick über die Bucht bis zu gegenüberliegenden Ufer, das beim Aufwachen rot im Sonnenaufgang aufleuchtet. Großzügiger Wohnraum mit Doppelbett und Moskitonetz, Bad mit offenem Dach und Blick auf die Palmen und nachts auf den Sternenhimmel. Große Veranda mit Sofa. Und natürlich himmlische Ruhe, kein Verkehr, gelegentlich mal ein Motorboot vielleicht. Tauchbasis sehr gut geführt, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter, gutes Leihequipment. Tauchen der kurzen Wege. Zwei Hausriffe erreicht man direkt vom Ufer und sind auch zum Schnorcheln geeignet. viele Tauchplätze erreicht man in 10-15 Min. mit dem Motorboot. Es gibt auch weitere Touren mit Anfahrten von 30-40 Min oder Ganztagestouren. Schöne Korallenbänke mit reichlich Kleintieren (Nacktschnecken), aber auch Schildkröten und mit etwas Glück Mantas. Die Versorgung auf der Tauchbasis ist exzellent. Reichhaltiges Frühstück (indonesisch und kontinental), schmackhaftes Abendmenü zur Auswahl. Am Nachmittag Kuchen mit Kaffee/Tee. Wasser kostenlos. Am Abend trifft man sich an der Bar zum Erfahrungsaustausch und kann aus einer reichhaltigen Auswahl Getränke jeder Art auswählen. Zum entspannten Urlaub mit etwas Komfort mit und ohne Tauchgänge ist Prince John hervorragend geeignet. Wir können es sehr empfehlen.

So jetzt bin wohl am Ende und hätte immer noch viel zu loben. Wir sind rundum zufrieden und haben im Bekanntenkreis schon vorgeschwärmt. Die Betreuung durch Aquaventure war vorbildlich. Die Anbahnung verlief reibungslos und von ihrer Seite mit Geduld. Die vermittelten Bausteine hatten hohe Qualität und haben reibungslos funktioniert. Die mitgegebenen Informationen und Merkblätter sind umfassend und sehr hilfreich. Also auch an Sie alle großes Lob - gibt wieder eine 1.

Herzliche Grüße von zwei glücklichen Urlaubern, die immer noch begeistert an die schönen Tage zurückdenken!
Unsere Gäste besuchten:
Tana Toraja Rundreise

Petra Hammann
Nord-Sulawesi und Singapur
September 2015

Ich war super zufrieden mit meiner Reise nach Gangga Island/Nord Sulawesi. Es gab definitiv nichts zu beanstanden. Ich fühlte mich als Teil einer großen Familie im Resort und habe mich unheimlich wohl gefühlt. Der Bungalow war prima und nur einpaar Schritte vom Strand, Pool und Restaurant entfernt. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und so guter Laune, dass sie öfter mal bei der Arbeit ein Liedchen sangen. Sie waren immer bemüht keine Wünsche offen zu lassen. Die Anlage selbst liegt in einem Palmenhain, verfügt über einen Süßwasserpool und eine sehr gut organisierte Tauchbasis. Die Mitarbeiter der Tauchbasis sind sich alle der Verantwortung bewusst, die sie gegenüber ihren Gästen haben und sind sehr auf Sicherheit bedacht. Auch als Nicht-Taucher kam ich durch die täglichen Bootstouren zu verschiedenen Schnorchelgebieten voll auf meine Kosten und der Tagesausflug mit den Tauchern zum Bunaken Nationalpark war ein wunderbares Erlebnis. Im SPA lässt es sich sehr gut bei einer Massage zusätzlich entspannen, wobei das Ambiente der Anlage sowieso eine Oase der Ruhe ist. Besonders schön sind die Sitzecken wo man in Ruhe ein Buch lesen kann, Laptop kann man getrost zu Hause lassen, da man jederzeit einen der PC’s im Office kostenfrei benutzen kann. Eine Tagestour ins Minhasa Highland wurde vom Hotel sehr gut organisiert Strandbadetücher liegen im Bungalow bereit, am Pool bekommt man Badetücher und ebenfalls auf den Bootstouren. Man muss sich quasi um nichts kümmern und kann vollkommen die Seele baumeln lassen. Die komplette Reise, mit stopover in Singapore bei der Hin- und Rückreise, war von Aquaventure hervorragend organisiert, alles hat perfekt geklappt und es wurde wahrlich nicht zu viel versprochen. Ich kann sowohl das Reisebüro, als auch einen Aufenthalt im Gangga Island Resort mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Wer sich dort nicht wohl fühlt, der ist selbst schuld.
Unsere Gäste besuchten:
Gangga Island Resort & Spa & Gangga Island Diving Center

Hans-Peter Kolb
Komodo
August / September 2015

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Tauchreise nach Komodo. Ich bin noch nie so gut umsorgt worden bei der Vor-, Nachbereitung und der Durchführung der Tauchgänge. Das war echt Premium.

Hans-Peter
Unsere Gäste besuchten:
Amira

Manuela, Leana Sophie und René Zuch
Nord-Sulawesi
Juli 2015

Wir waren sehr zufrieden mit Aquaventure bei der Planung und Durchführung unserer Tauchreise nach Nordsulawesi. Alles hat bestens und auf Anhieb funktioniert, obwohl wir einige Sonderwünsche hatten. Der Service und auch das Preis / Leistungsverhältnis sind hervorragend.

Wir würden jederzeit wieder eine Reise bei Aquaventure buchen.
Manuela, Leana Sophie und René Zuch
Unsere Gäste besuchten:
Murex Bangka Resort & Murex Bangka Dive Center
Thalassa Dive Center

Xueli und Thomas Wetzel
Bali
April / Mai 2015

Hallo Frau Smarsly,

es hat alles perfekt geklappt. Die Organisation war durchweg super, das Hotel sauber und ruhig. Die Tauchbasis war durchorganisiert und die Tauchplätze herrlich. Das Personal war super freundlich und das Essen lecker :-).

Das war ein rundum Sorglos Paket, wir buchen gerne wieder bei Ihnen.

Liebe Grüsse
Thomas Wetzel
Unsere Gäste besuchten:
Tauch Terminal Resort Tulamben & Tauch Terminal Bali

Beatrix und Stefan Maass
Bali
März / April 2015

Vielen Dank für einen wieder mal schönen Urlaub durch euch. Vor allen Dingen vielen Dank an Kristina, die mal wieder alles super organisiert hat.

Das Pondok Sari ist eine sehr schöne Anlage mit einem schönen halboffenen Bad und vielen Details die einfach stimmig waren. Wir hatten leider das "Pech" mit einer Gruppe von 31 Personen (davon 23 Taucher) anzureisen. Somit war natürlich beim Tauchen schon gut was los.
Von der Tauchbasis Werner Lau waren wir dann aber doch etwas enttäuscht. Die Basis war an sich sehr sauber und auch das wir uns nicht groß um unser Equipment haben kümmern müssen war super. Einzig das Briefing lies zu wünschen übrig. Wir vermissten Beschreibungen der einzelnen Tauchplätze und das Tauchen an sich war dort sehr eingeschränkt möglich. Man konnte täglich zwei Bootstouren machen (leider wurden die Tauchplätze oftmals wiederholt). Am Hausriff, welches wirklich sehr schön war, vor allen Dingen für Nachttauchgänge, konnte man nur bis spätestens 15 Uhr zum letzten Mal tauchen gehen, dann erst wieder um 18 Uhr 30 zum Nachttauchgang, was schade war.

Das Alam Batu war einfach Spitze. Super Resort was liebevoll durch Doris geführt wird. Die Bungalows sind der Hammer und vor allen Dingen der Spa. Nach den Tauchgängen konnten man auf den Balen (überdachte Liegeplätze) gut entspannen. Die Tauchbasis mit 3 deutschen Tauchguides (Mike, Connie und Mario) und einem einheimischen wirklich super Guide (Negah) spitzenmässig. Die Tauchplätze waren gut beschrieben. Man konnte morgens und mittags zwischen zwei Tauchgängen entscheiden und auch jederzeit am Hausriff tauchen gehen. Vor dem Tauchen wurde ein wirklich sehr genaues Briefing gemacht und es wurde auch auf Wünsche eingegangen. Was hier sehr schön war, das das familiäre doch im Vordergrund steht und man abends nett vorm Essen zusammensitzen kann um sich zu unterhalten. Positiv auch der Umweltgedanke, durch das Auffüllen der vorhandenen Plastikflaschen an Wasserspendern, wird sehr viel Müll eingespart. Ebenfalls bei den Tauchgängen kümmern sich die Guides um die Riffe und sammeln Müll ein.

Beatrix und Stefan
Unsere Gäste besuchten:
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis

Lisa, Raymond, Gabi und Günter
Visayas
März 2015

Hallo ans Aquaventure Team,

wir sind aus unserem Philippinen Urlaub zurück und möchten uns bei Ihnen für die gute Reiseberatung bedanken
Wir waren sehr zufrieden mit Ihrem Reisetipp Negros El Dorado. Die 2. Woche im Sunset Dive Resort bei Kai Wiekenberg war nochmals eine Steigerung.
Selten haben wir so gut gegessen, gute Tauchplätze, gute Tauchbasis, alles klein und fein. Das Sunset ist ein Geheimtip!
Dieses Hotel können Sie allen Kunden wärmstens empfehlen.

Lisa, Raymond, Gabi und Günter
Unsere Gäste besuchten:
El Dorado Beach Resort & Dive Society Dumaguete
Sunset Dive Resort & Sunset Dive Resort Tauchbasis

Sabine Kaiser und Volker Kress
Süd-Sulawesi
März 2015

Vom ersten Kontakt bis Feedback nach der Reise alles sehr professionell. Wir haben uns optimal betreut gefühlt und können Aquaventure nur wärmstens weiter empfehlen.

DANKE Sabine und Volker
Unsere Gäste besuchten:
Selayar Dive Resort & Selayar Dive Resort

Sylvia Spinner
Raja Ampat
Dezember 2014

Vielen Dank für die tolle Organisation und die unkomplizierte Abwicklung!!

Es waren Hammer-Ferien !!

Sylvia
Unsere Gäste besuchten:
Amira
20 Jahre
Sonderangebote
Tauchsafaris
Reiseziele
  Ägypten
  Bahamas
  Costa Rica
  Curacao
  Ecuador
  Französisch-Polynesien
  Griechenland
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Malta
  Mexiko
  Ost-Timor
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  Salomonen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Nachhaltigkeit
atmosfair
Service
  Reiseversicherung
  Tauchversicherung
  Kombiversicherung
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Newsletter
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
© 2003-2020 Aquaventure Tauchreisen  24.04.2024 15:30
Mitglied im
ADTO e.V.
Mitglied im
AER e.V.
Insolvenzversicherung bei
Aquaventure Tauchreisen Insolvenzversicherung
Facebook
Facebook Aquaventure Tauchreisen