Aquaventure Tauchreisen Gästebuch Freitag, 19.04.2024
Aquaventure Tauchreisen Gästebuch

Gästebuch

Gästebuch Aquaventure Tauchreisen

Hier finden Sie einige Urlaubs-Eindrücke unserer Gäste aus dem Jahr 2013.
Das komplette Gästebuch finden Sie hier.

Sabine und Udo Pleines
Raja Ampat und Bali
Dezember 2013 / Januar 2014

Die Amira ist für uns ein absolutes Traumschiff und wir kommen auf jeden Fall wieder! Bitte alles so lassen wie es ist, denn es ist perfekt! Wir haben uns vom ersten Tag an wohlgefühlt!
Unsere Gäste besuchten:
Amira

Waltraud Neudecker und Dirk Burmeister
Raja Ampat und Sulawesi
Dezember 2013 / Januar 2014

Traumhaftes Schiff in einer traumhaften Umgebung. Die Amira ist wirklich was Besonderes: ein großzügiges Tauchschiff von Tauchprofis praktisch geplant und professionell geführt.

Wir kommen wieder!!
Unsere Gäste besuchten:
Amira

Sonja Matzinger
Komodo
November / Dezember 2013

Angel Island ist absolut Traumhaft und Wunderschön!
Wir waren anfangs Dezember 2013 wo die Regenzeit ( Sonnenschein nicht zu heiss und ab und zu in der Nacht mal kurzen Regen, dafür alles saftig Grün und sehr angenehm zum Reisen) ist auf der Trauminsel. Dank der Regenzeit hatten wir die Chance Mantas aus nächster Nähe zu beobachten. Die Frage war nur, wer beobachtet wenn! Wir verharrten in leichter Ströhmung 20 Minuten land bei einer Putzerstation und beobachteten 3 Mantas. Beim auftauchen begegnetten uns bis an die Oberfläche noch ca 10 (Teufelsrochen )Mantas in den verschiedensten grössen. Auch die seltenen ganz schwarzen Mantas konnten wir beobachten.
Die Riffe sind schöner noch als in den gezeigten Filmen und unglaublich in Kontakt und sehr vielseitig.
Die Menschen sind sehr Freundlich und Hilfsbereit. Es mangelt an einem nichts und jeder Wunsch wird einem erfüllt.
Leider ist wie überall in der Welt auch in der Komodoumgebung, dass grosse Abfallproblehm nicht zu übersehen. Vorallem mit all dem Plasticabfall! Man hat als Tourist ein schlechtes Gewissen, dass man überhaupt in diesen abgelegenen Ort reist.
Denn wir bringen mit unseren sogenannten Fortschritt so viel Abfall mit, den die Komodoinseln zur Zeit nicht verkraften. Es hat keine Verbrennungsanlage oder Einrichtung die dem Abfall Herr werden! Jeden Morgen hat es von den Ströhmungen angeschwemmten Plastik an den 3 Stränden und dass ist leider für die Einheimischen schon normal. Man darf gar nicht daran Denken was alles einfach im Meer landet!
Hoffen wir, dass eine Organisatzion gegründet wird um das Problehm in den Griff zu kriegen. Bevor alles zerstört wird! Das wäre sehr schade weil die Komodoinseln und das Indonesische Meer ist ein absoluter Traum und ein Taucherparadies. Mit Bestem Dank für die wunderschöne Zeit, die unglaublichen und unvergesslichen Erlebnisse.

Sonja Matzinger
Unsere Gäste besuchten:

Xenia und Stephan Papst
Visayas
November 2013

Hallo Jacky,

Wir waren im November 2012 im Eldorado Beach Resort in Dauin sowie dem Kokay's Maldito auf Malapascua. Obwohl wir im Voraus schon vorgewarnt wurden, dass nicht immer alles nach deutscher Pünktlichkeit ablaufen würde, waren wir umso mehr überrascht, dass es bei keinem Transfer oder Ausflug zu Verspätungen oder schlechter Planung kam. Die Organisation der beiden zusammen gehörenden Hotels sowie der Tauchbasen, beide DiveSociety, war oberstes Niveau.
Besonders die Angestellten des gesamten Eldorado waren zu jeder Zeit gut drauf und sämtliche Abläufe waren unproblematisch. Das Essen ist übrigens ne Bombe! Besonderes Highlight beim Eldorado waren die Pygmies, die wir bei Siqijor gefunden haben, sowie die Massen an verschiedenen Anglerfischen, die sich nicht scheuten kleine "Schwimmeinlagen" zu liefern. Die Tachbasis in auf jeden Fall uneingeschränkt zu empfehlen.
Im Kokay's muss man leider sagen, dass die Angestellten einfach unterbeschäftigt waren. Hierdurch hätte man sich doch ein wenig mehr Ruhe bei z.B. dem Essen gewünscht. Dafür waren die Lage sowie die Zimmer absolute Spitze. Die angeschlossene Basis, ebenfalls von DiveSociety, war bei unserem Besuch ca. 3 Monate in Betrieb. Dennoch waren die Guides, das Equipment und die Organisation sehr gut. Bei dem Highlight der Insel, den Fuchshaien, hat die DiveSociety ein besonders geniales Timing. Denn, wenn schon die anderen Basen wieder Richtung Oberfläche unterwegs sind, hat man noch den halben Tank voll und kann die Haie fast exclusiv bewundern! Auch waren jedesmal Fuchshaie aus nächster Nähe (kleiner 2 Meter Abstand zum Teil) zu sehen. Mehr Service beim Tauchen hätten wir uns nicht vorstellen können, denn auch nur für uns zwei wurden alle Ausfahrten, die wir uns wünschten ohne zögern erfüllt.

Bei der Absprache der Buchung können wir nichts kritisieren, auch wenn wir das gerne gewollt hätten :) Alle Anfragen sind schnell beantwortet worden und in Gesprächen mit anderen Gästen waren wir definitiv unter den besten Angeboten.

Im Übrigen sollte jeder die Chance ergreifen und den 9 Stunden Stop-Over in Hongkong mitnehmen. Man kommt super komfortabel in die Stadt, kann lecker unbekannte Sachen Essen und Die Zeit geht viel zu schnell vorüber.

Viele Grüße
Xenia und Stephan
Unsere Gäste besuchten:
El Dorado Beach Resort & Dive Society Dumaguete
Kokay's Maldito Dive Resort & Tauchbasis Dive Society Malapascua

Helmut Pankratz
Komodo und Bali
November / Dezember 2013

Wie schon vor einigen Jahren unser Aufenthalt im Maratua Paradise Resort war auch dieser Trip von Aquaventure bestens organisiert und es hat alles perfekt geklappt.
Der Komodo-Nationalpark hat taucherisch die Erwartungen sogar noch übertroffen und auch der Besuch bei den Waranen auf Rinca war sehr beeindruckend.
Das Tauchschiff Nusa Tara ist relativ spartanisch, hat aber Charme und den Vorteil, daß bei 6 Gästen und 2 Tauchguides kleine Tauchgruppen garantiert sind. Die Crew war sehr nett und das Essen hervorragend. Eigentlich nervte mich nur etwas, daß das Schiff für indonesische Menschen gebaut und überall für meine 1,88m etwas zu niedrig ist. Aber nach dem 5. mal Kopf anhauen merkt man es sich langsam und zieht ihn eben ein. Der Fischreichtum (incl. Großfische), die Korallenpracht und der herrliche nächtliche Sternenhimmel lassen das schnell vergessen.
Meine letzten Urlaubstage verbrachte ich dann im wunderschönen Alam Batu-Hotel im Norden von Bali, daß mir so gut gefallen hat, daß ich dort sicherlich mal einen kompletten Urlaub verbringen werde. Wirklich eine traumhafte Anlage, tolle Massagen im Spa, die schönste und am besten durchdachte Tauchbasis, die ich jemals gesehen habe, ein klasse Hausriff und als abschließende Highlights ein Tauchgang am Wrack der `Liberty´ und ein `Fluo´ - Nachttauchgang mit Blaulichtlampe und Filter auf der Maske, der einfach unbeschreiblich war.
Und last but not least war die laaange An- und Abreise mit Qatar-Airways so angenehm wie nur möglich.
Ein großes Dankeschön an Kristina und das restliche Aquaventure-Team. Jederzeit gerne wieder...

Schöne Grüße.
Helmut Pankratz
Unsere Gäste besuchten:
MV Nusa Tara
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis

Johannes und Gerd Korves
Negros
November / Dezember 2013

Hallo Maik,

nachdem wir heute den letzten Tauchgang absolviert haben, kann ich dir sagen, dass dein Tip hier Urlaub zu machen, optimal war.
Das Atmosphere ist spitzenklasse, Resort, Freundlichkeit, Drinks, Tauchbegleitung, SPA und vor allem das absolute top Essen müssen hervorgehoben werden. Wie du schon selber erlebt hast ist dieses Resort einfach spitze.
Die Tauchplätze sind sicherlich etwas beschränkt, aber in den vergangenen Tagen habe ich 28 mal getaucht, oft am gleichen Platz, möchte aber keinen Tauchgang missen, da immer wieder neue optimale Eindrücke.

Gruß an das Team
Gerd
Unsere Gäste besuchten:
Atmosphere Resort & SPA & Atmosphere Divers Tauchbasis

Georg Antos
Forgotten Island
September / Oktober 2013

Meine zweite, wieder geniale Tour auf der Amira, "Forgotten Islands Exploration", ich bin begeistert, begeistert, begeistert!!!!
Unsere Gäste besuchten:
Amira

Susanne und Oliver Krepkowski
Bali
September / Oktober 2013

Vielen Dank an das gesamte Aquaventure-Team für die wieder einmal perfekte Beratung und Organisation und einen wunderschönen Urlaub.
Anbei ein paar Infos zu unseren Aufenthalten:

Pondok Sari Beach & Spa Resort / Tauchbasis Werner Lau Pemuteran

Schönes Resort, alle Bungalows sind in die Natur integriert. Die Standardzimmer sind geräumig, sauber und gut ausgestattet. Das halboffene Bad ist wie ein kleiner Garten angelegt. Leider sind nicht alle Bungalows freistehend, so dass durch relativ dünne Wände und das zum Nachbarn angrenzende Bad die Privatsphäre etwas eingeschränkt ist. Gestört hat uns das allerdings nicht. Es gibt einen kleinen Pool mit Massagedüsen und Liegen, aber auch am öffentlichen Strand stehen Liegen für die Hotelgäste zum Relaxen zur Verfügung. Das Essen ist hervorragend, die Speisekarte umfangreich, so dass das Restaurant auch von Gästen anderer Hotels besucht wird. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Tauchbasis professionell organisiert, Tauchspots sehenswert, leider konnten nicht alle angefahren werden. Teilweise sehr volle Boote, dadurch bei Tagestrips nach Menjangan recht unkomfortabel bzw. Rudeltauchen am Spot.
Fazit: Trotz dieser Kleinigkeiten haben wir uns sehr wohl gefühlt und unseren Aufenthalt sehr genossen!

Alam Batu Beach Bungalow Resort Bali / Alam Batu Divecenter Batu Ringgit

Wunderschönes, sehr ruhiges mit viel Liebe zum Detail angelegtes Resort mit freistehend in die Gartenanlage integrierten Bungalows. Privatsphäre ist somit ausreichend vorhanden.
Uns hat die Einrichtung im modernen, balinesischen Style und das einzigartige, halboffene Bad sehr gefallen.
Pool, Liegen und Balen mit Blick auf das Meer waren alles herrliche Plätze zum Entspannen.
Essen war klasse, besonders die BBQ’s abends auf der Außenterrasse des Restaurants waren für uns ein Highlight. Personal super hilfsbereit, freundlich, man fühlt sich einfach wohl. Der Service ist einwandfrei, es blieb kein Wunsch offen.
DiveCenter neu, super organisiert, mit extra Raum für Kameraequipment. Klasse!
Hausriff und Tauchspots interessant, abwechslungsreich und spannend. Es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken.
Fazit: Danke an Hal, Jelena, Nengah, Mario, Danny und das gesamt Team des Alam Batu; hiermit meinen wir wirklich alle; für einen unvergesslichen Urlaub. Bleibt so! Wir kommen wieder, hoffentlich bald!

Lieben Gruß und bis zum nächsten Mal
Sanni & Olli
Unsere Gäste besuchten:
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis

Cornelia und Knut Hammerschmidt
Java und Bali
Juli 2013

Vielen, vielen Dank für die perfekt organisierte Reise nach Java, Bali, Lembongan.

Inzwischen sind wir das 3. Mal mit aquaventure unterwegs und waren wieder begeistert. Die Privat-Rundreise mit unserem Fahrer und dem deutschen Guide mit den Highlights Prambanan-, Borobodur Tempel, Bromo und Itjen war sehr eindrucksvoll. Die Unterkünfte waren toll ausgesucht. Wir hatten immer das Gefühl, das beste Hotel vor Ort zu haben. Auch die gebuchte Bahnfahrt, die Jeeptouren und der Ritt hoch zu Ross auf den Bromo, alles hat geklappt.

Der anschließende Aufenthalt im Alam Batu auf Bali war sehr erholsam. Die Bungalows und der Garten sind sehr liebevoll von der deutschen Besitzerin gestaltet. Das Restaurant ließ keine Wünsche offen. Die vorgebuchten TG waren ok, wer allerdings Großfisch erwartet, ist hier falsch. Diesen haben wir auf Lembongan angetroffen. Die von Andreas ausgesprochene „Mantagarantie“ traf zu. Gleich am 1.Tauchtag gab`s 10 Mantas und 2 Mondfische!!! Wir waren begeistert. Ins Alam Batu würden wir jederzeit wieder zum Erholen fahren, zum Tauchen ist Lembongan unsere 1. Wahl.

Cornelia & Knut Hammerschmidt
Unsere Gäste besuchten:
Bromo-Tengger-Semeru Rundreise
Alam Batu & Alam Batu Tauchbasis
Pondok Baruna & World Diving

Stiliani Patsia und Andreas Skiljan
Visayas
April 2013

Hallo bei Aquaventure,

der zweiwöchige Trip nach Negros (Philippinen) hinterlässt viele schöne bleibende Erinnerungen.
Flüge, Transfers usw. haben wunderbar geklappt. Die Unterkünfte waren sehr schön und das Umbuchen vor ort in ein air-con Zimmer war kein Problem. Es war so unglaublich heiss, dass es einfach nötig war.
Das Whispering Palms Resort auf Sipaway ist eine schöne Anlage in deutscher Hand und wer auch im Urlaub deutsche Küche (currywurst, schnitzel, usw) mag, der wird sich freuen (Hotelleiter und Chefkoch ist Stephan aus Berlin). Einheimisches gibt´s auch (-:. die Bar ist toll (happy hour von 5-6), der kleine Turm in den Mangroven, von wo aus man einen tollen Blick über die Anlage und rüber auf´s Festland hat und die Fahrräder mit denen man für umme die Insel erkunden kann. Basenleiter Christian sorgt für einen professionellen Tauchbetrieb und hat in Eigeninitiative ein Riffschutzprojekt in die Wege geleitet und hofft nun auf Untertützung von der örtlichen regierung. zum schutz (bojen setzen, riffe sauber halten, fischer zügeln,...) kann jeder taucher einen kleinen Beitrag in höhe von einmalig 300pesos (6euro) leisten um die beiden vorgelagerten Riffe (San Juan Reef und Camote Reef) noch lange aktiv zu halten. geheimtipp!!! das hausriff ist der wohl weltweit beste ort um seenadeln zu sehen (min. drei arten haben wir gefunden), es ist fantastisch. über 50 pro tauchgang sind normal. mittags ab vier stehen sie über´m riff und recken die kleinen schnäutzchen in die fluten.
april und mai sind die heissesten und beständigsten wettermonate.
Das Pura Vida Resort in Dauin, die zweite Destination unserer Reise ist sehr international und wird von einem Schweizer (Businessman) geführt. Ich möchte hier nicht speckulieren und hoffe nur das Personal wird für den brillanten Job entsprechend bezahlt. Aquaventure hat das Pura Vida eigentlich nicht im Programm hat es aber auf unseren Wunsch hin (wir wollten dort Freunde treffen) möglich gemacht. Salamat!
Tolle Anlage, sehr profesionelle Tauchbasis der Sea Explorers. "Gaga" heisst der Mann für alles und ist ne immer fröhliche knalltüte und stets zur hand. Der Beste. Ebenfalls herausragend ist Carlos der Guide. Hammer! Das Tauchen in Dauin ist mit Lembeh zu vergleichen!!! Das sagt alles. Muck Diving at it´s best. Ob von Land aus oder per kurzen boottrip. Die sandigen Abhänge versprechen einfaches aber lohnendes tauchen. Apo Island, eine kleine vorgelagerte Insel wird bereits von der Regierung geschützt und das kostet. Zahlt man vor Dauin pro Tauchgang 100 Pesos, sind es auf Apo 150 und 200 Pesos wenn man eine Kamera mit sich führt. Apo Island ist sehr schön und wenn das Geld dort ankommt ist es o.k. Die Riffe sind bunt bewachsen, es gibt Schildis, Schwarmfische, gute Sicht und auch was für Makrofans.

Genug, die Philippinen lohnen sich, liebe Grüsse, Andi und Stella
Unsere Gäste besuchten:
Whispering Palms Island Resort & South Sulawesi Diver
Pura Vida Beach Resort

Sylvia, Dagmar, Nannette, Heinz, Astrid, Christoph und Bernita
Komodo
Mai 2013

Also die Reise war super. Wir hatten alle sehr viel Spaß und waren begeistert. Die Tage auf der Wellenreng: einfach klasse. Ein super Service, eine tolle Mannschaft (alle superfreundlich und nett), Bewirtung klasse (wirklich tolle Speisen, und immer wieder deutsch-Österreich dazwischen: mal gab es Bienenstich oder frisch gebackene Plätzchen) und neben dem Tauchen haben wir noch weiteren Spaß geboten bekommen. Es stand ein Kajak zur Verfügung mit dem wir gepaddelt sind, dann wurden wir mal auf so eine Mini-Insel gefahren und haben dort im Wasser Frisbee gespielt, eine Bergbesteigung von dem man einen wunderbaren Blick auf den Sonnenuntergang hatte. Es war einfach nur fantastisch, absolut empfehlenswert.
Unsere Gäste besuchten:
Wellenreng

Gudrun und Klaus Altmann
Sulawesi
April 2013

Wie auf allen bisherigen Reisen mit Euch hat alles bestens geklappt. Alle unsere Sonderwünsche wurden erfüllt. Wer sich auf den Weg nach Selayar oder Südsulawesi macht, sollte auf jeden Fall die Toraja-Rundreise mitmachen. Das hat uns sehr gut gefallen. Super Guide, tolle Landschaft und sehr interessante Kultur. Und auch die Woche auf Selayar bei Jochen war Spitze. Super Tauchplätze, Super Service und ein echter Geheimtipp.

Klaus & Gudrun
Unsere Gäste besuchten:
Tana Toraja Rundreise
Selayar Dive Resort & Selayar Dive Resort

Sabine Neumann und Sven Meyer
Bohol
März / April 2013

Cabilao und das Polaris Dive-Resort kann ich uneingeschränkt empfehlen. Preis/Leistung stimmt dort einfach. Das Resort ist "kuschelig" und die Tauchplätze vor der Tür!

Die kleine Insel liegt in der "Cebu Straight", direkt in der 2-mal täglich wechselnden Strömung. Daher ist der Korallenbewuchs rund um die Insel enorm. Hier wird es dem anspruchsvollen Vieltaucher nicht langweilig.

Nach 30 Tauchgängen vor Ort kann ich das wohl behaupten :-) Zeigt mir mal einen besseren Tauchplatz auf den Philippinen. Das wird schwer...
Unsere Gäste besuchten:
Polaris Beach & Dive Resort & Polaris Dive Center Cabilao

Sabine und Uwe Kirchner
Molukken
Februar / März 2013

Ein großes Dankeschön an das Team von Aquaventure! Reise war bestens organisiert, Transfers haben alle bestens geklappt. Das empfohlene Resort Cape Paperu war erste Wahl, Tauchen dort war fantastisch.

Kann hiermit Aquaventure Tauchreisen nur bestens weiter empfehlen!!!
Unsere Gäste besuchten:

Antje und Ralf Bauer
Nord-Sulawesi
Februar 2013

Liebes Aquaventure Team,

wir haben nur schon zum dritten Mal unseren Tauchurlaub bei Euch gebucht und möchten uns auf diesem Weg bei allen recht herzlich für die Beratung und vor allem für die Geduld mit uns bedanken. Unser Dank geht vorallem auch an Andreas, der sich wirklich alkle Zeit der Welt genommen hat unsere Wünsche zuerfüllen!!

Wir können Aquaventure uneingeschränkt weiterempfehlen und werden sicher auch unseren nächsten Urlaub bei Euch buchen - wenn das Reiseziel in eurem Angebot ist ;-)

Macht weiter so und bleibt uns noch lange erhalten!!

LG
Ralf & Antje von der Insel Usedom
Unsere Gäste besuchten:
Blue Bay Divers Bungalows & Blue Bay Divers
20 Jahre
Sonderangebote
Tauchsafaris
Reiseziele
  Ägypten
  Bahamas
  Costa Rica
  Curacao
  Ecuador
  Französisch-Polynesien
  Griechenland
  Indonesien
  Malaysia
  Malediven
  Malta
  Mexiko
  Ost-Timor
  Palau
  Papua-Neuguinea
  Philippinen
  Salomonen
  Yap
  Stopover
  Yoga
Gruppenreisen
Nachhaltigkeit
atmosfair
Service
  Reiseversicherung
  Tauchversicherung
  Kombiversicherung
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Newsletter
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Gefahr beim Tauchen
Sitemap
© 2003-2020 Aquaventure Tauchreisen  19.04.2024 19:58
Mitglied im
ADTO e.V.
Mitglied im
AER e.V.
Insolvenzversicherung bei
Aquaventure Tauchreisen Insolvenzversicherung
Facebook
Facebook Aquaventure Tauchreisen